ISDN-Nebenstellenanlage einrichten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

FĂĽr Telefonie und Fax ĂĽber Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

ISDN-Nebenstellenanlage einrichten

Beitragvon clem92 » Mo 29 Nov, 2010 18:35

Hallo,

ich habe die Telekom BusinessKombi mit ISDN.

Um eine Durchwahl fĂĽr Fax einzurichten, habe ich mir die ISDN-Nebenstellenanlage "Flash advanced" aus dem Telekom Online-Shop bestellt.

Gemäß Bedienungsanleitung habe ich nun 2 analoge Endgeräte (1 x Telefon, 1 x Fax) angeschlossen.
So wie ich es angeschlossen habe, müsste das Telefon die interne Teilnehmer-Rufnummer 10 und das Faxgerät 11 haben.

Das Telefon soll ohne Durchwahl zu erreichen sein und das Faxgerät unter einer Durchwahl.

Ich habe schon alles durchprobiert, aber beim Anruf unter der Nummer ist immer besetzt. MĂĽssen Durchwahlen erst von der Telekom freigeschaltet werden?
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Fr 21 Jul, 2006 13:55

Re: ISDN-Nebenstellenanlage einrichten

Beitragvon wicked_one » Di 30 Nov, 2010 12:11

Durchwahl ist ein eigenständiges Feature und muss aktiviert werden.

Geht der Ruf mit der Hauptnummer? Normalerweise mĂĽsste die DW verworfen und nicht ausgewertet werden...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: ISDN-Nebenstellenanlage einrichten

Beitragvon local.host » Di 30 Nov, 2010 15:58

wicked_one hat geschrieben:Durchwahl ist ein eigenständiges Feature und muss aktiviert werden.


... und ist kostenpflichtig (monatliche Kosten).
[nur der Vollständigkeit halber]
local.host
 

Re: ISDN-Nebenstellenanlage einrichten

Beitragvon preiti » Di 30 Nov, 2010 17:56

Was sagt die Bedienungsanleitung der ISDN-Anlage dazu?
Die Durchwahlfunktion ist wie schon gesagt kostenpflichtig.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: ISDN-Nebenstellenanlage einrichten

Beitragvon clem92 » Do 02 Dez, 2010 23:39

wicked_one hat geschrieben:Geht der Ruf mit der Hauptnummer? Normalerweise mĂĽsste die DW verworfen und nicht ausgewertet werden...


Okay, danke! Genau das ist meine momentane Situation.
Das Besetztzeichen war, weil ich beim AnschlieĂźen Mist gebaut habe...

Da hat mich der Telekom-Kundenberater ja ausgezeichnet beraten. Wenn ich eine Nebenstellenanlage fĂĽr Fax-Durchwahl brauche, dann sollte er mich darauf hinweisen, dass ich das Durchwahl-Feature dazunehmen muss...
Woher soll man das sonst wissen?
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Fr 21 Jul, 2006 13:55

Re: ISDN-Nebenstellenanlage einrichten

Beitragvon Marietta » Di 14 Dez, 2010 09:31

Hallo clem92,

ich habe mit der Beratung der Telekom leider auch schlechte Erfahrungen gemacht. Es war genau so wie bei dir: versteckte Kosten, auf die ich nicht vorher hingewiesen wurde. Nach ein paar Monaten war ich so unzufrieden, dass ich meinen Vertrag gekĂĽndigt habe. Jetzt habe ich eine virtuelle Anlage von nfon, mit der ich sehr zufrieden bin.

GruĂź Marietta
Marietta
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 11:44

Re: ISDN-Nebenstellenanlage einrichten

Beitragvon local.host » Di 14 Dez, 2010 20:46

auf deren (nfon) Homepage steht nichts bzgl. geografischer Rufnummer nicht nur eingehend sondern auch ausgehend.
local.host
 


ZurĂĽck zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste