Teletronic (Blizznet) nur 720p?!?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Teletronic (Blizznet) nur 720p?!?

Beitragvon evalu » Di 03 Dez, 2013 19:27

Hallo!

Die aktuelle verwendete TV Box (130M) liefert via HDMI nur eine Auflösung von: 1280x720!

Telefonisch konnte mir keiner bei teletronic weiterhelfen, deswegen habe ich via email angefragt und spät aber doch eine Info dazu bekommen.

Sehr geehrter Herr XXXXXXX
Die TV-Box unterstützt nur 720p - daher ist momentan keine höhere Auflösung möglich!
Beste GrĂĽĂźe,
Ihr TeleTronic Team

Klar sind die HD Sender qualitätsmäßig okay, jedoch störts mich grundsätzlich bei einem 50" TV.
Kann mir das jemand bestätigen das es keine andere TV Box gibt und 720p normal sind?

LG, evalu
evalu
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 27 Jul, 2010 10:05

Re: Teletronic (Blizznet) nur 720p?!?

Beitragvon medice » Mi 04 Dez, 2013 07:00

ich kenn das Produkt nicht aber die öffentlich rechtlichen deutschsprachigen Sender (ORF, ARD, ZDF) strahlen in 720p aus, d.h. selbst wenn dein Provider das hochrechnet wirds net besser ;)
die HD-Sender der deutschen privaten sind in 1080i (allerdings ĂĽber sat verschlĂĽsselt und paytv, ich weiĂź nicht ob die jemand frei in ein Kabelnetz einspielt?) - aber je nach Meinung von HD-Junkies is 720p besser als 1080i - mir is das recht egal *gggg*
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Teletronic (Blizznet) nur 720p?!?

Beitragvon Starvirus » Mi 04 Dez, 2013 14:10

Es gibt tatsächlich nur 720p Ausgaben mit der Aminet. Du hast aber die Möglichkeit ein offenes Gerät zu nehmen wie ein Rasperry Pi und den mit XBMC auszustatten. Damit könnte man das auch mit 1080p machen. Sinn hat es nicht wirklich einen da das Grundformat nichts besseres ist, alles andere ist nur Skaliert.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P


ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron