Integral 5 Telefonanlage - was kann so eine wert sein?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

FĂĽr Telefonie und Fax ĂĽber Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

Integral 5 Telefonanlage - was kann so eine wert sein?

Beitragvon Steffff » Mi 10 Mai, 2006 18:20

Hallo!

Habe die Möglichkeit, eine komplette Integral 5 Telefonanlage zu bekommen. Neuwertig, gerade 1 Jahr alt, 1 Systemtelefon und 5 Intergral T3 Comfort Classic Nebenstellen. Kaum damit telefoneirt.

Was kann die ungefähr wert sein ohne Installation?

Und: braucht man dafĂĽr wen, der die installiert (Telekom?) oder ist es einfacher, wie es ausschaut?

Mit der Bitte um baldige Antwort,

Stephan
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 251
Registriert: Fr 20 Aug, 2004 06:39

Beitragvon hotze_com » Do 11 Mai, 2006 17:07

Das kommt ganz drauf an:
- bekommst du die Software, alle Passwörter, das Handbuch?
- wie ist der derzeitige Ausbau der Anlage: wieviele int. S0, ext. S0, wieviele Systemapparate und analoge Nebenstellen möglich?
- wie weit ist sie ausbaubar? welche Erweiterungskarten gibt es und was kosten diese?

In Summe aber: wenn du aktuell keine TK Anlage *benötigst*: lass es bleiben.

Für die Anlage benötigst du keinen Netzbetreiber der dir das macht, aber du benötigst natürlich am ISDN passende Einstellungen (Durchwahlen, P-P). Die Konfiguration der Anlage kannst du machen lassen (gegen Geld - eh klar) oder du machst es selbst, vorausgesetzt du bekommst die Software samt Passwörter und du kommst damit dann klar.

lg, martin
hotze_com
 

Beitragvon Steffff » Do 11 Mai, 2006 18:54

ok, danke für die antwort, die gelegenheit hat sich erledigt, ich hab' die geräte nicht gekauft, ist mir ehrlich gesagt zu gewagt und zu kompliziert; ist nach hören-sagen eine profi anlage für viele nebenstellen, hab' davon aber nur 5.

und...um ehrlich zu sein, ich brauche derweil keine neue tk anlage, hätt' sich halt nur so ergeben, dass ich sie billig bekomme, aber auch billig ohne nutzen ist wohl hinausgeschmissenes geld

ps: stattdessen gabs einen cisco 1401 router :-)

edit: der halt auch schon ziemlich alt ist, nach neuester recherche, dagegen ist ja meine brick 1200 ein wahres wunderwerk :-)
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 251
Registriert: Fr 20 Aug, 2004 06:39

Re: Integral 5 Telefonanlage - was kann so eine wert sein?

Beitragvon LukasW » Mi 08 Sep, 2010 14:19

Hallo Steffff,

falls die Frage mal wieder auftaucht kann ich die Telefonanlagen von XY empfehlen. Das sind meiner Meinung nach die besten auf dem Markt.

edit by martin: beitrag entspammt...
LukasW
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 08 Sep, 2010 14:15

Re: Integral 5 Telefonanlage - was kann so eine wert sein?

Beitragvon martin » Mi 08 Sep, 2010 17:12

@LukasW:

heute hier registriert, und keine 10 minuten sowie 2 inhaltslose postings später in einem über 4 jahre alten thread thread einen link (der vermutlich zum eigenen arbeitgeber führt) platzieren? subtiles spamming ist was anderes...

lass das bitte, danke.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster


ZurĂĽck zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste