Problem: Anruf Orange zu A1 / Routing & portierte Nummern

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

FĂĽr Telefonie und Fax ĂĽber Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

Problem: Anruf Orange zu A1 / Routing & portierte Nummern

Beitragvon david_bru » So 21 Jun, 2009 17:45

Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet..

Ausgangssituation:
Ich bin vor kurzem von A1 zu Orange umgestiegen und habe meine Rufnummer mitgenommen.
Meine Freundin ist derzeit bei A1 hat aber eine Telering Rufnummer.
Seit dem ich bei Orange bin kann ich meine Freundin weder anrufen (1 von 10 Anrufen glĂĽckt) noch SMS senden (1 von 20 SMS kommt ca durch)

Bei der Orangehotline schob man es immer auf die Zielrufnummer da diese ja portiert ist und so. A1 war also Schuld.

Ich nach langem hin- und her bei der A1 Hotline angerufen und siehe da es kommt die gleiche Nette Stimme die auch kommt wenn ich meine Freundin anrufe und sagt mir "Dieser Anruf ist derzeit nicht möglich" (habs zu 3 unterschiedlichen Tages und Nachtzeiten probiert - immer mit dem gleichen Ergebnis)

--> meiner Meinung nach liegt das Problem nicht bei A1 sondern bei Orange:
1. existiert mein Problem erst seitdem ich zu Orange umgestiegen bin
2. schob mans ja auf die Portierung der Zielrufnummer, aber die offizielle A1 Hotline kann ich ja auch nicht erreichen..

Jetzt meine Frage an euch: Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Und was war gegebenenfalls die Lösung?

Lieben GruĂź
David
david_bru
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 21 Jun, 2009 17:34

Re: Problem: Anruf Orange zu A1 / Routing & portierte Nummern

Beitragvon derFlo » So 21 Jun, 2009 19:57

Dazu habe ich dir auf umtslink.at bereits was geschrieben ;) .
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Problem: Anruf Orange zu A1 / Routing & portierte Nummern

Beitragvon david_bru » So 21 Jun, 2009 19:58

danke :)

edit: der vollständigkeit halber hier der link: http://www.umtslink.at/3g-forum/showthread.php?t=53854
david_bru
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 21 Jun, 2009 17:34


ZurĂĽck zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron