E-mails von A1/AON in Gmail importieren

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

E-mails von A1/AON in Gmail importieren

Beitragvon Testor » Sa 09 Jul, 2011 09:34

Hallo Leute,

ich brauch bitte mal eure Hilfe. Ich möchte meine E-Mails und Kontakte von meinem ehemaligen AON Mail Konto, was ja nun offiziell zu A1 geworden ist in Google - Mail importieren.

Seit der Umstellung von AON zu A1 ist deren Mail Service zum Kotzen, dauernd spackt die Webmail Variante rum und viele E-mails kommen garnicht mehr bei mir an... Desweiteren kann ich auch nicht mehr mit meinen Smartphone meine E-mails abrufen, ich krieg das einfach mit den Einstellungen nicht mehr hin.. Zu AON Zeiten hatte ich niemals Probleme damit.

Jetzt scheitere ich aber bei der Importierung in Gmail. Kann mir vielleicht bitte jemand sagen, der das schonmal gemacht hat, wie das geht? Also nicht grundsätzlich sagen wie das geht, sondern konkret wie das bei einem A1 E-mail Konto geht, denn nur daran scheitere ich.. Habe natürlich schon auf der A1 Homepage geguckt wegen den Einstellungen aber dennoch geht es einfach nicht.

Ich möchte mich bereits im Voraus für eure Hilfe bedanken.

MfG
Testor
Testor
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 09 Jul, 2011 09:23

Re: E-mails von A1/AON in Gmail importieren

Beitragvon lordpeng » Sa 09 Jul, 2011 10:10

sofern gmail die möglichkeit hat externe mailserver via pop3 abzufragen, kannst du diese funktion nutzen ...
ansonsten gibts die möglichkeit die mails einfach auf die gmail adresse weiter zu leiten ... was natürlich entsprechend mühsam ist ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 16 Gäste