Domain verkaufen Mail Adresse behalten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Domain verkaufen Mail Adresse behalten

Beitragvon atik » Mo 22 Aug, 2011 22:31

hi
ist es möglich die Domain zu verkaufen, aber die Mailadresse, welche mit dieser verknüpft ist behalten?

zb.: xy.at verkaufen, aber [email protected] behalten?

Jemand möchte mir meine Domain abkaufen, aber ich möchte die Mailadressen behalten!
atik
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Do 01 Dez, 2005 08:29

Re: Domain verkaufen Mail Adresse behalten

Beitragvon preiti » Mo 22 Aug, 2011 22:49

Warum will jemand deine Domain, aber den "Mailserver" nicht?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Domain verkaufen Mail Adresse behalten

Beitragvon atik » Mo 22 Aug, 2011 22:54

nein mailserver will er auch. aber ich möchte nur meine erstellten mailadresse(insgesamt 5 behalten). möchte nicht das er diese auch bekommt.
atik
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Do 01 Dez, 2005 08:29

Re: Domain verkaufen Mail Adresse behalten

Beitragvon jjknw » Mo 22 Aug, 2011 23:07

Naja: Wenn du zulässt, dass dein "Domain-Käufer" auch Einfluss auf die mx-Records (im DNS) hat/bekommt und auch der entsprechende Mail-Server unter seine "Fuchtel" gelangt, bist du ihm "ausgeliefert" - das heißt, du wärst auf seinen guten Willen angewiesen, dass er weiterhin auf seinem Mailserver für dich fünf Mail-Accounts administriert...
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 386
Registriert: Do 15 Nov, 2007 15:57
Wohnort: Wien

Re: Domain verkaufen Mail Adresse behalten

Beitragvon tszr » Di 23 Aug, 2011 05:26

atik hat geschrieben:hi
ist es möglich die Domain zu verkaufen, aber die Mailadresse, welche mit dieser verknüpft ist behalten?

zb.: xy.at verkaufen, aber [email protected] behalten?

Jemand möchte mir meine Domain abkaufen, aber ich möchte die Mailadressen behalten!



wenn du ihn gut kennst, soll er dir nach dem verkauf einfach ein pop konto mit deiner mailadresse und dieser domain einrichten :?
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: Domain verkaufen Mail Adresse behalten

Beitragvon wicked_one » Di 23 Aug, 2011 08:14

*gg* Ja von denen wirst du dich entweder trennen mĂĽssen oder mit ihm aushandeln, dass er sie dir weiter zur verfĂĽgung stellt, es ist also ein reines soziales, denn technisches.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Domain verkaufen Mail Adresse behalten

Beitragvon lordpeng » Di 23 Aug, 2011 16:37

je nachdem wie gut das angebot ist, würd ich da ned lang zögern - wobei ma das mit der email adresse sicher ausreden kann ... allerdings hast halt keine garantie, dass die dann ewig dein sein wird ...

wenns a firma ist, die da interesse dran hat, dann kannst schon ganz gut dran verdienen ... ich kenn a paar leute die ihre domains an firmen abgetreten haben ... die sind ned schlecht ausgestiegen ...

... kommt natĂĽrlich auch immer drauf an um welche firma es sich handelt bzw. welchen wert diese auf ihren namen im web legt ...

soll jetzt aber kein aufruf zum domain-grabbing sein, das heisse ich sicherlich ned gut ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Domain verkaufen Mail Adresse behalten

Beitragvon atik » Do 25 Aug, 2011 07:15

danke euch allen für die infos. es ist ein kleines unternehmen, sie bieten mir 2000€ an. ich kenn sie nicht einmal, sie haben meine tel von der internetseite gewählt.
ich werde dann wohl nein sagen, wenn das mit der mail adresse unsicher ist.

danke nochmals
atik
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Do 01 Dez, 2005 08:29

Re: Domain verkaufen Mail Adresse behalten

Beitragvon wicked_one » Do 25 Aug, 2011 07:32

:rofl: wie lautet die e-mail addy? [email protected]?

Ich finde das Angebot mehr als angemessen, beim derzeitigen Kurswert

Eine Million e-mail Adressen kosten 17 Euro
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Domain verkaufen Mail Adresse behalten

Beitragvon lordpeng » Do 25 Aug, 2011 09:43

je nachdem was auf der domain alles läuft wäre 2000 euro für mich ein betrag wo ich mir durchaus vorstellen könnte mich von privat verwendeten domains zu trennen, wie schon erwähnt, das mit'n email gehört ausgeredet und im falle des verkaufs auch schriftlich festgehalten ...

vielleicht würde die firma sich ja sogar auf eine kompromiss-lösung einlassen ... die domain bleibt auf dich registriert (d.h. gehört weiterhin dir) jedoch bekommt die firma das exklusive recht diese zu verwenden und bezahlt DEINE rechnungen ...

somit hättest du die sicherheit deiner email adressen, wenn die firma pleite ginge hättest du die domain (bräuchtest nur die rechnungen selber zu begleichen), die firma könnte die domain so verwenden, wie sie's gern hätten und alle sind glücklich ...

müsst man vielleicht prüfen lassen, ob das rechtlich wasserdicht wäre
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste