Inode/UPC Mailserver extrem langsam?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode/UPC Mailserver extrem langsam?

Beitragvon n4p » Mi 08 Dez, 2010 15:14

Hallo Leute!

Schön langsam gehts mir eigentlich auf die nerven das ich beim abrufen meiner beiden Postfächer via Outlook 2010 fast 5 Minuten warten muss. Die Fünf Minuten beziehen sich jedoch auf das leere Postfach also nicht mit Maildownload.

Die halbe Zeit hab ich Timeouts am pop Server. Kann man das irgendwie erklären? Bzw gibts da ne Lösung dafür außer die Mails auf nen anderen Anbieter auszulagern :)

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Re: Inode/UPC Mailserver extrem langsam?

Beitragvon local.host » Mi 08 Dez, 2010 15:23

imap oder pop3?
dauert es - testweise - auch so lange wenn du es via telnet auf der console machst?
local.host
 

Re: Inode/UPC Mailserver extrem langsam?

Beitragvon preiti » Mi 08 Dez, 2010 15:43

n4p hat geschrieben:Hallo Leute!

Schön langsam gehts mir eigentlich auf die nerven das ich beim abrufen meiner beiden Postfächer via Outlook 2010 fast 5 Minuten warten muss. Die Fünf Minuten beziehen sich jedoch auf das leere Postfach also nicht mit Maildownload.

Die halbe Zeit hab ich Timeouts am pop Server. Kann man das irgendwie erklären? Bzw gibts da ne Lösung dafür außer die Mails auf nen anderen Anbieter auszulagern :)

mfg
Verwendest du eine Firewall oder ein anderes Gateway, dass eine Spam- bzw. Virenfilterung der Mails macht?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Inode/UPC Mailserver extrem langsam?

Beitragvon n4p » Mi 08 Dez, 2010 16:03

Hallo!

Es handlet sich um ein normales pop3 Postfach was bei jedem Inode/UPC Produkt dabei ist. Nein Filterung verwende ich keine.

Werde mal bei UPC anrufen und mal Fragen was da los ist.

Mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Re: Inode/UPC Mailserver extrem langsam?

Beitragvon jutta » Do 09 Dez, 2010 09:55

du kannst versuchen, mgate.chello.at als pop-server einzutragen. (zugangsdaten wie bisher).

siehe aber auch viewtopic.php?f=20&t=51298&p=416291#p416291
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste