Probleme mit Samsung UE55ES6100 und CI+

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Probleme mit Samsung UE55ES6100 und CI+

Beitragvon Carnage » Fr 13 Jul, 2012 16:47

Ich hab mir bei Redcoon den Samsung UE55ES6100 gekauft und von UPC ne CI+

Problem is.. ich find mit dem Samsung beim Automatischen Sendersuchlauf mit den einstellungen von UPC gar keine sender.. beim manuellen Senderdurchlauf 7 und zwar die ORF Sender.. (eins, zwei mit bundeländer und europe) diese werden dann auch von der CI+ Karte freigeschalten und ich kann sie sehn...

nur weitere sender find ich keine...
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: Sa 05 Aug, 2006 09:31

Re: Probleme mit Samsung UE55ES6100 und CI+

Beitragvon Dookie » Sa 14 Jul, 2012 20:02

Hallo, Du hast bei UPC komplette Frequenzliste mitbekommen beim CI-Cam, sollte jedenfalls so sein. Da steht QAM-Einstellung, Frequenzbereich, etc, das solltest Du im TV Einstellen können, ich hab auch einen Samsung 6er der fand zu beginn auch nicht alle Sender da hab ich das dann so gemacht.
Bild
Dookie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 20 Apr, 2009 09:47

Re: Probleme mit Samsung UE55ES6100 und CI+

Beitragvon Carnage » Mo 16 Jul, 2012 07:44

Dookie hat geschrieben:Hallo, Du hast bei UPC komplette Frequenzliste mitbekommen beim CI-Cam, sollte jedenfalls so sein. Da steht QAM-Einstellung, Frequenzbereich, etc, das solltest Du im TV Einstellen können, ich hab auch einen Samsung 6er der fand zu beginn auch nicht alle Sender da hab ich das dann so gemacht.

genau die sind aber falsch :-)

habs grad geschafft indem ich einfach eine vollsuche mach.. weil die Frequenzen die mit UPC mitgeben hat einfach falsch sind..
hab zwar so sender wie Pro7 usw noch net gefunden werd aber einfach noch en suche machen
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: Sa 05 Aug, 2006 09:31

Re: Probleme mit Samsung UE55ES6100 und CI+

Beitragvon Dookie » Do 02 Aug, 2012 10:09

oh das is schadhaft, bei mir hat die liste gepasst, einzig fĂĽr das cam-update muss mal als netzwerk-id wien eingeben (solltest du auĂźerhalb von wien wohnen) um die aktuellste version downloaden zu dĂĽrfen.. was seltsam ist..

ich habs so gemacht, umgebung baden/neustadt hat keine updates angeboten, wien hat ein neueres. evtl wurde das schon verbessert von seiten upc.




(ps: ich schreib nur noch alles klein, faulheit)
Bild
Dookie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 20 Apr, 2009 09:47


ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste