Telefondose und Telefonkabel

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

FĂĽr Telefonie und Fax ĂĽber Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

Re: Telefondose und Telefonkabel

Beitragvon peter47 » Sa 10 Jul, 2010 11:31

Das Telefon klingelt alleine auf TDO1

Das Telefon klingelt auch alleine auf TDO2 (da darf auf TDO1 jedoch kein Telefon hängen)

Ich möcht aber das sowohl ein Telefon an TDO1 und an TDO2 klingelt (da beide Dosen in anderen Stockwerken sind).

Mein 2. Problem hab ich schon gelöst: Fax muss hinter Telefon stecken ...

Danke fĂĽr deine Hilfe
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: Telefondose und Telefonkabel

Beitragvon wernerkl » Sa 10 Jul, 2010 13:05

eigentlich ganz einfach, das telefon und fax sollten die leitung zur 2. dose weiterschalten können, die dosenanschaltung muss passen, und die faxweiche sollte auch funktionieren!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Telefondose und Telefonkabel

Beitragvon zigan » Sa 10 Jul, 2010 18:24

wenn ein nachgeschaltetes gerät kein freizeichen hat und damit nicht klingelt, ist die leitung dorthin unterbrochen,

kontrolle hat das erste gerät einen stecker mit links und rechts kontakten und ist 4polig ausgeführt

signal kommt zu a/b (links in der dose) und geht dann zum gerät, weiter zur dose (rechts) und weiter zum nächsten steckplatz

weiter zur zweiten dose gehts ĂĽber a1/b1 (dann serie) oder a/b (dann paralell)
seriell bei adsl modem an der ersten dose, ohne adsl paralell, damit läuten beide geräte(dosen) gleichzeitig.

an der ersten dose a/b muss der HLA rein (bei aufputzdosen der TA zum crimpen schon eingebaut)
:p
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Vorherige

ZurĂĽck zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste