Google Apps - CNAME Datensatz ändern

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER geführt.

Google Apps - CNAME Datensatz ändern

Beitragvon bbirkhahn » Fr 23 Jul, 2010 07:16

Hallo Leute!

Bei Google Apps muss man ja folgendes machen um die Domaininhaberschaft zu bestätigen:

1. Melden Sie sich in Ihrem Domain-Hosting-Service an und suchen Sie die DNS-Verwaltungsseite. Der Standort unterscheidet sich abhängig vom Service, befindet sich jedoch in der Regel unter Domain-Management oder Erweiterte Einstellungen.

2. Erstellen Sie mit der folgenden eindeutigen Zeichenfolge einen neuen CNAME-Datensatz für die Domain "XYZ.at":
googlecc3d700207abcdef

3. Verweisen Sie den CNAME-Datensatz auf:
google.com

4. Nachdem Sie die Änderungen vorgenommen haben, können Sie überprüfen, ob der Datensatz vorhanden ist, indem Sie einen CNAME Lookup-Vorgang für http://googlecc3d700207abcdef.XYZ.at ausführen. Sie finden zahlreiche Websites für automatisierte CNAME Lookup-Vorgänge, indem Sie unter http://www.google.com nach "CNAME Lookup" suchen.


Könnte mir jemand sagen ob das was ich gemacht hab stimmt oder gehört das umgedreht? :P

Bild

Vielen Dank!
bbirkhahn
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: So 11 Okt, 2009 14:29

Re: Google Apps - CNAME Datensatz ändern

Beitragvon penguinforce » Fr 23 Jul, 2010 08:23

naja... mach nach einer stunde ne hostabfrage (oder dig)... oder führ nach 1h die bestätigung aus, du siehst eh, ob google das akzeptiert...

ob das so passt, müsstest bei deinem domainprovider nachfragen (nicht jede eingabemaske ist für alle provider gültig)...

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Google Apps - CNAME Datensatz ändern

Beitragvon local.host » Fr 23 Jul, 2010 10:13

google.com ist KEIN Hostname(!!).

das was du jetzt eingetragen hast ist:
google.com.xyz.at. ist ein CNAME auf googlecc3d700207abcdef.XYZ.at.xyz.at.

du brauchst aber:
googlecc3d700207abcdef ist ein CNAME auf google.com. eingetragen (Punkt beachten!)

Zumindest gehört es so ins Zonefile, was das bunti-bunti macht ist eine andere Frage.
local.host
 

Re: Google Apps - CNAME Datensatz ändern

Beitragvon bbirkhahn » Fr 23 Jul, 2010 10:21

Danke für eure hilfe!

Wenn ich jetzt eine abfrage mache, bekomme ich folgendes ergebnis:

Bild

Sollte passen oder?
bbirkhahn
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: So 11 Okt, 2009 14:29


Zurück zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste