.at Domain Verlängerungszeitpunkt verändern?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER geführt.

.at Domain Verlängerungszeitpunkt verändern?

Beitragvon wikkinger » Do 14 Apr, 2011 05:45

Ich möchte jetzt meine bei zwei versch. Hostern(AT,DE) liegenden .at Domains bei einem Hostern zusammenfassen.
Da leider zu verschiedenen Zeitpunkten registriert werden die Domains auch zu verschiedenen Zeitpunkten abgerechnet.
Ich würde nun aber gerne alle Domains auf einmal verrechnet haben.

Laut erster Auskunft der Hoster verrechnen sie die Domains immer sofort dann an den Kunden weiter, wenn die Registrierungsstellen zum Verlängerungszeitpunkt sie ihnen in Rechnung stellen.
Das klingt nicht so als ob da viel änderbar wäre.

Kann man nun irgendwie den jährlichen Verlängerungszeitpunkte ändern lassen?
Und wenn ja wie? Den Hoster darum bitten das sie mit der Nic.at reden?
Oder selber bei der Nic.at anrufen obwohl ich dort gar nicht direkt Kunde bin?
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Re: .at Domain Verlängerungszeitpunkt verändern?

Beitragvon roro » Do 14 Apr, 2011 07:54

Ich weiß zwar nicht, wie es die anderen Hoster machen, aber das wäre bei uns kein Problem.
Das Du selbst etwas mit nic.at vereinbaren kannst, kann ich mir schwer vorstellen. Dein Ansprechpartner ist der Hoster.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Re: .at Domain Verlängerungszeitpunkt verändern?

Beitragvon wikkinger » Do 14 Apr, 2011 09:16

Und kannst du auch bitte sagen wie das Verrechnungs-mäßig ablaufen soll?
Z.B. wurden die Domains glaube ich alle ca. im Februar zuletzt verlängert. Die Gebühr ist also für noch 10 Monate bezahlt.

Soll ich dem Hoster sagen, bitte verannlasst Nic.at dazu, von heute an eine neue Rechnungsperiode zu beginnen. Die Gebühr für die 10 Monate könnt ihr oder Nic.at behalten, damit es keine komplizierte Gutschriften hin und her Rechnerei zu geben braucht.
Extra Verwaltungskosten für die Umstellerei bezahle ich euch auch wenn es sein muss.
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Re: .at Domain Verlängerungszeitpunkt verändern?

Beitragvon al » Do 14 Apr, 2011 12:46

Den Fälligkeitszeitpunkt bei nic.at kannst nicht verändern. Wann Dein Registrar Dir die Rechnung schickt, das kamma ggf. verändern/mit dem jeweiligen Registrar ausmachen.

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Re: .at Domain Verlängerungszeitpunkt verändern?

Beitragvon roro » Do 14 Apr, 2011 13:50

Doch mit einem kleinem "Trick" bei der Cool-Down-Periode.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Re: .at Domain Verlängerungszeitpunkt verändern?

Beitragvon wikkinger » Sa 16 Apr, 2011 03:16

Zuerst kündigen müssen für eine Änderung klingt gefährlich!
Geht es vielleicht besser wenn man kündigt und dann gleich ein paar tage später einen neuen Vertrag abschließt?
Oder kann einem da trotzdem ein Konkurrent zuvor kommen und die Domain wegschnappen? Oder hat man als Noch-Eigentümer immer das Vorrecht vor anderen?
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Re: .at Domain Verlängerungszeitpunkt verändern?

Beitragvon local.host » Sa 16 Apr, 2011 06:57

wow, wenn der Stichtag einer depperten Domain alle Probleme sind die es gibt dann möchte ich die auch haben.
local.host
 

Re: .at Domain Verlängerungszeitpunkt verändern?

Beitragvon wikkinger » Sa 16 Apr, 2011 09:07

Wer redet denn von einer einzigen Domain?
Du scheinst wohl darfauf zu stehen jedes Jahr aufs neue 1000 Mini-Rechnungen extra zu bearbeiten, bezahlen und verbuchen.
Ich jedefalls will möglichst viel von dem jährlichen Rechnungskram zusammen fassen lassen.
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Re: .at Domain Verlängerungszeitpunkt verändern?

Beitragvon pc_net » Sa 16 Apr, 2011 10:29

wenn du somit "großkunde" bist, wird sich sicher eine lösung mit dem provider finden lassen, der alle deine domains registriert ...

monatliche rechnungen mit den im jeweiligen monat fälligen domain-gebühren und der verwaltungsaufwand ist - zumindest beim kunden - sehr stark reduziert ... der provider hat dafür erhöhten aufwand, weil er sein automatisiertes system entweder anpassen muss oder für einzelne kunden entsprechend übergehen muss :rolleyes: ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21


Zurück zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste