A1TV + TVHeadend

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

A1TV + TVHeadend

Beitragvon crush89 » Mi 22 Mai, 2013 11:16

Hallo

Ich habe im Moment UPC und bin mit dem Internet zufrieden nur stößt mir das TV-Angebot und die Quälung mir CI+ sauer auf. Deswegen betreibe ich seit kurzen einem kleinen TVHeadend-Server (auf meiner Synology-NAS) zu Testzwecken und bin ziemlich begeistert wie simpel es doch ist neue "Benutzer" in das System zu integrieren. Zurzeit verwende ich einen DVB-C Stick (von Sundteck), habe aber oft gelesen das man auch das A1TV, welches ja IPTV ist, nutzen kann.
Ist das immer noch aktuell? Gibt es Einschränkungen?
Welche Sender funktionieren, welche nicht, bzw. welche Pakete (HD, Premium usw) funktionieren?
Wie viele Streams kann ich gleichzeitig betrachten? Oder ist das einfach nur von der Bandbreite abhängig?
Muss die TV-Box von A1 angeschlossen sein? Weil ich möchte keinen unnötigen Stromfresser betreiben.

LG crush
crush89
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: So 03 Feb, 2013 15:51

Re: A1TV + TVHeadend

Beitragvon Martos777 » Do 23 Mai, 2013 06:29

TVHeadend ist eine tolle Sache - leider hab ich das noch nicht ausprobiert. Ich mach das bei mir zuhause mit Enigma2 Boxen ( Dreambox, VU+). Hast du die erstmals im LAN integriert kannst du auf allen Geräten in deinem LAN das Signal der Enigma2 Box empfangen. Der Vorteil ist hier sicher auch das du auch verschlüsselte Sender ( so du diese auf dem Receiver decodierst ) in dein LAN streamen kannst. lg
Bild
Martos777
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 21 Dez, 2006 12:51

Re: A1TV + TVHeadend

Beitragvon crush89 » Do 23 Mai, 2013 17:23

Danke fĂĽr die Antwort aber was hat das mit A1TV bzw IPTV Zutun?
crush89
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: So 03 Feb, 2013 15:51

Re: A1TV + TVHeadend

Beitragvon Martos777 » Do 23 Mai, 2013 20:49

Oh sorry - ich dachte dein Ziel ist die Verteilung deines Fernsehsignals in deinem LAN - aber du hast Recht. Wenn es unbedingt UPC oder A1 sein soll, dann ist eine Enigma2 Box wirklich nicht die optimale Lösung für dich.
Bild
Martos777
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 21 Dez, 2006 12:51

Re: A1TV + TVHeadend

Beitragvon drdownload » Mi 05 Jun, 2013 17:04

Die Antwort ist jetzt auf Basis meiner Erfahrungen mit A1TV vor ca. 3 Jahren.

Verschlüsselte Sender gingen nur mit Smartcard wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, aber normale Sender ließen sich ganz normal streamen und sollten damit auch mit tvheadend empfangbar sein.
Wohnung-BĂĽro
BildBild
drdownload
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 03 Dez, 2010 12:20


ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste