HDMI-Desktop Signal auf HDRekorder aufnehmen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

HDMI-Desktop Signal auf HDRekorder aufnehmen

Beitragvon iMorpheus » Fr 08 Feb, 2013 17:13

Hi Comm

Bin mir nicht sicher ob das hier die richtige Kategorie ist, bei Bedarf bitte verschieben.

Ich suche eine möglichkeit mein HDMI-Desktop Signal, welches ich vom Laptop HDMI-Ausgang auch zum Fernseher senden kann, aufzunehmen.

Hintergrund: Sämgliche Software Capturing Lösungen fressen mir zuviel Systemressourcen, daher suche ich nach einer Möglichkeit meinen Desktop via HDMI (1080p) ausgelagert aufzunehmen.

Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich und könnte mir da etwas empfehlen?

Auf meiner bisherigen Suche bin ich über diese Produkte gestolpert: hier und hier und auch die von Hauppauge angebotenen Lösungen. Aber ich glaube keine davon macht genau das was ich Suche.

Danke
iMorpheus
Hol dir deine kostenlosen 500 MB Extra: Dropbox Registrieren
iMorpheus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 08 Feb, 2013 16:58

Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste