Andere Antwortadresse bei AON Webmail möglich ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon Gorbag » Do 01 Jan, 2009 18:05

radditz hat geschrieben:Du musst ja nicht über Aon VERSENDEN, du kannst über den anderen Anbieter auch versenden.
Jedes gute E-Mail Programm unterstützt das Abfragen von Server A und E-Mails versenden über Server B.

Wenn Absender-Name (Domain) nicht identisch ist mit dem SMTP, dann wird so eine Mail mit hoher Wahrscheinlichkeit als Spam eingestuft und landet oft dort, wo sie nicht landen sollte.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon jutta » Do 01 Jan, 2009 18:20

> Wenn Absender-Name (Domain) nicht identisch ist mit dem SMTP, dann wird so eine Mail mit hoher Wahrscheinlichkeit als Spam eingestuft und landet oft dort, wo sie nicht landen sollte.

das kann ich aus langjaehriger [1] praxis nicht bestaetigen. meine mails sind noch fast nie ueber den smtp-server des providers gegangen, dessen domain-part die adressen haben und die allermeisten kommen an :)

[1] seit 1998.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » Do 01 Jan, 2009 18:47

>Wenn Absender-Name (Domain) nicht identisch ist mit dem SMTP, dann wird so eine Mail mit
>hoher Wahrscheinlichkeit als Spam eingestuft und landet oft dort, wo sie nicht landen sollte.
sollte eigentlich nur selten vorkommen, vorausgesetzt, der betreiber des sende-SMTP servers hat seine hausaufgaben gemacht ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon hotze_com » Do 01 Jan, 2009 19:32

Fast immer ist der Name des SMTP Server des ISP ein anderer als der Domainname des Kunden (abgesehen von Authentifizierungsmechanismen).
hotze_com
 

Beitragvon jonny007 » Do 01 Jan, 2009 19:35

jjknw hat geschrieben:@jonny007:

So abstrus und weltfremd sehe ich diese Konstellation nicht.


:) Danke, daß mich jemand versteht. Komme mir manchmal schon blöd vor mit meinen sog. "Problemen".

Und vielleicht nochmals zur Klarstellung: Es geht ja auch z.B. mit Outlook oder Outlook Express oder anderen mail-Clients (wie Du richtig sagst auch nur mit Authentifizierung - ich glaube anders lässt das niemand mehr zu). Es geht nur nicht, wenn ich e-mails
über Webmail beantworten möchte (z.B. wenn ich bei der Arbeit bin und auf private mails antworten möchte).

LG,
Jonny
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon lordpeng » Do 01 Jan, 2009 19:38

lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon jonny007 » Do 01 Jan, 2009 19:47

Aber ist es dort nicht so, daß die e-mails "wirklich abgeholt" werden vom Server, d.h. zuhause dann am mail-client nicht mehr zur Verfügung stehen, richtig ?

LG,
Jonny
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon wernerkl » Do 01 Jan, 2009 19:48

am mail-client nicht mehr zur Verfügung stehen, richtig ?



bei den meisten kannst einstellen wie lange eine nachricht am server bleiben soll (tage)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon lordpeng » Do 01 Jan, 2009 19:49

nein, die mails werden direkt vom POP server deines providers angezeigt, da wird nix runtergeladen (wär aus datenschutzgründen auch höchst bedenklich)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon jonny007 » Do 01 Jan, 2009 19:50

Oh.... super, okay. Danke. Dann ist das eigentlich das, was ich gesucht habe -habe erst kurz reingeschaut, muß mich also noch schlaumachen, wo man die Reply-Adresse konfiguriert.

LG,
Jonny
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon jonny007 » Do 01 Jan, 2009 19:52

wernerkl hat geschrieben:
am mail-client nicht mehr zur Verfügung stehen, richtig ?



bei den meisten kannst einstellen wie lange eine nachricht am server bleiben soll (tage)


am mail client schon, das ist klar. Gemeint war, wenn ich beim genannten webmail-service von lordpeng die emails anschaue, dann dachte ich, daß dieser Service die e-mails vom Server abholt, sie also später nicht mehr zur Verfügung stehen. Aber ist in der Antwort von lordpeng weiter oben schon geklärt.
LG,
Jonny
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon lordpeng » Do 01 Jan, 2009 19:55

@jonny probiers einfach, kost eh nix und wenns ned dem entspricht was du dir vorstellst, gibts sicher noch alternativen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon jonny007 » Do 01 Jan, 2009 19:57

hab schon gesehen, man kann bei jeder Antwort die Reply-Adresse angeben. Super, das passt schon !
Danke für den Tipp.
Ich könnte ja auch theoretisch beim normalen "Lesen" von mails weiterhin den AON-Webmail-Service nutzen, und nur wenn ich antworten will könnte ich über mail2web gehen. Aber das schaue ich mir einfach an, wie's am besten passt.

LG,
Jonny
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon lordpeng » Do 01 Jan, 2009 20:04

wie schon zuvor erwähnt, wenns um vertrauliche sachen geht, würd ich das ned unbedingt über mail2web machen, weil du weisst ja ned was die alles protokollieren - ich für mich kanns allerdings verantworten damit meine private korrespondenz zu machen

muss aber jeder für sich selber entscheiden

btw. weil du das lesen via aon portal ansprichst, mail2web ist erfahrungsgemäss schneller als das aon portal (die haben zweitweise extreme lags)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon jonny007 » Do 01 Jan, 2009 20:11

Aha... okay, hab bis jetzt noch nicht so viel Erfahrung mit dem AON-Portal. War Inode Webmail über Jahre gewöhnt (aber nicht "verwöhnt" damit, war auch oft langsam und mühsam, aber immerhin - es hat meistens gut funktioniert).

Wg. Vertraulichkeit bei fremdem Anbieter: Hast völlig recht, das muß man sich halt überlegen.

LG,
Jonny
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

VorherigeNächste

Zurück zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron