2 ISDN-Leitungen eine Rufnummer

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2 ISDN-Leitungen eine Rufnummer

Beitragvon hubg » Fr 23 Okt, 2009 10:21

Hi,
wir haben im Büro 2 ISDN-Leitungen, die in einer Telefonanlage (AGFEO) enden.
Jede dieser Leitungen hat eine Rufnummer.

Die Telefonanlage wählt beim raus rufen automatisch eine freie Leitung (d.h. 4 Anrufe gleichzeitig), aber wie funktioniert das wenn man angerufen wird? Wenn den Kunden nur eine Rufnummer mitgeteilt wird, bedeutet das, daß man nur von zwei Kunden gleichzeitig angerufen werden kann?

Wenn ja, gibt es eine möglichkeit alle 4 Kanäle mit einer Rufnummer anzusprechen?

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
hubg
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Re: 2 ISDN-Leitungen eine Rufnummer

Beitragvon wicked_one » Fr 23 Okt, 2009 13:40

Ja, das geht,

Konfiguration als Kopf und Seriennummer... eingehend werden die anrufe auf alle 4 Leitungen verteilt und ausgehend wird die Hauptnummer auch über den Kanal der Seriennummer gescreent...

Kann dir TA dir einrichten, musst nur die Hotline anrufen
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Re: 2 ISDN-Leitungen eine Rufnummer

Beitragvon zigan » Fr 23 Okt, 2009 14:45

OFFTOPIC....... ;)


hubg hat geschrieben:Hi,
wir haben im Büro 2 ISDN-Leitungen, die in einer Telefonanlage (AGFEO) enden.
Jede dieser Leitungen hat eine Rufnummer.

Die Telefonanlage wählt beim raus rufen automatisch eine freie Leitung (d.h. 4 Anrufe gleichzeitig), aber wie funktioniert das wenn man angerufen wird? Wenn den Kunden nur eine Rufnummer mitgeteilt wird, bedeutet das, daß man nur von zwei Kunden gleichzeitig angerufen werden kann?

Wenn ja, gibt es eine möglichkeit alle 4 Kanäle mit einer Rufnummer anzusprechen?

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.


ich würde meinen, daß ihr 4 leitungen haben, wobei es ja nur ZWEI anschlüsse sind

jeder anschluss hat zwei leitungen ... ist ein feature von ISDN

aber uns war eh klar was gemeint war :ok:
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Re: 2 ISDN-Leitungen eine Rufnummer

Beitragvon hubg » Di 27 Okt, 2009 08:38

Danke für eure raschen Antworten.
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Re: 2 ISDN-Leitungen eine Rufnummer

Beitragvon Viennaboy » Do 19 Nov, 2009 12:28

Wenn würde ich eher auf VoIP setzen da kannst du bei einen guten Provider 10 oder mehr gleichzeitige Gespräche führen.
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Re: 2 ISDN-Leitungen eine Rufnummer

Beitragvon wicked_one » Do 19 Nov, 2009 13:52

Was dann ne Leitung mit viel Upload vorraussetzt, und die gibts dann wieder zu Preisen ... :)

Wenn dich jemand fragt, wie man den Tempomat bedient, empfiehlst du ihm dann auch ein anderes Auto?
Zuletzt geändert von wicked_one am Do 19 Nov, 2009 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 2 ISDN-Leitungen eine Rufnummer

Beitragvon preiti » Do 19 Nov, 2009 13:58

Viennaboy hat geschrieben:Wenn würde ich eher auf VoIP setzen da kannst du bei einen guten Provider 10 oder mehr gleichzeitige Gespräche führen.
Hast du eigentlich gelesen, was im ersten Beitrag steht? Ich glaube NICHT!
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Re: 2 ISDN-Leitungen eine Rufnummer

Beitragvon zigan » Do 19 Nov, 2009 16:00

ich würde mich auch zuerst auf einen stuhl setzen, das ganze langsam durchlesen und dann posten :?
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Re: 2 ISDN-Leitungen eine Rufnummer

Beitragvon wikkinger » Di 08 Dez, 2009 11:26

Ich hab auch zwei ISDN Anschlüsse und eine Agfeo Anlage und verstehe weder die Frage noch die Antworten richtig.
Alles man in ein- und ausgehende Richtung an Verhalten haben will kann man ja ganz einnach in der Telefonanlage konfigurieren. Und wenn alle vier Leitungen mit einr Nummer ansprechen lassen will mus man das halt bei der Telekom beantragen.
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Re: 2 ISDN-Leitungen eine Rufnummer

Beitragvon wicked_one » Di 08 Dez, 2009 11:43

wikkinger hat geschrieben:Und wenn alle vier Leitungen mit einr Nummer ansprechen lassen will mus man das halt bei der Telekom beantragen.

Dann hast dus ja eh kapiert ;)
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Re: 2 ISDN-Leitungen eine Rufnummer

Beitragvon uebi » Di 08 Dez, 2009 13:47

Viennaboy hat geschrieben:Wenn würde ich eher auf VoIP setzen da kannst du bei einen guten Provider 10 oder mehr gleichzeitige Gespräche führen.


na, hat da kleine viennaboy wieder ein buzzword (VoIP) im EDV Unterricht aufgeschnappt, das er nun überall wo es nur ansatzweise passen könnte verwendet?

schon mal daran gedacht, das es für ein UN kritisch sein könnte nicht erreichbar zu sein wenn es probleme mit dieser lustigen technologie gibt? und komm nun net mit deinen "ich-hab-aber-ein-brunztelefon-auf-sipgate-laufen-und-das-geht-erfahrungen" ...
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Re: 2 ISDN-Leitungen eine Rufnummer

Beitragvon Viennaboy » Di 08 Dez, 2009 14:20

lol werde einmal erwachsen dann reden wir weiter ok.
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Re: 2 ISDN-Leitungen eine Rufnummer

Beitragvon preiti » Di 08 Dez, 2009 14:34

Viennaboy hat geschrieben:lol werde einmal erwachsen dann reden wir weiter ok.
Das würde ich an deiner Stelle NICHT sagen. Du wurdest schon MEHRFACH, teilweise mit Humor und teilweise direkt, hingewiesen deine unpassenden Kommentare bleiben zu lassen. Du verstehst es aber nicht! NOCHEINMAL zum mitlesen(und vielleicht auch verstehen): Lass deine Kommentare in Zukunft bleiben, es interessiert niemanden!
Zuletzt geändert von preiti am Di 08 Dez, 2009 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 2 ISDN-Leitungen eine Rufnummer

Beitragvon preiti » Di 08 Dez, 2009 14:40

uebi hat geschrieben:
Viennaboy hat geschrieben:Wenn würde ich eher auf VoIP setzen da kannst du bei einen guten Provider 10 oder mehr gleichzeitige Gespräche führen.


na, hat da kleine viennaboy wieder ein buzzword (VoIP) im EDV Unterricht aufgeschnappt, das er nun überall wo es nur ansatzweise passen könnte verwendet?
Leider JA! Er will jetzt immer und überall mitreden wo er nur kann.

uebi hat geschrieben:schon mal daran gedacht, das es für ein UN kritisch sein könnte nicht erreichbar zu sein wenn es probleme mit dieser lustigen technologie gibt? und komm nun net mit deinen "ich-hab-aber-ein-brunztelefon-auf-sipgate-laufen-und-das-geht-erfahrungen" ...
Soetwas ist doch für unseren viennaboy eine absolute Belanglosigkeit. Das es da gestzliche Vorgaben gibt beschäftigt ihn nicht. Hauptsacher er kann irgenwie mitreden!
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Re: 2 ISDN-Leitungen eine Rufnummer

Beitragvon derFlo » Do 10 Dez, 2009 15:23

Um mal wieder zum Thema zurückzukehren:

eben einfach bei der TA anrufen, die sollten das einstellen können.

Und zu VoIP: kann bei einem Ausfall für ein Unternehmen ziemlich (gewaltig) ungut werden, aber es wäre halt eine Alternative (wenn ich sie auch nicht empfehlen würde).

Und zu den Diskussionen oben verkneife ich mir mein Kommentar... ;)
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