Domain Aliasing

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon hotze_com » Fr 13 Mär, 2009 23:04

Er schreibt ja bereits eingangs dass er Nüsse Ahnung hat, also ist das wohl nicht die beste Lösung.
hotze_com
 

Beitragvon reini666 » Fr 13 Mär, 2009 23:05

penguinforce hat geschrieben:
eigener server (dedicated oder virtual)... und den wen notwendig mit einer klickibunti-oberfläche (plesk oder confixx, alternativ ispcp omega (die sind im februar final geworden)).

mehr freiheit gibt es nur auf hoher see... ;)

:diabolic:


Bevor ich selbst nen Server zum laufen bringe könnte ich glaub viele Mails schreiben ;)
Bzw der Server den ich damit nötige würde sich wünschen nie erzeugt worden zu sein ^^

EDIT:
hotze_com hat geschrieben:Er schreibt ja bereits eingangs dass er Nüsse Ahnung hat, also ist das wohl nicht die beste Lösung.


Genau :ok:

LG
reini666
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 21 Aug, 2008 11:53

Beitragvon diskette » Sa 14 Mär, 2009 09:42

Du kannst bei der TA im Admin Bereich die CNAME`s selbst einstellen, ändern,...
Weiterleitung Name auf Webserver ( Linux bei dir)
Wenn die Domainverwaltung bei einem anderen Provider liegt, dann halt bei dem.
Den "Hostheader" name --> Webserver nur bei 0800 220 240. ( oder Mail)
dh die Hotline muss dem Webserver sagen er soll sich unter dem Namen www.12345.at auch melden.

Wenn du der Hotline sagst was sie machen muss, ist es immer besser.
dh bitte bei account 912123456 msplins03.lix.aon.at hostheader www.12345.at eintragen
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon reini666 » Sa 14 Mär, 2009 13:05

diskette hat geschrieben:Du kannst bei der TA im Admin Bereich die CNAME`s selbst einstellen, ändern,...
Weiterleitung Name auf Webserver ( Linux bei dir)
Wenn die Domainverwaltung bei einem anderen Provider liegt, dann halt bei dem.
Den "Hostheader" name --> Webserver nur bei 0800 220 240. ( oder Mail)
dh die Hotline muss dem Webserver sagen er soll sich unter dem Namen www.12345.at auch melden.

Wenn du der Hotline sagst was sie machen muss, ist es immer besser.
dh bitte bei account 912123456 msplins03.lix.aon.at hostheader www.12345.at eintragen


Hallo!

VIELEN DANK!

Ich hab gerade eben angerufen.
Entweder hat die TA den Service verbessert denn jetzt ca 5 Monate nach meiner letzen Telefonischen Anfrage ging das plötzlich auch telefonisch, was zumindest lt. dem damaligen Mitarbeiter unmöglich war! Ob der einfach keinen Willen hatte oder ob's damals wirklich noch net gegangen ist kann ich nicht sagen!

Danke aufjedefall fĂĽr die vielen Tipps!!

LG
Reinhard
reini666
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 21 Aug, 2008 11:53

Vorherige

ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste