HD-Sender bei Salzburg AG

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

HD-Sender bei Salzburg AG

Beitragvon Suivi » Sa 15 Sep, 2012 19:26

Hallo,

bin vor kurzem nach Salzburg gezogen und hab dort jetzt Kabel TV von der Salzburg AG. Leider bin ich von der Qualität wirklich enttäuscht. Auf meinem 55'' TV kann ich die SD-Programme fast nicht schauen. Servus TV HD hat eine recht gute Qualität, auch ORF HD ist ganz in Ordnung.

Aber ich kann nicht ganz verstehen wieso im Jahr 2012 nicht auch Pro 7, RTL, ATV, Sat 1, RTL2,..usw. in HD ausgestrahlt werden?

Brauch ich hierzu noch eine extra Karte oder kann es wirklich sein dass diese Sender noch in SD senden? Bei der Hotline der Salzburg AG sagte man mir, dass die Sender verantwortlich seien ab wann sie in HD ausstrahlen. Das kann ja nicht stimmen, oder? Bei meinen Eltern (OĂ–) sind die ganzen deutschen Privatsender auch in HD empfangbar.

Was kann ich tun? Gibt es Alternativen? SAT SchĂĽssel kann/darf ich glaub ich nicht installieren bei der Mietwohnung.

Danke fĂĽr eure Infos.
Suivi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16 Feb, 2004 14:36

Re: HD-Sender bei Salzburg AG

Beitragvon Viennaboy » Sa 15 Sep, 2012 21:43

Aber ich kann nicht ganz verstehen wieso im Jahr 2012 nicht auch Pro 7, RTL, ATV, Sat 1, RTL2,..usw. in HD ausgestrahlt werden?
Weil die kein HD+ verwenden.
Gibt es Alternativen?
Umziehen, Sat oder illegales. :rofl:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: HD-Sender bei Salzburg AG

Beitragvon medice » Sa 15 Sep, 2012 21:58

Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: HD-Sender bei Salzburg AG

Beitragvon Suivi » So 16 Sep, 2012 10:50

medice hat geschrieben:siehe auch http://www.austriasat.at/hdaustriaimkabeltv/


aber das CI+ Modul bringt mir auch nichts wenn die Salzburg AG es nicht unterstĂĽtzt, oder?
Suivi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16 Feb, 2004 14:36

Re: HD-Sender bei Salzburg AG

Beitragvon Nooto » So 16 Sep, 2012 14:49

Suivi hat geschrieben:
medice hat geschrieben:siehe auch http://www.austriasat.at/hdaustriaimkabeltv/


aber das CI+ Modul bringt mir auch nichts wenn die Salzburg AG es nicht unterstĂĽtzt, oder?



korrekt
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: Sa 06 Dez, 2008 22:27
Wohnort: Upper Austria

Re: HD-Sender bei Salzburg AG

Beitragvon Viennaboy » So 16 Sep, 2012 22:09

Wie bereits erwähnt kannst du via Kabel nur das sehen was der Kabelbetreiber ausstrahlt.
Willst du aber die HD+ Sender brauchst du eben Sat.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: HD-Sender bei Salzburg AG

Beitragvon Suivi » So 16 Sep, 2012 22:37

Und ist damit zu rechnen das in absehbarer Zukunft die Kabelbetreiber die HD-Sender ins Programm aufnehmen? Lt. Salzburg AG heißt es entweder: "wir sind in Verhandlung mit den Sendern und es werden sicher einmal neue HD-Sender kommen - aber wann das ist können wir noch nicht sagen" oder "es liegt an den Sendern wann diese auf HD umstellen"... je nachdem welche Auskunftsperson man erwischt. Also nicht recht viel anzufangen mit den Infos.
Suivi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16 Feb, 2004 14:36

Re: HD-Sender bei Salzburg AG

Beitragvon Viennaboy » So 16 Sep, 2012 22:52

Das Problem ist es weis niemand außer ein paar Leute und die können und dürfen nix sagen. :roll:
Wegen den ganzen Problemen verstehe ich nicht wieso alle scheinbar so geil sind auf Kabelfernsehen. :-?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: HD-Sender bei Salzburg AG

Beitragvon Suivi » So 16 Sep, 2012 22:56

Viennaboy hat geschrieben:Wegen den ganzen Problemen verstehe ich nicht wieso alle scheinbar so geil sind auf Kabelfernsehen. :-?


Naja, nicht überall kann man eine Satschüssel hinhängen, gerade bei Mietwohnungen. Ich verstehe eher nicht wieso es im Jahr 2012 nicht möglich ist via Kabel alle Sender in HD zu empfangen welche in HD ausstrahlen.
Suivi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16 Feb, 2004 14:36

Re: HD-Sender bei Salzburg AG

Beitragvon Viennaboy » So 16 Sep, 2012 23:01

Naja, nicht überall kann man eine Satschüssel hinhängen, gerade bei Mietwohnungen.
Gibt es nicht irgend ein Gesetzt das man als Ausländer das recht hat auf gewisse Programme?
Ich verstehe eher nicht wieso es im Jahr 2012 nicht möglich ist via Kabel alle Sender in HD zu empfangen welche in HD ausstrahlen.
Ganz einfach wegen den Rechten. Bei Sat geht es deswegen weil du fĂĽr Sky und Pro7 eine andere Karte brauchst wo alles gesperrt ist. Bei Kabel dagegen gibt es solche Sperren (noch) nicht deswegen kannst auch kein Pro7 HD schauen.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52


ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Crawler] und 19 Gäste