Kein Newsgroup (Newsgroup) ab 1.7. bei Kabelplus/Kabelsignal

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Kein Newsgroup (Newsgroup) ab 1.7. bei Kabelplus/Kabelsignal

Beitragvon mark100 » Di 03 Jul, 2012 14:42

Nachdem ich seit einigen Tagen eine Fehlermeldung beim Zugriff auf meine Newsgroups erhalte, habe ich bei der Kabelplplus per Mail nachgefragt. Hier wurde lapidar mitgeteilt, dass der Dienst per Anfang Juli 2012 eingestellt wurde, da diese kaum genĂĽtzt wurde. Keine Info, nichts darĂĽber - obwohl wir sogar einen BusinessanschluĂź haben.

Kennt jemand guten Newsgroupzugang/Server der empfehlenswert ist?

Danke!
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Sa 04 Dez, 2010 10:05

Re: Kein Newsgroup (Newsgroup) ab 1.7. bei Kabelplus/Kabelsi

Beitragvon Roland M. » Di 03 Jul, 2012 17:50

Hallo!

mark100 hat geschrieben:Kennt jemand guten Newsgroupzugang/Server der empfehlenswert ist?

individual.de natĂĽrlich! :D

Die bestangelegten 10 Euro pro Jahr fĂĽr den perfekt gepflegten Newsserver!


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: Kein Newsgroup (Newsgroup) ab 1.7. bei Kabelplus/Kabelsi

Beitragvon mark100 » Di 03 Jul, 2012 17:58

Danke! Gibts auch einen kostenlosen Newsserver - ich brauch nix großartiges - hab 5 Newsgroups im Abo, aber an denen häng ich ;-)
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Sa 04 Dez, 2010 10:05

Re: Kein Newsgroup (Newsgroup) ab 1.7. bei Kabelplus/Kabelsi

Beitragvon jutta » Di 03 Jul, 2012 18:59

jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Kein Newsgroup (Newsgroup) ab 1.7. bei Kabelplus/Kabelsi

Beitragvon mark100 » Di 03 Jul, 2012 19:07

jutta hat geschrieben:http://geiz-ist-geil.priv.at/

lesestoff dazu: https://groups.google.com/forum/?_escap ... 8-hn0kNupQ


Danke fĂĽr die Hilfe!
Wer betreibt eigentlich den Dienst - möchte vermeiden dass ich dann haufenweise Spam an die eingegebene E-Mail-Adresse bekomme..
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Sa 04 Dez, 2010 10:05

Re: Kein Newsgroup (Newsgroup) ab 1.7. bei Kabelplus/Kabelsi

Beitragvon jutta » Di 03 Jul, 2012 19:14

das steht eh in dem google-groups thread ;) clemens zauner betreibt ihn.

ich verwende den server seit 2007 und kann mich ueber spam nicht beklagen. allerdings verwende ich dafuer eine e-mail adresse, die ich schon seit 12 jahren habe und die ziemlich publik ist, koennte also die herkunft des spams nicht so genau eingrenzen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Kein Newsgroup (Newsgroup) ab 1.7. bei Kabelplus/Kabelsi

Beitragvon mark100 » Di 03 Jul, 2012 20:31

jutta hat geschrieben:das steht eh in dem google-groups thread ;) clemens zauner betreibt ihn.

ich verwende den server seit 2007 und kann mich ueber spam nicht beklagen. allerdings verwende ich dafuer eine e-mail adresse, die ich schon seit 12 jahren habe und die ziemlich publik ist, koennte also die herkunft des spams nicht so genau eingraenzen.


danke, hab ihn eingerichtet - funktioniert perfekt!

trotzdem find ichs nicht wirklich kundenorientiert, dass die kabsi abschaltet ohne die kunden zu informieren.
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Sa 04 Dez, 2010 10:05

Re: Kein Newsgroup (Newsgroup) ab 1.7. bei Kabelplus/Kabelsi

Beitragvon Roland M. » Di 03 Jul, 2012 20:46

Hallo!

mark100 hat geschrieben:trotzdem find ichs nicht wirklich kundenorientiert, dass die kabsi abschaltet ohne die kunden zu informieren.

Willkommen in der realen Welt.
Wollte schon sagen, "...in der realen Welt der Schlipsträger!", denn die sind es, die Entscheidungen fällen. Und wenn aus einem Service keine Einnahmen lukriert werden können, wird dieser Dienst eben zugedreht.

Erinnert mich an einen Vorfall vor vielen Monden, als Novell 3.12 und 4.0x noch aktuell waren. Wir (also die Firma, in der ich damals angestellt war) hatten eine Branchensoftware, ich alleine betreute ca. 70 Kunden österreichweit.
Plötzlich hieß es, alles muß auf Windows NT 3.5 umgestellt werden (selbstverständlich durften die Kunden die Rechnung bezahlen!), da der Hersteller der Datenbank-Software den Support von Novell einstellte. Begründung: "It's a customer's decision!". Na bravo. Von meinen 70 Kunden hat jedenfalls niemand "hier" gerufen...


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 31 Gäste