Österreichisches Fax in Deutschland verwendbar ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

Für Telefonie und Fax über Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

Österreichisches Fax in Deutschland verwendbar ?

Beitragvon danny » Mi 29 Okt, 2008 17:03

Ich muss dringend auf österr. Rechnung ein kleines Canon i-SENSYS FAX-L160 Laser-Fax/Drucker Kombigerät kaufen das aber in Deutschland verwendet werden soll.
Kann ich da jetzt ein beliebiges Gerät aus dem nächsten Laden nehmen oder muss ich bei einem deutschen Onlineshop ein "deutsches Gerät" bestellen?

Wenn ich mich an bisherige Faxgerät Käufe richtig erinnere dann waren da auch imer die deutschen Telefon-Stecker dabei, sodass man meinen könnte das die Geräte für beide Länder identisch sind?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon WaJoWi » Mi 29 Okt, 2008 17:39

Richtig, lediglich der Stecker muss passen. Die anderen Spezifikationen sind bei den beiden Ländern fast gleich. Achte aber auch auf die Art des Anschlusses. Ist es ein POTS oder ISDN?
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Beitragvon danny » Mi 29 Okt, 2008 18:56

Naja, auf so ein DAU Niveau müssen wir uns aber nicht begeben. Wenn ich was Richtung ISDN wissen wollte hätte ichs dazugeschrieben.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon wernerkl » Mi 29 Okt, 2008 19:28

wobei isdn fax eh fast nicht vorkommen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon WaJoWi » Mi 29 Okt, 2008 20:27

danny hat geschrieben:Naja, auf so ein DAU Niveau müssen wir uns aber nicht begeben. Wenn ich was Richtung ISDN wissen wollte hätte ichs dazugeschrieben.


Tja, woher soll ich wissen was du weißt? Immerhin ist in DE ISDN ja sehr verbreitet, und da dann ein analoges Fax anschließen macht nunmal nicht glücklich. Und als noDAU sollte man auch ein wenig über die Telefonspezifikationen wissen und sich damit die Frage erübrigen.

Aber egal, zu der eigentlichen Frage ist schon alles gesagt...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Österreichisches Fax in Deutschland verwendbar ?

Beitragvon preiti » Mi 29 Okt, 2008 20:35

danny hat geschrieben:Ich muss dringend auf österr. Rechnung ein kleines Canon i-SENSYS FAX-L160 Laser-Fax/Drucker Kombigerät kaufen das aber in Deutschland verwendet werden soll.
Kann ich da jetzt ein beliebiges Gerät aus dem nächsten Laden nehmen oder muss ich bei einem deutschen Onlineshop ein "deutsches Gerät" bestellen?

Wenn ich mich an bisherige Faxgerät Käufe richtig erinnere dann waren da auch imer die deutschen Telefon-Stecker dabei, sodass man meinen könnte das die Geräte für beide Länder identisch sind?
Vielleicht hast du Glück und bekommst kein AT-Kabel dazu sondern eines mit RJ11-Stecker und Adapter dazu. Dann genügt der passende Adapter für DE. Wie soetwas ausschaut findest du bei Holzinger!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon wicked_one » Do 30 Okt, 2008 07:54

Naja, auf so ein DAU Niveau müssen wir uns aber nicht begeben. Wenn ich was Richtung ISDN wissen wollte hätte ichs dazugeschrieben.

YMMD :)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


Zurück zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste