A1 IPTV und englische Sender

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

A1 IPTV und englische Sender

Beitragvon stormwind81 » Do 10 Jan, 2013 14:14

Hallo Forum!

Mein Freund hat sich das komplett Packet von A1 geholt. ca(60,- im Monat) mit allen IPTV-Sendern die A1 anbietet.
Telefonisch wurde ihm noch ein extra Packet mit englischen Sendern verkauft.
Leider war der Techniker vor Ort unwissen wie man diese alle einstellt und hat das Modem angeschlossen und sich danach wieder verdrĂĽckt.

Meine Frage ist, ob und wieviele Englische Sender ĂĽber A1 IPTV empfangbar sind und wie man diese einstellt.
Will mich zuerst mal informieren lassen bevor ich dann den weiten weg zu ihm fahre und mir das genauer ansehe.


vlg,

Stormwind
stormwind81
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 05 Dez, 2006 22:12

Re: A1 IPTV und englische Sender

Beitragvon martin » Do 10 Jan, 2013 14:33

eine vollständige senderliste findest du hier: http://www.a1.net/tv/sender

wie in der liste ersichtlich, erfordern einige sender die bestellung eines zusatzpaketes - was dein freund aber bereits gemacht haben dĂĽrfte.

nach der paketfreischaltung reicht es normalerweise, die a1 tv box einmal kurz vom strom zu nehmen und neu zu starten, damit die sender in der senderliste ganz hinten aufscheinen.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Re: A1 IPTV und englische Sender

Beitragvon stormwind81 » Do 10 Jan, 2013 15:04

Hallo Martin.

Danke fĂĽr deine rasche Antwort.
Wie ich gerade erfahren habe, hat er die Premium Sender. Nur sind bei Ihm alle auf Deutsch.
Der Telefon Support und der Techniker konnten aber nicht sagen wie man den 2-Kanal-Ton umstellt.
Er dürfte ja die Mediabox und die dazu gehörige Fernbedienung haben.
Von euch hat nicht zufällig jemand dieses Sender-Paket und weiß wie man die Sprache umschaltet?


lg
Stormy
stormwind81
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 05 Dez, 2006 22:12

Re: A1 IPTV und englische Sender

Beitragvon martin » Do 10 Jan, 2013 15:45

wenn ein sender in zwei sprachen ausgestrahlt wird, kann man auf der fernbedienung mit der taste mit den zwei kreisen drauf umschalten, links neben der 0:

Bild

design der fernbedienung kann abweichen, knopf sollte aber an der gleichen stelle sein.

bin mir aber nicht sicher, ob die premium sender tatsächlich alle in englisch ausgestrahlt werden, kann es mangels premium paket nicht testen. zu große hoffnungen würde ich mir aber ehrlich gesagt nicht machen...
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Re: A1 IPTV und englische Sender

Beitragvon herby68 » Do 10 Jan, 2013 21:48

hallo,

bei den premium sendern gibts nur ein paar wenige die zweisprachig (en/de) ausgestrahlt werden, hier hab ich das mal aufgelistet... kann aber sein das sich das in der zwischenzeit wieder etwas geändert hat:
http://www.aontv.org/wiki/Aktuelle_Send ... tzpaket.29

lg herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg


ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste