AON Mail auf Samsung Wave

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

FĂĽr Telefonie und Fax ĂĽber Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

AON Mail auf Samsung Wave

Beitragvon tomstricki » Mi 24 Nov, 2010 15:03

Liebe Experten,

wir sind zu patschert - wir können auf einem Samsung Wave keine AON Mails empfangen -
Fehlermeldung: User-ID - Passwort ist ungĂĽltig - Passwort + ID haben wir geprĂĽft via Webmail, ist korrekt.

Mails senden geht - Handyprovider = 3
Email-Provider = AON

SSL haben wir deaktiviert
APOP haben wir deaktiviert
Mailserver POP: email.aon.at
Port: 25

Es gibt auf dem Samsung Wave noch einige Einstellungen, die ich nicht eindeutig zuordnen kann, wir haben aber eigentlich jetzt alle Varianten bzw. Kombinationen getestet, die Fehlermeldung beim Empfangen der Mails bleibt dieselbe.

Auf einem anderen Handy konnten wir die AON Mails empfangen - ich habe daher schon den Verdacht, dass irgendein Software-Update auf dem Samsung Wave die Komplikationen verursacht.

Vielleicht kann uns jemand mit identischem Handy + Konfiguration weiterhelfen - ich selbst habe nur ein iPhone mit Gmail Account und kann dem Kollegen daher nicht mehr weiterhelfen - bevor wir jetzt die Flinte ins Korn werfen, und ein Gmail mit IMAP konfigurieren, wollte ich in diesem Forum nochmals nachfragen.

Danke & GrĂĽĂźe
Tommi
tomstricki
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 11 Mai, 2010 08:40

Re: AON Mail auf Samsung Wave

Beitragvon jutta » Mi 24 Nov, 2010 15:07

> Mailserver POP: email.aon.at
> Port: 25

hast du es schon mit port 110 probiert? (25 ist fuer snmp, also fuers versenden und die kommunikation zwischen servern da)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: AON Mail auf Samsung Wave

Beitragvon wicked_one » Mi 24 Nov, 2010 15:17

Kleine Portkunde

POP/110: zum abholen von Mails via POP3
IMAP/143: Falls die Mailbox IMAP4 untestĂĽtzt
STMP/25: Kommunikation von Mailservern untereinander (fälschlicherweise auch für MSA´s verbreitet - eigentlich wäre Port 587 vorgesehen)

Bei aon heisst der POP Server: mailbox.aon.at, der SMTP Server: email.aon.at, wobei sich hinter beiden Hostnamen die selbe IP versteckt.

Mails empfangen geht wie jutta schon erwähnt über Port 110, nicht 25... und IMAP wird von den @aon.at Boxen nicht unterstützt..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: AON Mail auf Samsung Wave

Beitragvon tomstricki » Mi 24 Nov, 2010 16:09

Danke fĂĽr die Infos - haben wir jetzt so eingestellt (da war einiges verwĂĽrfelt) - leider noch immer dieselbe Fehlermeldung - habe jetzt das ganze Internet auf- und abgegrast, so richtig fĂĽndig bin ich nicht geworden.
tomstricki
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 11 Mai, 2010 08:40

Re: AON Mail auf Samsung Wave

Beitragvon ANOther » Mi 24 Nov, 2010 16:15

tomstricki hat geschrieben:habe jetzt das ganze Internet auf- und abgegrast, so richtig fĂĽndig bin ich nicht geworden.



dĂĽrftest ein schnelles auge haben, in der zeit das ganze netz abzugrasen...

hmmm....
geht bei aon eigentlich die auth via mailadresse am mailbox.aon.at?

wenn nicht, lieber op, versuchs mal mit "aon.987654321" als user...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: AON Mail auf Samsung Wave

Beitragvon tomstricki » Do 25 Nov, 2010 06:07

ja leider nĂĽtzt ein schnelles Auge hier doch nichts - es geht noch immer nicht - der Kollege hat mir jetzt die Screenshots geschickt mit den letzten Einstellungen:

E-Mail-Adresse:
[email protected]
Accountname: aon.912123857
Passwort: xxxxxxxx (haben wir ĂĽberprĂĽft - er hat das richtige)
SMTP-Server: smtp.drei.at
SMTP-Port: 25
Pop3 Server: mailbox.aon.at
Pop3 Port: 110
APOP Login: deaktiviert
Sichere Verbindung: aus
Download-Begrenzung: 50
Auf dem Server belassen: aktiviert
POP vor SMTP: deaktiviert
SMTB-Auth: deaktiviert
Wie bei Pop/IMAP4: inaktiv

Mails senden geht - Mails empfangen geht nicht - ich habe leider keine Ahnung, wie ich prĂĽfen kann, ob man ĂĽberhaupt zur Authentifizierung hinkommt - mit der Antwort des Vorposters kenn' ich mich nicht wirklich aus.

//edited by jutta: e-mail adresse anonymisiert. (der arme kann sich vor spam bald nicht mehr retten, wenn du seine e-mail adresse in foren postest! daher bitte auch keine erfundenen adressen nehmen, sondern nur "example")
tomstricki
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 11 Mai, 2010 08:40

Re: AON Mail auf Samsung Wave

Beitragvon tomstricki » Do 25 Nov, 2010 09:29

Problem gelöst:
Wir haben den Account komplett gelöscht und neu angelegt - dann hat auch der Empfang der Mails funktioniert - beim Samsung Wave kann man den Anzeigenamen beim Mail nicht einfach ändern - wir haben dann den Account wie folgt eingegeben:
[email protected] <[email protected]>

Danke fĂĽr die UnterstĂĽtzung & Freundliche GrĂĽĂźe
Tommi
tomstricki
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 11 Mai, 2010 08:40

Re: AON Mail auf Samsung Wave

Beitragvon lisa0309 » Fr 16 Mär, 2012 21:19

Hallo zusammen,

der Eintrag ist zwar schon leider sehr alt, aber ich probier's trotzdem! Ich hab das Problem, das ich wenn ich die "normale" Adresse aon.91xx eingebe geht das empfangen und senden von e-mails am handy einwandfrei (Samsung galaxy Ace). Jedoch hab ich auf meinem PC bei meinem Outlook eingestellt, dass die e-mails an [email protected] gesendet werden und deshalb bekomme ich aufs Handy nur diejenigen, wo als e-mail Adresse [email protected] verwendet wurde!

An was kann das liegen? Ich hätte schon probiert beim Benutzernamen einfach *name* einzugegeben anstatt der nummer, dann kommt die Fehlermeldung das keine Verbindung mit dem Server möglich ist!

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, was ich da tun kann??

Liebe GrĂĽĂźe
Lisa
lisa0309
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16 Mär, 2012 21:15

Re: AON Mail auf Samsung Wave

Beitragvon preiti » Fr 16 Mär, 2012 21:49

Werden die aon.xxx-Mails beim Abrufen von Outlook am Server gelöscht?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: AON Mail auf Samsung Wave

Beitragvon lisa0309 » Sa 17 Mär, 2012 12:42

Nein, das denke ich nicht! Hat das was damit zu tun??
lisa0309
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16 Mär, 2012 21:15

Re: AON Mail auf Samsung Wave

Beitragvon lisa0309 » Sa 17 Mär, 2012 12:47

Wenn ma eine E-mail an [email protected] sendet wird das automatisch an den posteingang am Outlook geleitet und werden auch am Handy empfangen.

Wenn man aber eine E-Mail an [email protected] sendet geht das nur in den Outlook posteingang! wie kann ich diese Weiterleitung dann auch am handy einstellen?
lisa0309
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16 Mär, 2012 21:15

Re: AON Mail auf Samsung Wave

Beitragvon preiti » Sa 17 Mär, 2012 21:00

Es kommt eher auf die Outlook-Einstellungen an. Normalerweise werden beim Abrufen der Mails vom (Aon-)Server gelöscht. Ist das auch bei dir der Fall?
Passiert die Weiterleitung am AON-Server oder durch eine Regel im Outlook?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: AON Mail auf Samsung Wave

Beitragvon Viennaboy » Mi 21 Mär, 2012 23:59

Weil AON kein IMAP unterstĂĽtz (und das als fĂĽhrender ISP...) empfehle ich dir nach einer alternative umzusehen.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: AON Mail auf Samsung Wave

Beitragvon wicked_one » Do 22 Mär, 2012 09:00

Viennaboy hat geschrieben:Weil AON kein IMAP unterstĂĽtz (und das als fĂĽhrender ISP...) empfehle ich dir nach einer alternative umzusehen.

https://www.a1.net/hilfe-support/a1-mail

Mit der Migration von A1 und aon haben auch die @aon.at Mailboxen IMAP gelernt...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste