Kabellänge Koaxial ohne Verstärker

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Kabellänge Koaxial ohne Verstärker

Beitragvon Elbart » Do 03 Jan, 2013 16:49

Wenn UPC zum Ende des Monats einige der verschlüsselten Digitalsender freigibt, werde ich wohl einen VDR aufsetzen. Damit dieser aber nicht direkt neben dem TV rumrödelt, würde ich ihn gerne irgendwo in einem Kasten verstauen.
Als Test habe ich also ein 10m Koax-Kabel (Markierungen auf dem Kabel sind "3C-2V 75Ohm)* hervorgekramt, und testweise an den TV angeschlossen, aber der gibt nur ein krieseliges Bild (Analog) wieder.

Muss ich annehmen, dass das Kabel zu "schwach" für das DVB-C-Signal ist, oder überbrückt man die 10m nur mit einem Verstärkergerät, wie z.B. [url=http://www.amazon.de/Hama-00044139-Antennen-Zweigeräteverstärker/dp/B00006JB1K/]dieser[/url]?
Oder wird generell ein Verstärker notwendig, wenn ich an der selben Buchse den TV und den VDR als Signalabnehmer verbunden habe?
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron