Outlook 2010 - Probleme m. Mailversand/-empfang

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Outlook 2010 - Probleme m. Mailversand/-empfang

Beitragvon The Herv » So 30 Okt, 2011 16:17

Hallo!

Bräuchte bitte Hilfe für folgendes Problem:

Nach der Installation von MS Office Professional Plus 2010 (offizielle Version) und Einrichtung meines Mailaccounts (Inode Take It Easy) kann ich weder Mails senden noch empfangen. Die Testmail wird allerdings programmmäßig abgeschickt und ist auch per noch installiertem Windows Mail abrufbar. Das Absenden von Mails ist aufgrund des Fehlens des SENDEN-Buttons nicht möglich.

Folgendes habe ich bereits nach Durchlesen von unzähligen Forumseinträgen versucht, Outlook funktioniert allerdings trotzdem nicht, wie es sollte!

+) Neuinstallation des kompletten MS Office Paketes (inkl. MS FixIt Tool 50154 fĂĽr MS Office 2010 Pakete zur Komplettdeinstallation)
+) ĂśberprĂĽfung der POP3/SMTP Einstellungen inkl. Einstellungen fĂĽr Authentifizierung, usw...
+) TelNet Applikation ("Pingen" von POP3/SMTP auf Port 110/25 war möglich)
+) AVG Antivir Deinstallation (Gratisversion ohne Emailschutz)
+) Wechsel von WLAN auf LAN via Fritz!Box 7140 SL inkl. Modem-Neustart
+) Löschung meines Mail-Accounts bei Windows Mail zum Ausprobieren, ob da der Hund begraben ist (Einrichtung Win Mail danach hat wieder problemlos funktioniert)

Hat irgendwer noch eine andere Idee, was ich machen könnte??

Danke fĂĽr eure Hilfe!

Lg
Herwig
The Herv
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: So 30 Okt, 2011 15:49
Wohnort: Wien

Re: Outlook 2010 - Probleme m. Mailversand/-empfang

Beitragvon lordpeng » So 30 Okt, 2011 18:11

eventuell ist das mapi profil defekt ...
ich würd mal alle mapi profile löschen die kiste neu starten und ein einziges profil neu einrichten ...

das tool olfix kann dir beim löschen/reparieren von profilen, die unter "start -> systemsteuerung->e-mail" nicht angezeigt werden behilflich sein
http://www.olfolders.de/Lang/German/OLfix/
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Leider...

Beitragvon The Herv » So 30 Okt, 2011 18:57

Danke erstmal für deine Antwort lordpeng, aber leider hat das Löschen der MAPI Profile + Olfix auch nichts gebracht. Alles unverändert, die Outlook Testnachricht habe ich erhalten, aber der SENDEN-Button fehlt :cry:

Gibt's noch andere Ideen?

Greez
Herv
The Herv
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: So 30 Okt, 2011 15:49
Wohnort: Wien

Re: Outlook 2010 - Probleme m. Mailversand/-empfang

Beitragvon lordpeng » So 30 Okt, 2011 19:13

funktioniert denn das senden mit strg+enter bzw. alt+s?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Outlook 2010 - Probleme m. Mailversand/-empfang

Beitragvon The Herv » So 30 Okt, 2011 19:25

Nein leider auch nicht, hab ich auch schon probiert...

Das gleichzeitige Verwenden von Windows Mail kann doch kein Problem darstellen, oder? Sind ja 2 verschiedene Programme...

Beim DrĂĽcken des Buttons "Alle Ordner Senden/Empfangen" wird folgendes angezeigt ohne Fehlermeldung...
Outlook.jpg
Outlook - NachrichtenĂĽbermittlung
Outlook.jpg (29.81 KiB) 37451-mal betrachtet
The Herv
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: So 30 Okt, 2011 15:49
Wohnort: Wien

Re: Outlook 2010 - Probleme m. Mailversand/-empfang

Beitragvon lordpeng » So 30 Okt, 2011 19:41

>Das gleichzeitige Verwenden von Windows Mail kann doch kein Problem darstellen, oder?
>Sind ja 2 verschiedene Programme...
mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht ...

hast du office schon aktiviert? IMHO bietet outlook nämlich einen read-only mode wenn es nach 30 tagen ned aktiviert wurde, wie dieser read-only mode aussieht weiss ich ned, aber es wäre denkbar, dass dann der senden button ned da ist

bzw. bekommst du irgendeine fehlermeldung bei alt+s bzw. strg+enter? was passiert, wenn du in der hauptansicht F9 drĂĽckst (=shortcut fĂĽr senden+empfangen)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Outlook 2010 - Probleme m. Mailversand/-empfang

Beitragvon The Herv » So 30 Okt, 2011 19:57

1. Outlook ist aktiviert, wird mir unter "Hilfe" mit "Produkt aktiviert" angezeigt!
2. Wie im Screenshot angezeigt, bekomm ich ĂĽberhaupt keine Fehlermeldung. Bei STRG+ENTER tut sich gar nix, bei ALT+S kam vorher ein ganz kurzer Ton, jetzt kam kein Ton (???).
3. bei F9 ebenfalls keine Reaktion

Das Komische ist, dass bei der Registerkarte Senden/Empfangen ganz rechts das Icon DFĂś-Verbindung angezeigt wird, da ich ĂĽber WLAN im I-Net bin...

DFĂś.jpg
DFĂś-Verbindung
DFĂś.jpg (27.72 KiB) 37443-mal betrachtet
The Herv
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: So 30 Okt, 2011 15:49
Wohnort: Wien

Re: Outlook 2010 - Probleme m. Mailversand/-empfang

Beitragvon bully » So 30 Okt, 2011 20:00

Mit dem Problem bist aber nicht alleine.......

http://answers.microsoft.com/en-us/offi ... b2bf073f73

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 04 Jun, 2006 10:38

Re: Outlook 2010 - Probleme m. Mailversand/-empfang

Beitragvon The Herv » So 30 Okt, 2011 20:07

bully hat geschrieben:Mit dem Problem bist aber nicht alleine.......


Jop, was die Probleme mit Outlook betrifft, stimmt, der Schaas is nur, dass ich keine Beiträge gefunden habe, wo Probleme mit Inode xDSL beschrieben waren...ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Einstellungsfehler der Grund für das Nichtfunktionieren ist!

Der Unterschied bei mir ist, dass meine Einstellungen passen, sonst wĂĽrde ich keine Testnachricht von Outlook bekommen...
The Herv
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: So 30 Okt, 2011 15:49
Wohnort: Wien

Re: Outlook 2010 - Probleme m. Mailversand/-empfang

Beitragvon bully » So 30 Okt, 2011 20:15

Ich habe jetzt nur kurz gegoogelt und unzählige einträge gefunden, wo der fehlende Senden-Button immer auf Fehler in der Konfig der Konten zurückzuführen waren. Und allen war gemeinsam, dass die Testnachricht funktioniert hat. Poste mal einen Screenshot deiner Konteneinstellungen.....

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 04 Jun, 2006 10:38

Re: Outlook 2010 - Probleme m. Mailversand/-empfang

Beitragvon The Herv » So 30 Okt, 2011 20:26

Konteneinstellung:

Die Einstellungen beim Posteingangsserver mail.inode.at sind in der Registerkarte "Erweitert" standard, lediglich die Authentifizierung ist erforderlich...hab echt schon alles ausprobiert. Die Testmails kommen an...

kontoeinstellungen.jpg
kontoeinstellungen
kontoeinstellungen.jpg (123.63 KiB) 37418-mal betrachtet
The Herv
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: So 30 Okt, 2011 15:49
Wohnort: Wien

Re: Outlook 2010 - Probleme m. Mailversand/-empfang

Beitragvon bully » So 30 Okt, 2011 20:33

Laut dieser Seite:

http://www6.inode.at/support/internetei ... _alle.html

ist der Posteingangsserver ein stinknormaler POP3-Server auf Port 110 ohne verschlĂĽsselte Verbindung. Probier das mal. Ansonsten schauts normal aus......

lg

Edit: Und noch eine Frage. Wie sieht es aus, wenn du beim Start von Outlook die STRG-Taste gedrückt hältst, also den "abgesicherten Modus von Outlook" verwendest? Gehts dann?
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 04 Jun, 2006 10:38

Re: Outlook 2010 - Probleme m. Mailversand/-empfang

Beitragvon The Herv » So 30 Okt, 2011 20:41

ich weiß, das hab ich eh beim vorigen Posting mit "Standard" gemeint, das habe ich auch schon ausprobiert, genau so unverändert nichtfunktionierend.

Den "Abgesicherten Modus" habe ich ebenfalls schon ausprobiert, kein SENDEN-Button!
The Herv
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: So 30 Okt, 2011 15:49
Wohnort: Wien

Re: Outlook 2010 - Probleme m. Mailversand/-empfang

Beitragvon The Herv » Di 01 Nov, 2011 18:26

THREAD KANN GESCHLOSSEN WERDEN!!

Ich bin mit UnterstĂĽtzung eines Freundes durch Zufall und Ausprobieren auf die "Programmunstimmigkeiten" gestoĂźen.

Mein Problem konnte dadurch gelöst werden, indem ich das alte voreingestellte Profil "Outlook" entfernte und ein neues Profil hinzufügte. Danach klappte alles einwandfrei...siehe:

Neues_Profil.jpg
Neues Profil erstellen
Neues_Profil.jpg (51.02 KiB) 37269-mal betrachtet

Die Einstellungen befinden sich bei Windows Vista in:
START | SYSTEMSTEUERUNG | E-Mail | Profile

Ich möchte mich nochmals bei EUCH für die Hilfsbereitschaft bedanken, sehr nett!!

Greez
Herv
The Herv
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: So 30 Okt, 2011 15:49
Wohnort: Wien

Re: Outlook 2010 - Probleme m. Mailversand/-empfang

Beitragvon lordpeng » Di 01 Nov, 2011 20:28

genau das hätte ich in meinem ersten beitrag gemeint, aber gut zu wissen, dass dass die lösung wäre
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Nächste

ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste