TV mit der UPC MediaBox: Es ruckelt und zuckelt

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

TV mit der UPC MediaBox: Es ruckelt und zuckelt

Beitragvon nudl87 » So 22 Jul, 2012 20:25

Sorry für den Threadtitel, aber anders wusste ich es nicht zu beschreiben. Seit gestern zuckeln die Sender nur so vor sich hin, werden kurzzeitig verpixelt und der Ton quietscht ab und an recht grausam und setzt aus.

Am HDMI Kabel kanns nicht liegen, ist ein hochwertiges, alles lief seitdem super nachdem ich es ausgewechselt hatte. Ist da die Box evtl. Schuld, oder kennt jemand das selbe Problem grade?
BildBild
nudl87
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 07 Mär, 2012 20:56

Re: TV mit der UPC MediaBox: Es ruckelt und zuckelt

Beitragvon Storch32 » Mo 23 Jul, 2012 09:56

Starke "Ruckel-/Standbildphasen" hatte ich dieses Jahr schon zwei:

- Im Mai mit der Standardbox. Die Hotline empfahl einen Boxtausch. Bin dann gleich auf Super F.I.T. umgestiegen. Die Störungen reduzierten sich merklich, aber sie waren noch eine gute Woche vorhanden.

- Vor gut drei Wochen gings wieder los. Wandte mich über´s Kontaktformular an UPC. Beim anschließenden Rückruf meinte der Techniker, daß es an der Box nicht liegt. Gut, letzten Dienstag war deswegen sogar ein Techniker bei mir und......kein Fehler an Box und Leitung. Bis Samstag traten diese Störungen nur mehr ganz selten auf. Gestern war und bis jetzt ist das Bild stabil. Sind halt immer so Phasen. :-?
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf


Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste