Server Hosting burstable billing 95% Regel

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Server Hosting burstable billing 95% Regel

Beitragvon radditz » Fr 05 Jun, 2009 11:41

du hättest ein Maximum von 6 Terrabyte pro Monat (bei 20 MegaBit/s), und ein Minimum von 1.5 Terrabyte pro Monat (bei 5 MegaBit/s).
Was du brauchst scheint mir eher ein Individuelles Angebot zu sein, dieses bekommst du ziemlich sicher bei groĂźen Rechenzentren.

Evtl. schaust du dir mal diese Angebote hier an:
http://www.hetzner.de/de/hosting/produk ... uktmatrix/
2000 GB Traffic sind bereits mit drinnen, danach wird die Bandbreite auf 10 MBit/s gesenkt, zur not kannst du um 29 Euro noch ein weiteres TerraByte dazukaufen.
ich weiß, dass dies nicht DAS ist, was du möchtest (weil mit Nachverrechnung), aber da steigst du vom Preis her doch ziemlich gut aus.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: Server Hosting burstable billing 95% Regel

Beitragvon Sin10 » Sa 06 Jun, 2009 02:46

wenn du einen server mieten willst, wĂĽrd ich dir OVH empfehlen. moderate preise, guter support, unlimited traffic (ja wirklich unbegrenzt.. dort stehn wirklich einige extreme traffic verbratende server).
was deinen beschreibungen ensprechend wäre:
http://www.ovh.de/produkte/superplan_best_of.xml
und wenns gĂĽnstiger sein darf, gibt es ja noch immer die billigschine von ovh, mit der ich schon seit mehreren jahre super fahre: http://www.isgenug.de/

edit: und es gibt auch keine bindefrist, solange du bezahlst, bleibt dein server erhalten, wenns einmal nicht mehr bezahlst, ist der server futsch (kündigt sich von alleine, aber man bekommt früh genug warn e-mail's seitens ovh wann der server ausläuft)
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 12:32

Re: Server Hosting burstable billing 95% Regel

Beitragvon hotze_com » Sa 06 Jun, 2009 19:20

itsmelupo hat geschrieben:Ich schreibe mal in Bezug auf unsere BedĂĽrfnisse den Unterschied zwischen den anfallenden Kosten einer Datenvolumen Abrechnung vs. Burstable Billing.


"burstable billing" ist EINE Verrechnungsmethode wie man Bandbreiten abrechnen kann; versteife dich nicht zu sehr auf "burstable billing", insb. wenn man nicht ALLE (!!) Details kennt. ;)

Man kann zB 10 mbit/s Bandbreite kaufen, fertig.
Man kann aber zB auch 10 mbit/s nach 95-percentile Abrechnung kaufen, aber dazu muss man sich als Käufer am Markt auskennen bei wem man was/wie/warum/wozu kauft.

Nach Traffic (also nach verbrauchten Megabyte oder Gigabyte) verrechnet wohl kaum noch jemand in diesem Segment (oder doch?).
hotze_com
 

Re: Server Hosting burstable billing 95% Regel

Beitragvon wicked_one » Sa 06 Jun, 2009 19:41

Darf ich Fragen welches Hobby 6 TB im Monat braucht - reine neugierde...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Server Hosting burstable billing 95% Regel

Beitragvon medice » So 07 Jun, 2009 08:21

webradio-streaming - kann sogar deutlich höher werden...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Server Hosting burstable billing 95% Regel

Beitragvon wicked_one » So 07 Jun, 2009 08:42

medice hat geschrieben:webradio-streaming - kann sogar deutlich höher werden...

Ich hätts gern vom OP im Detail gewusst...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Server Hosting burstable billing 95% Regel

Beitragvon itsmelupo » So 07 Jun, 2009 10:03

wir arbeiten an einem gps geotaggingtool mit video (zur befriedigung der neugier lol). durch die zahlreichen einträge haben wir jetzt schon einige optionen und für uns ist nach allen berechnungen klar, dass wir mit burstable billing am besten fahren, da die bandbreite mit dem ISP auch noch verhandelbar ist. klar ist, dass es in österreich nicht sehr viele datacenters gibt die nicht von großen firmen wie inode oder andere in dieser größe errichtet oder betrieben werden und das die meisten ISP als reseller dort ihre systeme laufen haben.

aber egal: hochverfügbarkeit und guter preis zählen für uns und so wie es jetzt aussieht, bekommen wir genau die lösung die wir suchen, dank euren einträgen.

schönen sonntag gruß itsmelupo
itsmelupo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22 Mai, 2009 13:09

Re: Server Hosting burstable billing 95% Regel

Beitragvon hotze_com » Di 09 Jun, 2009 19:44

itsmelupo hat geschrieben:klar ist, dass es in österreich nicht sehr viele datacenters gibt die nicht von großen firmen wie inode oder andere in dieser größe errichtet oder betrieben werden und das die meisten ISP als reseller dort ihre systeme laufen haben.


(Hervorhebung von mir)

*OMG* :-)
hotze_com
 

Re: Server Hosting burstable billing 95% Regel

Beitragvon itsmelupo » Mi 17 Jun, 2009 22:12

Endlich sind wir mit unserem Anliegen durchgekommen und konnten unsere Server unterbringen und noch weitere Kapazitäten bei http://austrianhost.at mit einem sehr guten Angebot dazubekommen. Für alle die uns Angebote gemacht haben, bedank ich mich. Wir haben uns für diesen Provider entschieden, weil er in unserer unmittelbaren Nähe ist.

GruĂź itsmelupo
itsmelupo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22 Mai, 2009 13:09

Re: Server Hosting burstable billing 95% Regel

Beitragvon hotze_com » Sa 20 Jun, 2009 10:23

itsmelupo hat geschrieben:(austrianhost.at) Wir haben uns für diesen Provider entschieden, weil er in unserer unmittelbaren Nähe ist.


Ja, zumindest deren Webseite ist in den Niederlanden. :?
hotze_com
 

Re: Server Hosting burstable billing 95% Regel

Beitragvon internex » Sa 20 Jun, 2009 23:55

geil

itsmelupo hat geschrieben:(austrianhost.at) Wir haben uns für diesen Provider entschieden, weil er in unserer unmittelbaren Nähe ist.

Ja, zumindest deren Webseite ist in den Niederlanden.


@ hotze_com: nein, nicht ganz aber fast ;)

http://toolbar.netcraft.com/site_report ... ianhost.at

Netz:
inetnum: 83.98.165.0 - 83.98.165.255
netname: DE-INTELLO
descr: Intello IMC Callcenterdienstleistungen GmbH
country: DE


p.s.: Wir bieten das auch an Serverhousing

:) in Wien natĂĽrlich, im Interxion, dem bedeutendsten Internetknoten Ă–sterreichs.... VIX2..
Zuletzt geändert von internex am So 21 Jun, 2009 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
interneX.at - Business Class Hosting - Premium vServer - Webspace - Serverhousing
internex
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20 Jun, 2009 22:57

Re: Server Hosting burstable billing 95% Regel

Beitragvon itsmelupo » Sa 20 Jun, 2009 23:57

also nach meiner Auskunft die ich habe, ist das ein steirisches Unternehmen
itsmelupo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22 Mai, 2009 13:09

Re: Server Hosting burstable billing 95% Regel

Beitragvon itsmelupo » So 21 Jun, 2009 00:05

und mit wieviel Bandbreite kann ich die 3000GB tatsächlich nutzen internex???? mit wievielen muss ich die bandbreite teilen????
itsmelupo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22 Mai, 2009 13:09

Re: Server Hosting burstable billing 95% Regel

Beitragvon internex » So 21 Jun, 2009 00:17

itsmelupo hat geschrieben:also nach meiner Auskunft die ich habe, ist das ein steirisches Unternehmen


Das wird schon so sein, ist nur etwas "dubios" - man bietet Housing, betreibt seine Firmenwebsite aber bei der "Konkurrenz"

Beispiel aus dem Alltag, man hat eine eigene große Autowerkstatt, lässt aber das Service bei seinem eigenen Auto 100 km weiter bei Herrn Huber in D machen ^^

nein egal, vl gibts einen guten Grund
Bild
interneX.at - Business Class Hosting - Premium vServer - Webspace - Serverhousing
internex
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20 Jun, 2009 22:57

Re: Server Hosting burstable billing 95% Regel

Beitragvon itsmelupo » So 21 Jun, 2009 00:22

was ich weiß, peeren die direkt mit dem holländischen Internetexchange. so muss ins bett gn8
itsmelupo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22 Mai, 2009 13:09

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron