Exchange Verbindung zwingend notwendig für Imap

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER geführt.

Exchange Verbindung zwingend notwendig für Imap

Beitragvon winchester » Mo 06 Aug, 2012 20:53

Hallo Community

Ich habe in Outlook 2010 ein Imap Konto (zusammen mit meinem Webspace) und ein Exchange Konto über HTTP.
Nun sieht es allerdings so aus, dass ich bei meinem IMAP Konto NICHT senden kann wenn der Exchange nicht verfügbar ist.

Generell habe ich den EIndruck, dass Outlook den Exchange um Erlaubnis fragt, bevor über über mein Privatkonto (IMAP) sendet. Durch einen Klick auf "Serveranfrage abbrechen" kann ich den Vorgang beschleunigen.

Jetzt ist der Firmenserver allerdings offline und ich kann keine Mails verschicken - ich wähle allerdings ausdrücklich das IMAP Konto. Die Meldung lautet: "Die Verbindung mit Microsoft Exchange ist nicht verfügbar. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein um den Vorgang abzuschließen."

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte??

Viele Grüße
Winchester.
winchester
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 15 Jun, 2012 20:51

Zurück zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste

cron