Mailversand bei AON nur vom AON-Netz möglich

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon Arminio » Sa 26 Apr, 2008 14:04

abrufen klappt, gerade probiert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon wernerkl » Sa 26 Apr, 2008 14:23

Nachtrag: Sichtlich will AON seine kostenpflichtigen Zusatzangebote wie "Webmail" vermarkten!


da bist anscheinend der einzige der für webmail bei aon was zahlen muss, hast wohl sonderkonditionen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon jutta » Sa 26 Apr, 2008 17:03

so nebenbei: es gibt auch webmail-anbieter/dienste, wo man alle pop-accounts von allen providern abrufen und die mails beantworten kann. das ist fuer leute, die viel unterwegs sind und mehrere mail-provider haben, sehr praktisch, weil man sich nicht an alle moeglichen unterschiedlichen webmailer gewoehnen muss. http://my.everymail.net/indexpop.shtml
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » Sa 26 Apr, 2008 17:31

>es gibt auch webmail-anbieter/dienste, wo man alle pop-accounts von allen providern abrufen
stimmt, aber man sollt ned jedem beliebigen mail2web dienst blind seine zugangsdaten anvertrauen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon jutta » Sa 26 Apr, 2008 18:02

stimmt auch, aber den konkreten kenne ich seit 8 jahren. mir ist noch nichts boeses darueber zu ohren gekommen. dir?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » Sa 26 Apr, 2008 18:20

>mir ist noch nichts boeses darueber zu ohren gekommen. dir?
nein, aber man sollte das sicherheitsrisiko solcher portale nicht unterschätzen - sie können ohne viel aufwand in perfekte harvester für zugangsdaten von mail accounts umfunktioniert werden, womit ma den diebstahl seiner eigenen identität sehr vereinfachen kann ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon jutta » Sa 26 Apr, 2008 18:55

wenn ich an die sicherheitsprobleme und pannen denke, die ich bei meinem provider erlebt habe (also nur jene, die ich *bemerkt* habe!), fuehle ich mich bei everymail im vergleich sicher :angel:
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon derbeste » So 27 Apr, 2008 08:15

Arminio hat geschrieben:abrufen klappt, gerade probiert.


dann probier doch mal das Versenden!
Wirst wohl Probleme damit haben.
INODE mini
sipgate VoIP + snom300
derbeste
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 190
Registriert: So 06 Mär, 2005 15:21

Beitragvon ANOther » So 27 Apr, 2008 09:05

Bis jetzt mußt man bei AON sowieso auch beim Postausgangsserver den Username und das Password eingeben, also sich authentifizieren mußte!

nö.
muss man nicht, und musste man nie...
allerdings eben nur vom aon-netz aus...

wenn du von einem anderen netz aus versendest, nimm eben den server, den dir der provider zur verfügung stellt.

Nachtrag: Sichtlich will AON seine kostenpflichtigen Zusatzangebote wie "Webmail" vermarkten!

;)
jop, du dürftest der einzige sein, der für diese leistung was zahlt...
langsam denke ich, wenn du dich mal wirklich informieren würdest, über preis, leistung, sla usw. und deine (teils falschen) festgefahrenen vorstellungen von vor >10 jahren über bord wirfdt, würdest du nichts anderes als ta verwenden wollen.
alles, was du sagst, bezieht sich entweder auf falschinformationen oder geschehnisse aus dem letzten jahrtausend, garniert mit blankem hass...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon medice » So 27 Apr, 2008 09:27

ANOther hat geschrieben:alles, was du sagst, bezieht sich entweder auf falschinformationen oder geschehnisse aus dem letzten jahrtausend, garniert mit blankem hass...


"Hass - ein Pfad zur Dunklen Seite ist" ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon chris » So 27 Apr, 2008 09:59

Dass man keine Mails über Fremd-Mail-Server senden konnte, wenn man im AON-Netz eingebucht ist, war schon immer so.

Es funktioniert allerdings, wenn man bei der "Fremd"-Mail-Adresse im Mail-Client (ich benutze Outlook) als SMTP-Server (Postausgangsserver) "email.aon.at" eingibt (grade probiert).

Oder habe ich da was falsch verstanden?
chris
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:53

Beitragvon derbeste » So 27 Apr, 2008 10:03

Wenn Du bei einem anderen Internetprovider (z.B: YESSS oder einem Hotspot) eingebucht bist, dann kannst Du keine AON-Mails versenden. Nur empfangen.

Einfach ausprobieren
INODE mini
sipgate VoIP + snom300
derbeste
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 190
Registriert: So 06 Mär, 2005 15:21

Beitragvon medice » So 27 Apr, 2008 10:49

chris hat geschrieben:Es funktioniert allerdings, wenn man bei der "Fremd"-Mail-Adresse im Mail-Client (ich benutze Outlook) als SMTP-Server (Postausgangsserver) "email.aon.at" eingibt (grade probiert).


genau das ist aber problematisch, weil viele Empfänger-Server abgleichen ob die Absenderadresse überhaupt mit dem verwendeten Mailserver übereinstimmt - speziell Massmailer-Absender werden gerne verworfen, wenn sie nicht von den Massmailer-Servern kommen...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon ANOther » So 27 Apr, 2008 11:22

genau das ist aber problematisch

...aber nicht neu...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon jutta » Mo 28 Apr, 2008 04:30

> speziell Massmailer-Absender werden gerne verworfen, wenn sie nicht von den Massmailer-Servern kommen...

massenmails sollte man sowieso nicht ueber ein normales mail-account abwickeln, denn die meisten provider haben eine spam-sperre die zuschlaegt, wenn mehr als xx mails/zeiteinheit von einer adresse abgeschickt werden. dafuer gibts bei vielen providern eigene produkte fuer den newsletter-versand. (im zusammenhang mit business-accounts oder webspace auch gratis) die haben nebenbei den vorteil, dass sie auch komfortabler zu verwalten sind als 250 bccs in einem mail-client. (btw: ich kenne auch mailserver, die mehr als 50 bccs als anlass nehmen, ein mail zu rejecten.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

VorherigeNächste

Zurück zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste