FAX spinnt

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

FĂĽr Telefonie und Fax ĂĽber Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

FAX spinnt

Beitragvon p_ascher » Do 25 Feb, 2010 17:52

Hallo Leute,

also mein Fax spinnt, und zwar: ich habe zwei telefondosen im haus. an der ersten steckt das adsl modem und das fax und an der zweiten ein schnurlostelefon. alles funktioniert wunderbar nur gibt es ein problem. sobald ich einen anruf bekomme lätet das telefon am fax und das schnurlostelefon zusammen. hebe ich beim schnurlostelefon ab, dann läutet das telefon am fax ununterbrochen weiter (auch wenn der andere schon aufgelegt hat), bis ich den höhrer abnehme. wenn ich beim schnurlostelefon abhebe, leuchtet auf dem fax eine rote lampe "externes telefon" hat jemand eine ahnung was da sein kann? das fax ist ein philips magic 3.
vielen dank
p_ascher
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 25 Feb, 2006 18:55

Re: FAX spinnt

Beitragvon preiti » Do 25 Feb, 2010 19:57

Funktionieren Fax bzw. Schnurlostelefon alleine ohne Probleme?
Kannst du Fehler an den Kabeln fĂĽr Fax bzw. Schnurlostelefon ausschlieĂźen?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: FAX spinnt

Beitragvon p_ascher » Do 12 Aug, 2010 17:15

Ja, das Schnurlostelefon funktioniert einwandfrei. Auch wenn Fax und Schnurlos dranhängen hört das schnurlos nach dem auflegen zu läuten auf aber das fax läutet noch ewig weiter (es hört nie auf). Und wenn das Fax alleine dran hängt hört es genauso nicht läuten auf.
p_ascher
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 25 Feb, 2006 18:55

Re: FAX spinnt

Beitragvon zigan » Fr 13 Aug, 2010 06:15

vorausgesetzt die verkabelung der beiden dosen stimmt,...
dann ist an der ersten dose ganz links der adsl splitter mit dem modem angesteckt, danach (also rechts davon) das fax, an der nächsten dose das telefon.

wenn man den splitter und das telfon absteckt --> läutet das fax und hebt ab???
splitter angesteckt, fax angesteckt --> läutet fax und hebt ab??
splitter angesteckt , telefon angesteckt ---> funktioniert??
erste dose : splitter links, fax ganz rechts und telefon in der mitte angesteckt ....läutet das telefon??? (wenn nicht ist die dosen verkabelung falsch und das kabel zum fax trennt die leitung)

wenn alles nix bringt ---> fax macht das problem,...eventuell anderes fax gerät versuchen (oder auf einen fax to mail dienst umsteigen)

und war das immer so, oder gabs eine änderung????

aber wie bei allen dingen, systematisches vorgehen, erleichtert die analyse ungemein :ok:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Re: FAX spinnt

Beitragvon p_ascher » Mi 18 Aug, 2010 17:16

Also es hat sich jetzt erledigt. Es war nur einstellungssache. Bei "Läuten bei Faxempfang" war die 0 eingestellt. Dadurch stellte sich das Fax bei jedem anruf auf Faxempfang. Habe jetzt eine höhere Zahl eingestellt und es funktioniert.

Aber trotzdem danke fĂĽr die Antworten!
p_ascher
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 25 Feb, 2006 18:55


ZurĂĽck zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste