Neuer Telefonanschluss - Telekom Austria

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

F√ľr Telefonie und Fax √ľber Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

Beitragvon _RoB_ » Mo 12 Jan, 2009 23:26

weiters kann der bauleiter gar nicht bestimmen jetzt alles ein buddeln - das muss schon von oben abgesegnet werden denn da gehts um ein paar tausend euro
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Re: Neuer Telefonanschluss - Telekom Austria

Beitragvon hoerbable » So 13 Feb, 2011 06:51

Hallo, hab da auch einmal eine Frage Dazu:

Ich baue gerade und habe vor meinem haus ein "Hauptkabel" der Telekom vorbeilaufen. Ich bräuchte nur 1m graben und wäre dann im Haus mit der Telefonleitung

Jetzt war der Telekom Techniker bei mir und hat gesagt das anschlie√üen am Hauptkabel w√§re zu teuer und ich m√ľsse 70m bis zum Haus meiner Schwiegereltern graben und auf deren Grundst√ľck anschlie√üen.
ist das zulässig?

Klarer weise bin ich von dieser Idee √ľberhaupt nicht begeistert und noch weniger meine Schwiegereltern...
hoerbable
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: So 13 Feb, 2011 06:44

Re: Neuer Telefonanschluss - Telekom Austria

Beitragvon local.host » So 13 Feb, 2011 10:47

ja, es handelt sich auch um eine Netzerweiterung; da musst du nach deren Regeln spielen (kein Bestandsschutz, kein Regulator, nix). Das hauptkabel aufspleisen und vielleicht extra einen Verteiler f√ľr 1-2 Haushalte setzen rechnet sich nun wirklich nicht.
In aller Regel muss man selbst sehen wie man zm nächsten Strassenverteiler kommt, am Land kann das aber auch der Nachbar o.ä. sein.
local.host
 

Vorherige

Zur√ľck zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast