Domain umleiten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wavenetuser » Mo 08 Jan, 2007 04:55

herrhund hat geschrieben:Okay... und wenn im Server der vhost konfiguriert ist, reicht dann auch eine Meta-Refresh/Javascript Weiterleitung auf den Server?

Die Antwort wurde schon gegeben :)
Der Server kann sowohl name-based als auch IP-based konfiguriert werden.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon SquirrelFrank » Mo 12 Mär, 2007 18:31

ein frage dazu: ich habe mir gerade bei Inode eine Domain Registriert. http://www.franz-wilding.at

jetzt ist das aber so ein Frame zeug...

ich will aber meinen Normalen Quellcode haben... Das ist das Problem.

Wie mach ich das denn?

also ich bin aus euren Posts nicht wirklich schlau geworden.

nur eines: kann ich denn die HTML Datei, die bei meinem Domain liegt selber verändern? Dann kann ich ja z.B: eine automatische Umleitung machen.

Danke, und lg. SquirrelFrank
SquirrelFrank
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 16 Mai, 2006 17:42

Beitragvon penguinforce » Mo 12 Mär, 2007 20:14

der server http://red.kilu3.de/ muss so konfiguriert sein, dass er mit dem namen franz-wilding.at (sowie www.franz-wilding.at) etwas anfangen kann.

sobald er das kann: dns direkt auf die ip-adresse hinter red.kilu3.de pointen lassen.

wenn er das nicht kann: dann geht es nicht mit red.kilu3.de, suche dir einen anbieter, der den server so einrichten kann (wenn du auch server-mässig bei inode bleiben willst: das sind deren webhosting-produkte).

nur eines: kann ich denn die HTML Datei, die bei meinem Domain liegt selber verändern? Dann kann ich ja z.B: eine automatische Umleitung machen.


falls du die html-seite, die bei der frame-weiterleitung generiert wird, meinst: nein, die wird von inode generiert, die weiterleitung kann nur von denen eingerichtet bzw. verändert werden (einfach eine mail an den support, und sie änderns dir aufs gewünschte ziel).

verwechsle aber nicht weiterleitung mit einem domain-pointing! (ansonst: fang nochmals bei seite 1 dieses threads an) ;)

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon SquirrelFrank » Di 13 Mär, 2007 13:27

ok... ich hab jetzt alles durchgelesen, und auch fleiĂźig geoogelt, habe aber nur recht wenig verstanden.

Aber ich versuch's mal: Inode soll auf die IP Adresse von kilu3.de verweisen. Dort (Rezeption) wissen die: "Aha da kommt wer und will franz-wilding.at. Den leiten wir weiter auf das Unterverzeichnis kilu3.de/red".


Habe ich das richtig verstanden?

Wenn ja, was mĂĽsste ich dann an den Support von Kilu3 schicken?

lg. SquirrelFrank
SquirrelFrank
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 16 Mai, 2006 17:42

Beitragvon roro » Di 13 Mär, 2007 14:06

www.franz-wilding.at muss vom Webserver von Kilu3 akzeptiert werden und auf Deinen Webspace zeigen.

Die Umleitung auf kilu3.de kannst Du bei Inode selbst ĂĽber das DNS-Panel machen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon SquirrelFrank » Di 13 Mär, 2007 15:40

ok...

das heiĂźt, ich muss irgendeine Einstellung beim kilu3 Server vornehmen... nur welche? kannst du mir ein Stichwort geben?

und wo kann ich das denn beim inode DNS controll Panel einstellen?


vielen dank
SquirrelFrank
SquirrelFrank
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 16 Mai, 2006 17:42

Beitragvon penguinforce » Di 13 Mär, 2007 17:45

kannst du mir ein Stichwort geben?


server-alias?

ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber jemand, der webdienste u.a. anbietet, sollte sowas schon wissen.

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon SquirrelFrank » Di 13 Mär, 2007 18:10

tust du nicht...

ich kann halt nur Designen und Coden.
Und ich schaffe es auch noch ein CMS auf einen Server zum laufen zu bringen, und en paar PHP Anpassungen zu treffen.

aber solche Server sachen, ... da kenn ich mich gar nicht aus. Bin halt kein profi auf dem Gebiet.

ich werde jetzt mal wiki und google zum thema server-alias ausquetschen. Vielen Dank
SquirrelFrank
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 16 Mai, 2006 17:42

Beitragvon penguinforce » Di 13 Mär, 2007 20:32

ich nehme an, der server wird von jemanden administriert (ich nehme - aufgrund deiner obigen beschreibung - auch an, dass du nicht der server-admin bist).

nimm kontakt mit dem server-admin auf, der weis, was zu tun ist (wenn nicht, dann solltest du dir gedanken machen, ob das die richtige destination für deine webpräsenz ist).

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon SquirrelFrank » Di 13 Mär, 2007 20:58

ich habe mich jetzt im dortigen Forum (habe auch die Leute dort genervt ;) ) schlau gemacht, und da hieß es, dass das zur zeit nicht geht, aber es wird gerade an einem neuen System gearbeitet, wo das dann möglich ist.

also ich glaube, ich werde jetzt einfach ca. einen Monat lang mit der Umleitung leben (mĂĽssen), und dann werd eich das gescheit machen.

vielen lieben dank an euch alle!
SquirrelFrank
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 16 Mai, 2006 17:42

Vorherige

ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste