Wann vergrößert aon endlich die Mailbox?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER geführt.

Wann vergrößert aon endlich die Mailbox?

Beitragvon xray123 » Di 24 Aug, 2010 12:54

Weil ich gerade lese, dass chello auf 200MB verzehnfacht hat, und mir wer über ein verlängertes Wochenende (das ich offline verbracht habe) die Mailbox zugekleistert hat. :madcurse:
Weiss jemand, ob bei aon auch eine Vergrößerung der Mailboxen angedacht ist?
Andernfalls wär das ja fast ein Grund sich chello anzutun, oder?
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Re: Wann vergrößert aon endlich die Mailbox?

Beitragvon wicked_one » Di 24 Aug, 2010 13:18

xray123 hat geschrieben:Andernfalls wär das ja fast ein Grund sich chello anzutun, oder?

Wenn du das so siehst... :diabolic:

andererseits... GMX, Hotmail, etc --- hier wird dir eine Mailbox nachgeworfen, mit absurder größe und providerunabhängig.

Oder als beispiel bei world4you ne domain registriern. kostet 30€ im jahr, ist personalisiert, providerunabhähngig und Mailspace unlimitiert...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Wann vergrößert aon endlich die Mailbox?

Beitragvon xray123 » Di 24 Aug, 2010 13:34

wicked_one hat geschrieben:andererseits... GMX, Hotmail, etc --- hier wird dir eine Mailbox nachgeworfen, mit absurder größe

soll sein; aber ich fänd' es ganz praktisch, wenns über aon laufat.
mithilfe mehrerer adressen lässt sich auch ein mögliches spamproblem recht gut in den griff kriegen. nicht hingegen jene zeitgenossen, die einem mit (halb)lustigen ppt-shows oder filmchen zumüllen. und das just dann, wenn man ein paar tage unterwegs ist und keine zeit/gelegenheit/bock hat, sich aus der ferne via webmail die -box auszumisten.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Re: Wann vergrößert aon endlich die Mailbox?

Beitragvon lordpeng » Di 24 Aug, 2010 14:36

also mein postfach bei der TELEKOM hat 2 gb ... wovon aber selten mehr als 15 mb belegt sind - und ich würde sagen, dass ich durchaus viele mails bekomme ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Wann vergrößert aon endlich die Mailbox?

Beitragvon wernerkl » Di 24 Aug, 2010 19:47

beim business hast freilich mehr! ;-) zahlst ja auch dafür! wahrscheinlich habens die deswegen auf 20mb eingestellt damit sich der gratis virenscanner auf die fast 20€ produkt leichter tut!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Wann vergrößert aon endlich die Mailbox?

Beitragvon lordpeng » Mi 25 Aug, 2010 07:18

>wahrscheinlich habens die deswegen auf 20mb eingestellt damit sich der gratis virenscanner auf
>die fast 20€ produkt leichter tut!
kann ich mir ned unbedingt vorstellen, dass das deshalb so ist, weil die auslastung durch spamfilter und antivirensoftware auf ordentlich dimensionierten mailservern zu vernachlässigen ist btw. geh ich sowieso davon aus, dass die telekom da ihr eigenes süppchen kocht und sowohl für spamfilterung als auch av-schutz dedizierte hardware verwendet
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Wann vergrößert aon endlich die Mailbox?

Beitragvon local.host » Mi 25 Aug, 2010 20:45

lordpeng hat geschrieben:kann ich mir ned unbedingt vorstellen, dass das deshalb so ist, weil die auslastung durch spamfilter und antivirensoftware auf ordentlich dimensionierten mailservern zu vernachlässigen ist btw. geh ich sowieso davon aus, dass die telekom da ihr eigenes süppchen kocht und sowohl für spamfilterung als auch av-schutz dedizierte hardware verwendet


Du tust grad so bzw. stellst es so hin als ob die eh nur den ausrangierten PC einer Sekretärin ein wenig adaptieren müssten und alles ist gut. Gerade in diesen Dimensionen wird das 1) teuer, 2) teuer und 3) teuer. Zumindest liest es sich so und viele hier könnten das dann auch noch glauben.
local.host
 

Re: Wann vergrößert aon endlich die Mailbox?

Beitragvon lordpeng » Do 26 Aug, 2010 06:52

ich hab nirgendwo behauptet, dass man das mit irgendeiner 08/15 gschicht lösen könnte oder? aber aus meiner erfahrung sind die resourcen die für spam- und virenfilterung drauf gehen auf mailservern selten ein problem ... wie das in einem enterprise-level wie bei der telekom ausschaut kann ich zwar ned sagen, aber da man davon ausgehen kann, dass deren infrastrukturplaner was von ihrem handwerk verstehen, dann sollte es auch dort kein wirkliches problem sein ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Wann vergrößert aon endlich die Mailbox?

Beitragvon xray123 » Do 26 Aug, 2010 08:26

hey kinder,
tats ned streitn. :whistle:
ich wollt ja nur "mehr mailbox" von der ta :motz:
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Re: Wann vergrößert aon endlich die Mailbox?

Beitragvon preiti » Do 26 Aug, 2010 10:19

xray123 hat geschrieben:Weil ich gerade lese, dass chello auf 200MB verzehnfacht hat, und mir wer über ein verlängertes Wochenende (das ich offline verbracht habe) die Mailbox zugekleistert hat. :madcurse:
Weiss jemand, ob bei aon auch eine Vergrößerung der Mailboxen angedacht ist?
Andernfalls wär das ja fast ein Grund sich chello anzutun, oder?
Ich würde sagen, dass das eher das Versagen des Spamfilters und von brain.exe ist.
Der Spamfilter von Inode war noch einigemaßen annehmbar. Leider wurde er bei der Übernahme eingestampft, so wie außer dem Namen und den Kundendaten alles. Der Spamfilter von UPC ist SCH.....!
Wenn du auch noch unvorsichtigerweise überall deine Mailadresse hinterlässt darfst du dich nicht wundern, wenn deine Mailbox vor Spam über geht. Aber z.B. Spamihilator hilft.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Wann vergrößert aon endlich die Mailbox?

Beitragvon xray123 » Do 26 Aug, 2010 13:03

preiti hat geschrieben:Wenn du auch noch unvorsichtigerweise überall deine Mailadresse hinterlässt darfst du dich nicht wundern, wenn deine Mailbox vor Spam über geht. Aber z.B. Spamihilator hilft.

mistverständnis - war gar kein spam. sondern nur "das übliche": grosse ppt-files, filmchen etc. und da kommt halt im lauf von 5 tagen einiges z'sam. wo eine "massenmail" mit einem download-link von einem webhoster wie mediafire gscheiter gewesen wäre.
schaut so aus, als ob die meisten leut gar nicht wüssten, dass mailboxen ein limit haben (weils ihre mails über firmenaccounts verschicken?)
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Re: Wann vergrößert aon endlich die Mailbox?

Beitragvon Viennaboy » Di 07 Sep, 2010 12:03

Wieso braucht ein Privatkunde mehr wie 20MB bei der Telekom wenn die eh nur POP3 unterstützen ?!
Nach den nächsten Abruf ist eh alles wieder weg vom Server.

Wenn dann nim ein Business Angebot. 5Gb Mailbox mit IMAP4.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Wann vergrößert aon endlich die Mailbox?

Beitragvon jutta » Di 07 Sep, 2010 12:23

> Wieso braucht ein Privatkunde mehr wie 20MB bei der Telekom wenn die eh nur POP3 unterstützen ?!
Nach den nächsten Abruf ist eh alles wieder weg vom Server.

zb in der urlaubszeit, wenn man nicht taeglich die mails abrufen kann und schon gar nicht auf den rechner runterladen kann und liebe angehoerige ausgerechnet zu dieser zeit ihre urlaubsfotos mailen ;o)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Wann vergrößert aon endlich die Mailbox?

Beitragvon xray123 » Di 07 Sep, 2010 12:31

jutta hat geschrieben:zb in der urlaubszeit, wenn man nicht taeglich die mails abrufen kann und schon gar nicht auf den rechner runterladen kann und liebe angehoerige ausgerechnet zu dieser zeit ihre urlaubsfotos mailen ;o)

jutta, du nimmst mir das wort aus dem mund;)
genau das ist mir heuer passiert, plus probleme beim abruf (ja, ich hätt den rechner sicherheitshalber eh rennen lassen).
ergebnis: mails die man im urlaub nur kurz überflogen hat waren daheim gar nicht runtergeladen. und over quota war das ganze dann auch noch, wenn man mal ein paar tage nicht zum mail checken und löschen gekommen ist.
fazit: upc kanns, die telekom nicht. stattdessen gibts dort die online-hd ...
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Re: Wann vergrößert aon endlich die Mailbox?

Beitragvon Viennaboy » Di 07 Sep, 2010 12:32

Ups daran habe ich nicht gedacht. :gotred:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52


Zurück zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste