aonmobil zu bob portieren ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

FĂĽr Telefonie und Fax ĂĽber Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

aonmobil zu bob portieren ?

Beitragvon Stony » Sa 21 Nov, 2009 22:32

Hallo, da aonmobil bis jetzt nicht im Stande war eine "Option mit Datenvolumen" einzufĂĽhren,
ich aber von meinem Handy die Internetfunktion ohne die wirklich hohen Datentarife von aonmobil nutzen will,
dachte ich, da es zur Zet bei Bob eine gĂĽnstiges Datenpaket (1GB fĂĽr 4 Euro) im Pogramm hat, ich steig nun auf Bob um

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
weiss von euch jemand ob es Möglich ist eine aonmobil Nummer zu Bob zu portieren ?
und wo kann man bei aonmobil die NĂĽv beantragen ?
A1 Kombi:
Down: 8736 UP: 773

Leitungslänge: 3357 m

Bild
Stony
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: Sa 22 Mai, 2004 18:56

Re: aonmobil zu bob portieren ?

Beitragvon preiti » So 22 Nov, 2009 15:03

Frag den Support fĂĽr die jeweiligen Produkte! Firma ist ja die selbe!!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: aonmobil zu bob portieren ?

Beitragvon Viennaboy » Mi 25 Nov, 2009 12:53

Was ich weis muss ein raus portieren immer möglich sein.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: aonmobil zu bob portieren ?

Beitragvon preiti » Mi 25 Nov, 2009 13:32

Viennaboy hat geschrieben:Was ich weis muss ein raus portieren immer möglich sein.
:x :x :x
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: aonmobil zu bob portieren ?

Beitragvon Schiwi » Fr 27 Nov, 2009 15:58

Wozu so umständlich, Startpaket kaufen und fertig.

Rufnummernmitnahme muss lt gesetzlichen Vorlagen immer gehen nur haben "neue" Provider einen gewisse Zeit lang Zeit um dies zu implementieren
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: aonmobil zu bob portieren ?

Beitragvon hotze_com » Fr 27 Nov, 2009 20:40

//edit - Inhalt gelöscht.
Zuletzt geändert von hotze_com am So 13 Dez, 2009 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com
 

Re: aonmobil zu bob portieren ?

Beitragvon zigan » Sa 28 Nov, 2009 08:54

bei bob guckst du
--> http://www.bob.at/rechnungservice
:?
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Re: aonmobil zu bob portieren ?

Beitragvon Stony » Mo 30 Nov, 2009 21:11

Ein Auszug aus einer Mail die ich von der Telekom bezĂĽglich aon-Nummer portieren bekommen habe.

aonMobil-Rufnummern können aus technischen Gründen NICHT in das Netz von
A1 und Bob portiert werden.


Soviel dazu :(
A1 Kombi:
Down: 8736 UP: 773

Leitungslänge: 3357 m

Bild
Stony
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: Sa 22 Mai, 2004 18:56

Re: aonmobil zu bob portieren ?

Beitragvon Viennaboy » Mo 30 Nov, 2009 22:09

Wer schreibt nen Brief an die RTR ?
Da gibts 2 möglichkeiten:
1) MNP
2) Tarifwechsel
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: aonmobil zu bob portieren ?

Beitragvon Stony » Mo 30 Nov, 2009 22:35

Vll werde ich wirklich eine Beschwerde bei der RTR einreichen das eine portierung innerhalb aller der Provider die im A1 Netz funken nicht möglich ist.
Irgendwie sieht das ja schon beinahe nach absprache aus, ich kann mir das einfach nicht vorstellen dass es dies rein technisch nicht funktionieren sollte.
A1 Kombi:
Down: 8736 UP: 773

Leitungslänge: 3357 m

Bild
Stony
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: Sa 22 Mai, 2004 18:56

Re: aonmobil zu bob portieren ?

Beitragvon Herculess » Mo 30 Nov, 2009 22:55

absprache ist gut, sowohl A1, bob als auch aonmobil gehören der TA.
wie weiter oben bereits geschrieben wurde, "importieren" muss sie nicht.
rufnummernwechsel ist zwar lästig, aber meist der einfachere weg.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Re: aonmobil zu bob portieren ?

Beitragvon Viennaboy » Mo 30 Nov, 2009 23:24

Dann sollen sie einen Tarifwechsel Anbieten.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: aonmobil zu bob portieren ?

Beitragvon hotze_com » Di 01 Dez, 2009 16:38

//edit - Inhalt gelöscht.
Zuletzt geändert von hotze_com am So 13 Dez, 2009 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com
 

Re: aonmobil zu bob portieren ?

Beitragvon Stony » Di 01 Dez, 2009 18:48

Ja, das ist wohl wahr,aber ih finde es trotzdem nicht okay, dass man das dan auf technische GrĂĽnde abschiebt ^^

Naja wohl oder übel werde ich dann wohl demnächst ne Bob Nummer haben ;)
Und die Aon Nummer werde ich ne zeitlang dorthin umleiten, müsste eigentlich irgendwie gehen, hab mich aber damit noch nie beschäftigt.
A1 Kombi:
Down: 8736 UP: 773

Leitungslänge: 3357 m

Bild
Stony
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: Sa 22 Mai, 2004 18:56

Re: aonmobil zu bob portieren ?

Beitragvon Schiwi » Di 01 Dez, 2009 21:31

Stony hat geschrieben:...
Und die Aon Nummer werde ich ne zeitlang dorthin umleiten, müsste eigentlich irgendwie gehen, hab mich aber damit noch nie beschäftigt.


Dann zahlst du aber jede Verbindung mit dem Tarif aon ruft fremdes Mobilnetz!!!
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Nächste

ZurĂĽck zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste