UPC Cablecom Schweiz

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

UPC Cablecom Schweiz

Beitragvon Martos777 » Mi 24 Okt, 2012 06:30

Ich hoffe das setzt sich irgendwann auch (wieder) bei uns durch :)
http://konsumentenschutz.ch/medienmitteilungen/archive/2012/10/16/endlich.html
Bild
Martos777
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 21 Dez, 2006 12:51

Re: UPC Cablecom Schweiz

Beitragvon Ivo31 » Mi 24 Okt, 2012 09:36

Die Aufhebung der Grundverschlüsselung würde dem Image von UPC sicher gut tun!

Immer wieder werde ich von einer Freundin ausgelacht, dass ich als UPC-Digital-Kunde "nur" 108 Sender habe - seit gestern 109, RiC TV (http://www.rictv.de/) und Sie irgendwas bei 200.

Okay, jetzt hat A1 ziemlich aufgestockt und bietet jetzt 180 Sender - vielleicht ein Signal für UPC, dass sie etwa RTL Nitro, TNT Film, und andere aufnehmen.
Ivo31
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Di 27 Dez, 2005 11:49
Wohnort: Klagenfurt

Re: UPC Cablecom Schweiz

Beitragvon sgs » Mo 29 Okt, 2012 14:58

sgs
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Do 05 Jul, 2012 07:57

Re: UPC Cablecom Schweiz

Beitragvon Martos777 » Mo 29 Okt, 2012 15:31

Fällt Weihnachten und Ostern heuer auf den selben Tag ? :)
Bild
Martos777
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 21 Dez, 2006 12:51

Re: UPC Cablecom Schweiz

Beitragvon Elbart » Mo 29 Okt, 2012 21:04

OLTA WOS!? :party:
Ist das nur ein Platzhalter oder schon sicher?
Irre. :ok:
Aber damit steht auch eines fest: Ende 2012 wird die Welt untergehen. Zefix.

Geh na, arte ist drin (yes!), aber phoenix fehlt. :cry:
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

UPC AT: Ab 31.1.2013 mehr als 40 freie Digitalsender

Beitragvon Storch32 » Di 30 Okt, 2012 10:42

Hui, dann gibt´s ja die Digitalsender, die es zumindest beim Telekabel Wien bis Ende 2007 gab, wieder unverschlüsselt plus 2 HD-Kanäle und den ORF 2-Varianten. :) Besser als nichts.

Hhm, ob´s jetzt das Analogangebot auf die 18 vereinbarten Sender zusammenkürzen?! http://www.upc.at/pdf/EBLB_TelekabelTV.pdf
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: UPC Cablecom Schweiz

Beitragvon Viennaboy » Di 30 Okt, 2012 10:59

Dumme frage da wir nur das Internet haben könnte ich mit einen DVB-C Empfänger auch schauen? (Brauche ich sowieso nicht da wir SAT haben.)
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: UPC AT: Ab 31.1.2013 mehr als 40 freie Digitalsender

Beitragvon Elbart » Di 30 Okt, 2012 11:04

Storch32 hat geschrieben:Hui, dann gibt´s ja die Digitalsender, die es zumindest beim Telekabel Wien bis Ende 2007 gab, wieder unverschlüsselt plus 2 HD-Kanäle und den ORF 2-Varianten. :) Besser als nichts.

Stimmt. Leider sind aber nicht alle Sender, die analog empfangbar sind, auch über dieses Angebot digital ohne Box empfangbar. Fehlen ja doch ein paar Sender. :(
11 ORF2-Varianten sind aber schon ein Overkill. ^^
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: UPC Cablecom Schweiz

Beitragvon Storch32 » Di 30 Okt, 2012 11:23

Viennaboy hat geschrieben:Dumme frage da wir nur das Internet haben könnte ich mit einen DVB-C Empfänger auch schauen?


Kann ich mir nicht vorstellen, daß es mit Sperrfilter mehr Programme gibt. Denke eher, daß die derzeit noch verschlüsselten Sender einfach nur frei werden. Falls es doch ein eigenes Freipaket geben sollte, wird das wohl entweder im Hyper- oder UHF-Band angesiedelt.

@ Elbart:
Bei uns in Wien entspricht das neue Digi-Paket genau dem Analogangebot (abgesehen von HD und den ORF2-Varianten).
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: UPC Cablecom Schweiz

Beitragvon Elbart » Di 30 Okt, 2012 12:56

Storch32 hat geschrieben:@ Elbart:
Bei uns in Wien entspricht das neue Digi-Paket genau dem Analogangebot (abgesehen von HD und den ORF2-Varianten).

Vergleich für Klafu: http://i48.tinypic.com/6dtlee.png
TRT wird hier wohl durch SLO1 ersetzt, und NDR und WDR wären mir wohl egal, da reicht auch analog, für die ein, zweimal im Jahr.
Aber BR-alpha (hat Sendefenster vom ORF) und phoenix wären digital schon ein Hit.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: UPC Cablecom Schweiz

Beitragvon Storch32 » Di 30 Okt, 2012 13:06

Mir wäre das gesamte Digital TV Start-Portfolio auch lieber. Vielleicht kommt´s ja noch. Auf jeden Fall verliert das analoge Paket damit an Bedeutung und kann von mir aus entfallen bzw. auf die Mindestanzahl gekürzt werden.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: UPC Cablecom Schweiz

Beitragvon Elbart » Di 30 Okt, 2012 13:41

Storch32 hat geschrieben:Mir wäre das gesamte Digital TV Start-Portfolio auch lieber. Vielleicht kommt´s ja noch.

Würde ich auch nicht "Nein" dazu sagen.

Heftig: in der Schweiz wären ab Jänner 55 Sender (22! HD), frei empfangbar, in Deutschland (Unitymedia) sogar knapp über 70 (3 in HD).
------
Bei den Schweizern hat UPC sogar höchst selbst ein Forum:
http://community.upc-cablecom.ch/
Sowas kannst im Raunzerland #1 wohl nicht machen. ^^
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: UPC Cablecom Schweiz

Beitragvon Storch32 » Di 30 Okt, 2012 13:56

Wer würde das Forum betreiben?

UPC selbst? Na, das wäre wohl ein Schuß ins Knie. ;)
Ein Privatier? Wer zahlt´s ihm? :-?

Einen riesigen Thread zu UPC gibt´s u.a. dort: http://www.overclockers.at/home_theater ... ht=digital Aber das weißt Du ja, Elbart ;)
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: UPC Cablecom Schweiz

Beitragvon Elbart » Mi 14 Nov, 2012 21:44

Am Ende ging alles ganz schnell: Nachdem UPC Cablecom erst vor wenigen Wochen überraschend die Aufhebung der Grundverschlüsselung für sein Digital-TV-Einstiegsangebot für Januar 2013 angekündigt hatte, wurde der Termin nun kurzfristig auf den heutigen Mittwoch vorgezogen. Verantwortlich könnte Konkurrent Swisscom sein.

http://www.digitalfernsehen.de/UPC-Cabl ... 633.0.html
Der Schweizer Kabelnetzbetreiber UPC Cablecom reißt die Verschlüsselungsmauern schneller ein als erwartet: Alle von UPC Cablecom belieferten Haushalte haben ab sofort freien Zugang zum digitalen Fernsehen. Der größte Schweizer Kabelnetzbetreiber hat am 14. November die sogenannte „Grundverschlüsselung“ beendet. Damit seien jetzt die 55 beliebtesten TV-Programme (inklusive HD) unverschlüsselt und ohne Zusatzgeräte digital empfangbar, teilte das Unternehmen am 14. November mit.

http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=69968

Hopp, hopp, Mr Hintze.
Vienna, start your photocopiers. ^^
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec


Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Crawler] und 20 Gäste