HD TV

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

HD TV

Beitragvon Chas » Di 20 Aug, 2013 15:25

Hallo Community,
welchen Anbieter empfehlt ihr für HD TV? Ich habe bereits seit längerem vor mit HD Sender anzuschaffen und frage mich, ob ich eher einen Reciever mit Smartcard oder lieber eine CI+ Karte plus Modul kaufen soll. Was haltet ihr davon?
Gruß Chas
Chas
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 04 Jan, 2013 12:10

Re: HD TV

Beitragvon Gorbag » Di 20 Aug, 2013 20:16

Du musst zuerst für dich entscheiden, ob du mit den Restriktionen von HD+ bzw. CI+ glücklich wirst:
- Sender entscheiden, ob du aufnehmen kannst
- Timeshift und Spulen können unterbunden werden
- Werbung kann daher nicht übersprungen werden

Wenn dir diese Punkte egal sind, kannst du zu einem Receiver mit Smartcard greifen.
Ein CI+ Modul macht nur Sinn, wenn du bereits einen Receiver mit CAM-Schacht hast.

Falls dir die oben genannten Punkte aber nicht egal sind, dann würde ich mich nach einem Linux-Receiver (Enigma-Betriebssystem) umsehen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: HD TV

Beitragvon pc_net » Mi 21 Aug, 2013 08:21

das kostenpflichtige HD-Programm der werbefinanzierten Free-TV-Sender ist meiner Meinung nach das Geld nicht wert. Man zahlt für zumeist hochskaliertes Bild, das nochdazu weiterhin von Werbung unterbrochen wird. Außerdem gibts noch die durch CI+ bedingten Einschränkungen/Bevormundungen - also IMHO Finger weg!!!

Wenn du wirklich HD willst, dann bleibt dir derzeit eh nur Sky, allerdings zu einem stolzeren Preis. Dazu einen linuxbasierten HD-Sat-Receiver (zB. Dreambox) mit Smartcard und man hat echte Freude am Programm und Bild ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: HD TV

Beitragvon Starvirus » Di 27 Aug, 2013 18:53

Ich habe die HD+ Kombination mit einem Receiver wo keine Ristriktionen greifen. Meiner Meinung nach sind die 50 Euro Jahrespauschale ok, wenn man viel die Sender sieht. Mal abgesehen von der Werbung.
HD Austria ist Preisleistungsmäßig um vieles Schlechter, davon würde ich abraten.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P


Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste