FAX funktioniert nicht richtig!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

FĂĽr Telefonie und Fax ĂĽber Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

FAX funktioniert nicht richtig!

Beitragvon p_ascher » Di 15 Sep, 2009 18:51

Hallo Leute,

wie ihr im Anhang seht, habe ich meine Geräte eingerichtet und verkabelt. Allerdings habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Fax bei der Dose wo das Modem draufhängt anschließe, geht weder Modem noch Fax, das Schnurlostelefon funktioniert noch. Wenn ich das Fax ohne Modem anschließe, funktioniert das Fax. Aber sobald jemand anruft, läuten beide Telefone (Schnurlos und das am Fax), wenn ich aber dann beim Schnurlostelefon abhebe, läutet das Telefon am Fax endlos weiter. Weiß jemand zufällig was da sein kann?? Das Fax ist ein Philips Magic 3.
Telefon-Schema.jpg
Telefon-Schema.jpg (19.33 KiB) 7800-mal betrachtet
p_ascher
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 25 Feb, 2006 18:55

Re: FAX funktioniert nicht richtig!

Beitragvon wernerkl » Di 15 Sep, 2009 20:36

welchen faxmodus hasst du beim philips eingestellt!

fĂĽr deine anschaltung wichtig:

1.dose linker stecker immer internet

an 2. stelle sollte das fax angesteckt sein, rechter stecker

und an 3. stelle das schnurlos -->mittlerer stecker
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: FAX funktioniert nicht richtig!

Beitragvon preiti » Mi 16 Sep, 2009 07:52

Hast du schon mal das Telefonkabel des Faxgeräts getauscht? Ich hatte mal ein völlig falsch kontaktiertes Kabel. Nach dem Tausch des Kabels ging alles.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: FAX funktioniert nicht richtig!

Beitragvon p_ascher » So 20 Sep, 2009 08:31

Habe ich so gemacht, das Internet und das Schnurlos funktionieren einwandfrei, beim Fax geht ĂĽberhaupt nicht.
Kabel habe ich auch schon 3 mal gewechselt. Da habe ich jetzt noch eine frage bezĂĽglich den Anschlusssteckern: Ist es eigentlich egal welchen ich da verwende? Denn beim Schnurlos habe ich einen Stecker wo ein Dreieck drauf ist, beim Internet ist auch ein Dreieck und beim Fax habe ich einen Stecker mit einem Punkt drauf. Kann da was falsch sein?
p_ascher
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 25 Feb, 2006 18:55

Re: FAX funktioniert nicht richtig!

Beitragvon wernerkl » So 20 Sep, 2009 09:44

du musst unbedingt die originale verwenden dreieck ist splitter oder auch faxgeräte, kreis ist schnurlos, da manche hersteller eigene belegungen haben kann das dann gar nicht mehr funktionieren
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: FAX funktioniert nicht richtig!

Beitragvon Schiwi » Fr 02 Okt, 2009 12:47

p_ascher hat geschrieben:Wenn ich das Fax bei der Dose wo das Modem draufhängt anschließe, geht weder Modem noch Fax, das Schnurlostelefon funktioniert noch. W3.
Telefon-Schema.jpg


Also schleift das Fax nicht durch! Somit immer nur mittig anstecken.

Hast du beide Dosen parallel auf die Leitung geschalten?

WĂĽrde dir Raten die Dose mit Internet an die Anschlussleitung zu klemmen und die 2. Dose an die erste.
Setzt aber voraus das dein Kabel zur Anschlussleiste 4 Adrig ist.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 995
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: FAX funktioniert nicht richtig!

Beitragvon p_ascher » Fr 06 Nov, 2009 22:07

Also jetzt läuft alles. Nur noch ein Problem gibt es: Wenn das Telefon läutet, läutet zuerst das schnurlostelefon, dann läutet das Telefon am Fax. Beim Schnurlostelefon hört es plötzlich auf zu läuten und das Telefon am Fax läutet ununterbrochen weiter. Auch wenn der anrufer aufgelegt hat, läutet das Telefon am Fax ständig weiter.
p_ascher
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 25 Feb, 2006 18:55


ZurĂĽck zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron