Frage zu UPC TV mini

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Frage zu UPC TV mini

Beitragvon reactor » Do 31 Okt, 2013 08:37

grüss euch,
Habe wegen Umzug in eine neue Wohnung UPC fiber power + fernsehen bestellt.

Habe jetzt auf der homepage gesehen dass es auch UPCtvmini gibt (dvb-c).
Hat das jemand von Euch? gibt es da nachteile? z.b. mit ORF Karte, kompatibilität o.ä.

Für mich scheint das ideal, da ich die box auf keinen Fall will (habe mir in der jetzigen wohnung eine andrehen lassen, die habe ich nach dem ersten tag ausgeschaltet und schaue seitdem analog)


danke im voraus für die info

mfg
reactor
p.s. ist eigentlich immer ein dvb-c signal auf dem upc kabel? d.h. kann ich einfach statt in die box in den dvb-c fernseher gehen?
reactor
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31 Dez, 2008 09:20

Re: Frage zu UPC TV mini

Beitragvon Storch32 » Do 31 Okt, 2013 12:24

Hallo!

reactor hat geschrieben:gibt es da nachteile? z.b. mit ORF Karte, kompatibilität o.ä.


Kann es nicht geben, denn es gibt bei UPC TV Mini keine Karte. :)

Der einzige Nachteil ist, daß Du kein Schweizer Fernsehen, keine Spartenkanäle (z.B. ZDFneo, BR alpha...) und kaum dt. 3. Programme (einzig BR, SWR & mdr) empfangen kannst, weil sie nur mit UPC-Box oder UPC CI+-Modul zu entschlüsseln sind.

reactor hat geschrieben:Für mich scheint das ideal, da ich die box auf keinen Fall will (habe mir in der jetzigen wohnung eine andrehen lassen, die habe ich nach dem ersten tag ausgeschaltet und schaue seitdem analog)


Igitt...Analog wurde in den letzen Jahren so grauslich, daß es nicht einmal auf einem 70cm Röhrenfernseher mehr wirklich genießbar ist.

reactor hat geschrieben:ist eigentlich immer ein dvb-c signal auf dem upc kabel? d.h. kann ich einfach statt in die box in den dvb-c fernseher gehen?


Ja sicher. Das ist der Vorteil von UPC TV Mini. Wenn Du einen DVB-C-tauglichen Fernseher (oder freien Receiver um 30-40 Euro) hast, bruachst Du die Antenne nur einstecken, und die freien Sender suchen. Alle anderen digitalen bleiben natürlich dunkel, weil verschlüsselt, sofern Du nicht nach Vorarlberg gezogen bist, wo weit über 100 Sender unverschlüsselt im Kabel sind.

Grüße :)
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: Frage zu UPC TV mini

Beitragvon reactor » Mo 02 Dez, 2013 21:06

vielen Dank für die info!
genau das wollte ich wissen.
Leider habe ich deine antwort zu spät gesehen und hab jetzt das falsche bestellt :(

Ich werde versuchen, dass Sie mir auf Kulanz das umstellen.
Leider haben Sie mir an der hotline wieder mal nicht alle infos gegeben, und auch der Monteur hat mir auf Nachfrage das nicht so erklärt.

aber vielleicht kann ich es ja noch hinbiegen

danke dir nochmal!!
reactor
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31 Dez, 2008 09:20


Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste