Wie komme ich zu Fernsehen ohne Internet und SAT?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Wie komme ich zu Fernsehen ohne Internet und SAT?

Beitragvon lackoto » Mo 27 Aug, 2012 11:17

Hallo,

Ich bin schon langsam etwas verzweifelt, da ich nun umziehe in ein Einfamilienhaus im 23ten Bezirk in Wien und keine Möglichkeit habe zu TV zu kommen. DVBT wäre eventuell möglich nur auf die paar Sender kann ich auch sehr gerne verzichten. Ich habe folgendes Problem - Satellitenschüssel wurde vor Jahren mal montiert, nur inzwischen sind die Bäume des Nachbars so hoch gewachsen dass kein Empfang mehr möglich ist. Satschüssel woanders aufstellen macht keinen Sinn, da der Nachbar wirklich die ganze Seite voll mit Bäumen hat :diabolic: . Es geht sich einfach nicht aus... Ich dachte mir wird schon nicht so schlimm sein da es bei A1 und UPC eh TV übers Netz gibt! Falsch gedacht :oops: , denn warum auch immer sind wir nicht erschlossen und außer langsames Internet (2MBit/s) ist dort nichts möglich. Nun meine Frage an euch - gibt es irgendeine Möglichkeit, welche euch einfällt zu einem TV Signal zu kommen? :-?


LG, Lackoto
lackoto
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27 Aug, 2012 11:08

Re: Wie komme ich zu Fernsehen ohne Internet und SAT?

Beitragvon Viennaboy » Mo 17 Sep, 2012 10:20

in ein Einfamilienhaus im 23ten Bezirk
Wohin genau?
Satellitenschüssel wurde vor Jahren mal montiert, nur inzwischen sind die Bäume des Nachbars so hoch gewachsen dass kein Empfang mehr möglich ist. Satschüssel woanders aufstellen macht keinen Sinn, da der Nachbar wirklich die ganze Seite voll mit Bäumen hat
Dann würde ich schaue ob etwas juristisch geht. Da es "nur" Bäume sind kann man sie auch umschneiden.
Ich dachte mir wird schon nicht so schlimm sein da es bei A1 und UPC eh TV ĂĽbers Netz gibt
Also bei A1 lauft es ĂĽber das "Internet" nur brauchst du bei einer Box ~4Mb und wenn du 4 haben wolltest in Zukunft (2x Kinderzimmer, 1x KĂĽche, 1x Wohnzimmer) brauchst du mehr MB als es derzeit gibt. UPC ist dagegen echtes Kabelfernsehen via Kabel und wenn es bei dir nicht liegt (wovon ich mal ausgehe) hast du ein Problem.
Nun meine Frage an euch - gibt es irgendeine Möglichkeit, welche euch einfällt zu einem TV Signal zu kommen?
Du könntest noch mit (einen /den) Nachbar reden ob jemand deine Schüssel auf ein anderes Dach montieren lassen lässt weil sonst sieht es nicht besonders rosig aus.
Theoretisch gebe es schon einen weg indem du bei einen Freund einen TV Server hinstellst der alles aufzeichnet was du schauen willst und dann spielst du dir via Mobiles Internet (3Flat -> 24€/Monat) die Videos auf deinen Lokalen Server.
So ähnlich mache ich es zuhause nur das ich die Daten im Lan übertrage.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Wie komme ich zu Fernsehen ohne Internet und SAT?

Beitragvon lordpeng » Mo 17 Sep, 2012 11:12

>Dann würde ich schaue ob etwas juristisch geht. Da es "nur" Bäume sind kann man sie auch umschneiden.
und dafür den unmut der/des nachbarn auf sich ziehen? ich würd da lieber aufs fernsehen verzichten als einen möglicherweise jahrelangen nachbarschaftsstreit an zu zünden ...

@OP
hast du das haus neu gebaut? wenn nicht, wĂĽrd ich mich fragen, ob bzw. wie der vorbesitzer fernsehen empfangen hat ...

im zweifelsfall kann man mit dem nachbarn reden, ob er denn seine bäume ned stutzen könnte, aber mit der juristischen holzhammer methode erreicht man meist eher das gegenteil ... nachteil am bäume stutzen ist halt, dass sie irgendwann wieder nachgewachsen sind ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Wie komme ich zu Fernsehen ohne Internet und SAT?

Beitragvon Viennaboy » Mo 17 Sep, 2012 11:53

hast du das haus neu gebaut? wenn nicht, wĂĽrd ich mich fragen, ob bzw. wie der vorbesitzer fernsehen empfangen hat ...
niedrigere Bäume?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Wie komme ich zu Fernsehen ohne Internet und SAT?

Beitragvon lordpeng » Mo 17 Sep, 2012 12:00

>niedrigere Bäume?
was eben zu klären wäre ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Wie komme ich zu Fernsehen ohne Internet und SAT?

Beitragvon Viennaboy » Mo 17 Sep, 2012 12:06

Oke du kannst gerne mit den Bäumen sprechen wie es früher bei ihnen war. :lol:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Wie komme ich zu Fernsehen ohne Internet und SAT?

Beitragvon lordpeng » Mo 17 Sep, 2012 15:04

>Oke du kannst gerne mit den Bäumen sprechen wie es früher bei ihnen war.
bist wo angrennt?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Wie komme ich zu Fernsehen ohne Internet und SAT?

Beitragvon wicked_one » Mo 17 Sep, 2012 15:57

lordpeng hat geschrieben:>Oke du kannst gerne mit den Bäumen sprechen wie es früher bei ihnen war.
bist wo angrennt?

Wohl der Versuch, lustig zu sein...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Wie komme ich zu Fernsehen ohne Internet und SAT?

Beitragvon gagi2 » Do 20 Sep, 2012 18:05

also wenn man sich mal den neigungsgrad der satschüsseln in unserer gegend so ansieht (35°) dann sollte man eigtl auch grob überschlagen können (einfallswinkel==ausfallswinkel) wie steil das signal in den himmel steigt... (bzw aus dem himmel einschlägt :lol: )

soll heissen: wenn die bäume deines nachbarn nicht direkt vor deiner satschüssel stehn macht das überhaupt keine probleme...
gagi2
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 124
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:07
Wohnort: St.Eiermark

Re: Wie komme ich zu Fernsehen ohne Internet und SAT?

Beitragvon Gorbag » Fr 21 Sep, 2012 07:24

So wichtig wird die Frage dem Threadersteller wohl doch auch nicht gewesen sein oder das Problem ist inzwischen gelöst? Jedenfalls hat er nun drei Wochen nichts mehr von sich hören lassen... schön wäre jedenfalls, wenn die Lösung des Problems hier geschildert würde.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal


ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste