upc paket oder alternative?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

upc paket oder alternative?

Beitragvon mooks » Di 18 Jun, 2013 10:41

Hallo!

da ich nun in meine erste wohnung in wien ziehe muss ich mir nun internet und tv anschaffen.

derzeit bin ich noch im studentenwohnheim welches gratis inet hat (fette glasfaseranbindung :ok: ) und tv ĂĽber upc kabel.
das funktioniert mit meine samsung ue40es5500w auch sehr gut.

internet will ich fix von upc nehmen da mir adsl von a1 zu langsam ist.

nun stellt sich die frage ob ich tv auch von upc nehmen soll.
diese mediabox will ich eigentlich nicht haben weil das teil nur zusätzlich strom frisst, eine zweite fernbedienung braucht und die sendereinstellungen flöten gehen wenn der strom weg ist. (was anscheinend bei upc 2€ extra pro monat kostet für das ci+ modul)

das wären dann:
super fit -> 42€ pro monat
oder
take itv 38,30€ pro monat
da wäre super fit interessanter -> mehr kanäle

eine kombination aus nur upc internet und simplitv wäre auch interessant:
fiberpower super + simpli -> 35€ (nur wie gut klappt das mit simpli tv? meine wohnung ist im 2. im 2. stock)

was ist eigentlich mit den unverschlüsselten digitalen kanälen von upc?
wenn ich nur internet von upc nehme kann ich die dann trotzdem empfangen?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg

edit: laut a1 sind in der gegend bis zu 16mbit möglich was also nicht sehr berauschend ist, auch wenn es wesentlich billiger wäre :(
mooks
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4