Alternative, unabhängige Anbieter?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Re: Alternative, unabhängige Anbieter?

Beitragvon jutta » Di 19 Feb, 2013 09:03

ob es legal ist, haengt (unter anderem) von den jeweiligen vertraegen ab. im normalfall darf ich bei meinem fernsehanschluss zwar meine familien mitschauen lassen und auch leute die bei mir zu besuch sind, aber wenn ich ihn einer groesseren gruppe zur verfuegung stelle (beispiel: radio, tv, sonstige multimediageraete in einem lokal), muss ich diverse urheberrechtsabgaben entrichten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Alternative, unabhängige Anbieter?

Beitragvon Viennaboy » Di 19 Feb, 2013 09:09

von den jeweiligen vertraegen ab.
Nagut wenn du via Sat streamst hast du ja nur einen sehr einseitigen vertrag. :rotfl:
Theoretisch dürftest du DVD, BluRays, CDs auch nur alleine anhören sonst musst du auch zahlen.... :arguments:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Alternative, unabhängige Anbieter?

Beitragvon jutta » Di 19 Feb, 2013 09:15

nicht nur theoretisch. jedes cafe und jedes geschaeft, wo musik dudelt, muss abgaben entrichten. das wird auch kontrolliert.

und fuer viele dvds gibt es unterschiedliche lizenzen, je nachdem, ob man sie privat verwenden oder bei veranstaltungen / in kinos / in schulen usw zeigen will.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Alternative, unabhängige Anbieter?

Beitragvon Viennaboy » Di 19 Feb, 2013 09:18

das ist ein unterschied... :x
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Alternative, unabhängige Anbieter?

Beitragvon local.host » Di 19 Feb, 2013 17:19

Viennaboy hat geschrieben:Nagut wenn du via Sat streamst hast du ja nur einen sehr einseitigen vertrag. :rotfl:


:x
local.host
 

Vorherige

Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron