Halbstündiger Empfang des selben E-Mails seit zwei Tage

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER geführt.

Halbstündiger Empfang des selben E-Mails seit zwei Tage

Beitragvon Raitom » Fr 24 Jun, 2011 08:06

Hallo

Ich habe seit gestern ein eigenartiges Phänomen. Ich empfange exakt alle halbe Stunde (XX21 Uhr und XX41 Uhr) das selbe E-Mail. Nur dieses. Alle anderen kommen nur einmal an. Auch die Mails von dem, der mir dieses eine sich wiederholende E-Mail geschickt hat.

- Meinen Rechner habe ich auf Virenen mehrmals schon gescannt.
- Ich habe auch in den WebMail- Bereich meines Providers geschaut, dort ist nichts drinnen.
- Ich habe keine Parameter von meinem Rechner (E-Mail Konto) verändert.
- Wenn ich den Outlook auf einem anderen Rechner einschalten, kommt das selbe Mail auch dort periodisch an.

Kann es sein, dass es im Sendebereich des sendenden Mailservers dort hängen geblieben ist?
Warum exakt immer zur selben Zeit? Gesendet wurde es um 0914 Uhr.

Mittlerweile habe ich das Mail ca. 48 Mal bekommen.

Grüße
Rainer
Raitom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: So 15 Mai, 2011 19:13
Wohnort: Wien

Re: Halbstündiger Empfang des selben E-Mails seit zwei Tage

Beitragvon strom_alk » Fr 24 Jun, 2011 08:22

wenn dich and den Absender, der sollte seinen Mailserver mal prüfen.
Hier wird beim senden die Rückmeldung nicht korrekt verarbeitet oder dein Mailserver schickt die falsche Antwort.

Daher meint der Sender, das das Mail nicht korrekt angekommen ist und probiert es nach XX Minute eben nochmal.

Diese Zustellungsversuche sind normal auf 4 Stunden vorbei, aber dies ist halt eine Einstellung wie lang er dies versucht.
strom_alk
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 232
Registriert: Mi 29 Dez, 2004 17:42

Re: Halbstündiger Empfang des selben E-Mails seit zwei Tage

Beitragvon lordpeng » Fr 24 Jun, 2011 11:12

möglicherweise ist das mail am pop3 server in irgendeiner form gelockt - sowas kann abhängig von der software am mailserver hin und wieder vorkommen, webmail interfaces greifen häufig per imap aufs postfach zu, daher kanns sein, dass es damit nicht sichtbar ist ...

ich würd einfach mal mit dem provider in kontakt treten, oder ein alternatives webmail system verwenden, welches pop3 verwendet (bsp. http://www.mail2web.com)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Halbstündiger Empfang des selben E-Mails seit zwei Tage

Beitragvon Raitom » Sa 25 Jun, 2011 06:57

Danke für die Tipp. Leider hatte ich gestern keine Zeit mehr zu antworten (Gäste).

Nach 25 Stunden und 50 Mails hat es von selber aufgehört. Uff.. Gott-Sei-Dank.... hihihih

POP- Server ist meinr nehme ich an. Wenn ich aber in auf die WebMail- Seite gehe, sehe ich aber nur das sie leer ist.


Grüße
Rainer
Raitom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: So 15 Mai, 2011 19:13
Wohnort: Wien

Re: Halbstündiger Empfang des selben E-Mails seit zwei Tage

Beitragvon wicked_one » Sa 25 Jun, 2011 08:30

Huch, du hast mit dem Phänomen jetzt deinen Internetbrowser angesteckt. Forenposts kommen jetzt dreimal *fg*
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Halbstündiger Empfang des selben E-Mails seit zwei Tage

Beitragvon Raitom » Sa 25 Jun, 2011 10:54

wicked_one hat geschrieben:Huch, du hast mit dem Phänomen jetzt deinen Internetbrowser angesteckt. Forenposts kommen jetzt dreimal *fg*


Ja, ich war sehr überrascht.

Der Grund dafür ist, dass das Absenden des Post It einfach zu langsam geht. In meiner Verzweiflung habe ich dann noch zwei Mal gedrückt. Und nun sieht man das Ergebnis.

Andere Foren gehen schneller beim Posten...

Grüße
Rainer
Raitom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: So 15 Mai, 2011 19:13
Wohnort: Wien

Re: Halbstündiger Empfang des selben E-Mails seit zwei Tage

Beitragvon Arminio » Mo 27 Jun, 2011 08:21

Merke: So lange das Browserfenster keine Reaktion zeigt, nichts anklicken, auch wenn's mal länger dauert. Man kann doch eh meist nachlesen, ob der Browser noch arbeitet oder schon wieder im Standby ist (links unten!)

Wenn da so was steht "Auf Webseite wird gewartet" oder "Warten auf Antwort" oder ähnliches, was auf Aktivität des Browsers hindeutet, einfach die Finger davon lassen.

Wenn andere Foren so schnell sind, wieso hast du deine Frage(n) dann nicht dort gepostet? *fg*
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck


Zurück zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 23 Gäste