Aon Domain Service: Welche Cname Einstellungen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Aon Domain Service: Welche Cname Einstellungen?

Beitragvon stef5 » Fr 08 Jan, 2010 22:17

Hallo Leute, wir haben schon lange eine Domain im Aon Domain Service registriert, und haben nun unseren Webspace aktiviert um unsere Homepage upzuloadn. Leider funktioniert das aber nicht.
Wir wissen nicht wie die Domain mit unserem Webspace auf members.aon.at/username verknĂĽpft ist. Der bereits vorhandene Cname Eintrag ist dafĂĽr ja eigentlich verantwortlich, er lautet redirector.highway.telekom.at. .
Trotzdem funktioniert es nicht, der Domainaufruf wird auf members.aon.at umgeleitet bzw man landet im Aon Kundenbereich.
Wer kann bitte helfen?
Dateianhänge
domain.jpg
domain.jpg (275.43 KiB) 29384-mal betrachtet
stef5
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 29 Sep, 2005 14:23
Wohnort: Schwaz / Tirol

Re: Aon Domain Service: Welche Cname Einstellungen?

Beitragvon wicked_one » Fr 08 Jan, 2010 23:43

kannst du den Webspace ĂĽber http://members.aon.at/$Webspace schon aufrufen?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Aon Domain Service: Welche Cname Einstellungen?

Beitragvon stef5 » Fr 08 Jan, 2010 23:50

ja, ich habe eine einfache index.html seite upgeloaded und diese ist unter members.aon.at/username auch aufrufbar. ich habe es auch mit index.htm versucht.
stef5
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 29 Sep, 2005 14:23
Wohnort: Schwaz / Tirol

Re: Aon Domain Service: Welche Cname Einstellungen?

Beitragvon wicked_one » Fr 08 Jan, 2010 23:52

... und was sagt der Aon Support dazu...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Aon Domain Service: Welche Cname Einstellungen?

Beitragvon stef5 » Fr 08 Jan, 2010 23:55

die hotline ist leider nur bis 22 Uhr erreichbar ;)
stef5
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 29 Sep, 2005 14:23
Wohnort: Schwaz / Tirol

Re: Aon Domain Service: Welche Cname Einstellungen?

Beitragvon wicked_one » Sa 09 Jan, 2010 08:13

Ich denke, der CName auf den redirector das passt eh, man muss wohl dem redirector noch sagen $Domain gehört zu $Username...

Kleiner Designfehler im DNS, dass man keine Unterverzeichnisse ansprechen kann ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Aon Domain Service: Welche Cname Einstellungen?

Beitragvon stef5 » Sa 09 Jan, 2010 12:56

So hab die Hotline angerufen und das konnten tatsächlich nur sie selber einstellen.
Was mich aber stört ist das wenn ich jetzt die Domain eingebe diese nur auf members.aon.at/username weiterleitet und das dann in der Browserleiste so steht. Kann man das verhindern?
stef5
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 29 Sep, 2005 14:23
Wohnort: Schwaz / Tirol

Re: Aon Domain Service: Welche Cname Einstellungen?

Beitragvon ANOther » Sa 09 Jan, 2010 13:09

nimm dir einen gratis-webspace von http://www.serverland.at/

am membersserver wirstes ned schaffen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Aon Domain Service: Welche Cname Einstellungen?

Beitragvon stef5 » Sa 09 Jan, 2010 14:07

aha serverland.at, und da gibts auch keine Werbung? Aber die Domain ist bei der telekom registriert, wie leite ich die dann um? ĂĽber den cname???
stef5
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 29 Sep, 2005 14:23
Wohnort: Schwaz / Tirol

Re: Aon Domain Service: Welche Cname Einstellungen?

Beitragvon wicked_one » Sa 09 Jan, 2010 14:14

stef5 hat geschrieben:aha serverland.at, und da gibts auch keine Werbung? Aber die Domain ist bei der telekom registriert, wie leite ich die dann um? ĂĽber den cname???

genau für sowas wär ein CNAME da ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Aon Domain Service: Welche Cname Einstellungen?

Beitragvon al » Sa 09 Jan, 2010 17:47

Jungs, bitte bedenkt, daĂź das Problem aus zwei Teilen besteht. Zu definieren, zu welcher IP-Adresse der Request geschickt wird, dazu ist das DNS (idF) da. Aber der Webserver, der diese IP-Adresse bedient, muĂź schon auch wissen, was er idF schicken muĂź. Heutzutage, da fast alles namebased VHOSTS sind, muĂź man dem Webserver den neuen Hostnamen schon auch noch beibrigen...

/al

Und N.B.: Ein CNAME ist - das sagt schon der Name - dazu da, einem Hostnamen einen weiteren Namen (Alias) zu geben. ;)
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Re: Aon Domain Service: Welche Cname Einstellungen?

Beitragvon jutta » Sa 09 Jan, 2010 19:02

> aha serverland.at, und da gibts auch keine Werbung?

keine werbung.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Aon Domain Service: Welche Cname Einstellungen?

Beitragvon splinter263 » So 10 Jan, 2010 14:44

Serverland recht gut und schön, schaut mir aber nicht seriös bzw. zuverlässig aus.
Wenn du einen Free-Hosting Service suchst, versuche einmal http://www.000webhost.com/, das ist ein Geheimtipp ;)
Dort hast du 1,5GB Webspace, 100GB Traffic, PHP, MySQL und natĂĽrlich keine Werbung! Und du kannst eine TLD aufschalten!
Alle Features hier: http://www.000webhost.com/features
splinter263
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa 23 Jul, 2005 12:19

Re: Aon Domain Service: Welche Cname Einstellungen?

Beitragvon ANOther » So 10 Jan, 2010 15:17

;)
ich wĂĽrd das gegenteil behaupten, uva. ist die "webhost-gschicht" nicht unbedingt...
schnell...

EDIT:

Ping 000webhost.com [208.43.150.234] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 208.43.150.234: Bytes=32 Zeit=223ms TTL=52
Antwort von 208.43.150.234: Bytes=32 Zeit=224ms TTL=52
Antwort von 208.43.150.234: Bytes=32 Zeit=221ms TTL=52
Antwort von 208.43.150.234: Bytes=32 Zeit=220ms TTL=52
Zuletzt geändert von ANOther am So 10 Jan, 2010 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Aon Domain Service: Welche Cname Einstellungen?

Beitragvon roro » So 10 Jan, 2010 15:20

Serverland recht gut und schön, schaut mir aber nicht seriös bzw. zuverlässig aus.


Nur zur Info.

serverland.at wird von unserer Firma betrieben. Wir betreuen in der Zwischenzeit ein paar hundert Domänen, was zwar im internationalen Vergleich nicht viel ist, man aber einen gratis Server in Österreich haben kann.

Ja, unsere Seiten sind vollkommen ohne Werbung, und man kann auch Domänen anderer DNS aufschalten.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Nächste

ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron