Hosted Exchange - was haltet ihr davon?!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Hosted Exchange - was haltet ihr davon?!

Beitragvon lumpi_ » Fr 12 Dez, 2008 10:34

hallo leute,

da sich bei uns im büro was neues auftut und wir keinen eigenen exchange server haben/wollen, kam mir die idee von der TA doch den dienst "hosted exchange" zu nehmen, da wir eine menge mitarbeiter draussen haben und die sekretärin bei denen termine ins outlook eintragen soll.
was haltet ihr davon, bzw. verwendet jemand diesen dienst und hat erfahrung damit?!?!?

grĂĽsse
lumpi_
lumpi_
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 15:44

Beitragvon lordpeng » Fr 12 Dez, 2008 11:30

fĂĽr kleinbetriebe isses durchaus sinnvoll, aber ab >15 mailboxen rentiert sich's wohl nimmer wirklich
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon goso » Fr 12 Dez, 2008 12:23

Ich hatte das vor einiger Zeit in einer Firma, fĂĽr die ich gearbeitet habe, funktioniert einwandfrei. kostenseitig gerade fĂĽr kleinere Betriebe interessant.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon lumpi_ » Fr 12 Dez, 2008 12:33

danke für eure antworten, genau das wollte ich hören.
es sind 11 user, also genau richtig!

grĂĽsse
lumpi_
lumpi_
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 15:44

Beitragvon wicked_one » Fr 12 Dez, 2008 14:50

Jop, bei 11 Usern stimmt die Dimension noch, ab 15-20 würde ich dann doch selbst einen Exchange anschaffen. Vor allem bei den besser ausgestatteten Profilen fällt das monatlich doch ins Gewicht, einen Exchange anzuschaffen ist eine einmalige Investition und wenns rennt sollten kaum Wartungskosten anfallen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon lordpeng » Fr 12 Dez, 2008 15:43

>einen Exchange anzuschaffen ist eine einmalige Investition und wenns rennt sollten kaum Wartungskosten anfallen.

@wicked kommt drauf an ob die notwendige infrastruktur schon vorhanden ist, immerhin solltest für einen exchange schon 2 DC's haben, wennst ned grad einen sbs betreibst, dann brauchst halt noch eine av-lösung, d.h. das kost halt einmalig a bissl was aber dann läufts im besten fall jahre - auf die dauer der laufzeit umgerechnet wirds dann günstiger ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon wicked_one » Fr 12 Dez, 2008 15:46

Im kalkulieren war ich nie der beste, schätze immer gerne - aber die Message wollt ich durchbringen, ein SBS kost heut nicht die welt.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon lordpeng » Fr 12 Dez, 2008 15:52

>ein SBS kost heut nicht die welt.
stimmt, nur wer will den schon freiwillig ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon wicked_one » Fr 12 Dez, 2008 15:54

ach jetzt tu ihm nicht so unrecht, dem kleinen ;) ich finde der hat schon seine daseinsberechtigung
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon lordpeng » Fr 12 Dez, 2008 16:02

jo hab gehört, dass er in den östlichen bundesländern gern eingesetzt wird ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon zigan » Fr 12 Dez, 2008 17:28

lordpeng hat geschrieben:jo hab gehört, dass er in den östlichen bundesländern gern eingesetzt wird ...

die im osten sind halt ein einfaches volk, denen reicht son einfaches zeugs :angelgrin:
einfach die cd im lw vergessen, das ding installiert sich fast von selbst(die putzfrau staubt die tastatur ab und fertig ists konfiguriert), dann vergessen wir das ding im eck und trotzdem funktionierts
und das mein ich als östler :ok:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid


ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste