UPC CI+ und Samsung UE40C7000

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

UPC CI+ und Samsung UE40C7000

Beitragvon debin » Sa 22 Jun, 2013 09:02

Hallo,

Nachdem ich seit gestern nun auch - nach kurzem Leidensweg - glücklicher CI+ User bei UPC bin, möchte ich Euch die anfängliche Enttäuschung ersparen.
Was war passiert: natürlich funktioniert CI+ Karte rein und läuft bei meinem TV NICHT.

Kurz zur Hardware: Samsung UE40C7000, Firmware T-VALDEUC-3015.0 und das UPC CI+ Modul.

Der Erste Versuch verlief wie folgt:

- CI+ Modul rein
- Fernseher an
- Kurze Mitteilung am Screen "Authentication in progress"
- Dann die Aufforderung, die Network-ID einzugeben - in meinem Fall 43168 fĂĽr Wien + WU
- Warten
- Fehlermeldung "Network ID not valid"

Das Ganze ein paar Mal wiederholt und dann Google angeworfen. Zum GlĂĽck habe ich recht bald die Anleitung von helge hier: http://forum.adsl.at/viewtopic.php?f=59&t=51261&start=60 gefunden. Ich habe bei Schritt 3 begonnen, da meine SW schon aktuell war und dann (nicht ganz seinem How-To folgend):

3.) automatischer Sendersuchlauf mit Option "Voll" und als Antennentyp Kabel (nicht Analog + Kabel, und nicht wie im UPC-Guide angegeben mit 'Schnell' und Parametereingabe!) durchfĂĽhren und warten, bis abgeschlossen!
4.) TV ausschalten
4.) CI-Modul einstecken!
5.) Gerät wieder einschalten
6.) dann kommt: Ci-Liste: Authentication is in progress, please wait
7.) dann wird man aufgefordert, die 5 stellige Netzwerk-id einzugeben (findet man am UPC-Guide)
8.) dann kommt: Die Installation wird nun abgeschlossen der Vorgang kann einige Minuten dauern,...blablabla...
9.) jetzt kommt das CAM-Update: Es steht ein neues Softwareupdate zur VerfĂĽgung! Dann beginnt der Download (dauert a bisserl!)
10.) Wenn abgeschlossen kommt: Die Installation wird nun abgeschlossen, der Vorgang kann einige Minuten dauern,...blablabla... --> Das dauert wirklich paar Minuten. :(
11.) Danach schaltet sich das Gerät aus- und wieder ein.
12.) ab dann funktioniert alles wunderbar (am Anfang oder ersten Einschalten evtl. ein bisschen länger, bei manchen Programmen wird auch beim Kanalwechsel ganz kurz die Info eingeblendet, dass man den Kanal nicht abonniert hat, obwohl er im Paket ist. Die verschwindet aber nach nicht mal einer Sekunde)

Somit sollten die C-Series Geräte von Samsung auch funktionieren - übernehme aber natürlich keine Garantie dafür!
AuĂźerdem bitte ich user helge mir die Abwandlung seines How-Tos zu verzeihen.

Ich hoffe, ich konnte dem Einen oder Anderen damit helfen!

Lg, deBin
debin
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22 Jun, 2013 08:42

ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron