Sonderkündigungsrecht A1

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

Für Telefonie und Fax über Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

Re: Sonderkündigungsrecht A1

Beitragvon derFlo » Sa 05 Feb, 2011 14:45

Wenn man nach dem 2.6.2009 erstangemedet oder verlängert hat, hat man wohl nicht viel Kündigungsmöglichkeit...
Vorher allerdings schon.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Sonderkündigungsrecht A1

Beitragvon Arminio » Mo 07 Feb, 2011 10:02

Die Frage ist für mich nach wie vor: Wieso willst kündigen? Du hast den Vertrag ja entsprechend abgeschlossen zu den Bedigungen, die sich ja nicht ändern, wenn du Widerspruch einlegst. Oder willst du nur das 600 Euro teure Handy abcashen und dir dann einen Bob Vertrag nehmen?

Wenn es so wäre, würde ich deine Vorgangsweise alles andere als fair finden.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Sonderkündigungsrecht A1

Beitragvon danielhruska » Di 08 Feb, 2011 12:19

es geht mir eigentlich nur um die theoretische möglichkeit zu kündigen!
danielhruska
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 134
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 18:24

Re: Sonderkündigungsrecht A1

Beitragvon Arminio » Di 08 Feb, 2011 12:27

Studierst du Jura? :) Aber so gesehen wäre es schon interessant, wie hier Gerichte entscheiden würden.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Sonderkündigungsrecht A1

Beitragvon Sette » Di 08 Feb, 2011 14:47

Arminio hat geschrieben:Die Frage ist für mich nach wie vor: Wieso willst kündigen? Du hast den Vertrag ja entsprechend abgeschlossen zu den Bedigungen, die sich ja nicht ändern, wenn du Widerspruch einlegst. Oder willst du nur das 600 Euro teure Handy abcashen und dir dann einen Bob Vertrag nehmen?

Wenn es so wäre, würde ich deine Vorgangsweise alles andere als fair finden.

Da hast zu zwar Recht, aber eigentlich gehen (große) Unternehmen oft auch nicht zimperlich mit dem "kleinen Mann" um, wenn sie eine rechtliche Chance sehen. Das ist besonders bitter, wenn es um hohe Beträge geht, die auch existenzbedrohend sein können - zumindest für den "keinen Mann" (Versicherungen bei Krankheit/Unfall beispielsweise). Kulanz im Kleinen ist da zwar nett, aber sonst eben nix und heutzutage auch schon eher selten.

Wenn nun der "kleine Mann" ein paar hundet Euro (iPhone) abstauben kann, weil das große Unternehmen "nicht aufgepaßt" hat, dann verstehe ich schon die Überlegungen. :diabolic:

Gruß
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 337
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42

Re: Sonderkündigungsrecht A1

Beitragvon scenox » Mi 02 Mär, 2011 20:29

2,75 € ist aber nicht gerade wenig! Wieso kann ich in diesem Fall nicht per Mail widerrufen? :x
Bild
scenox
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 29 Dez, 2010 15:39

Re: Sonderkündigungsrecht A1

Beitragvon Herculess » Mi 02 Mär, 2011 20:35

scenox hat geschrieben:2,75 € ist aber nicht gerade wenig!

das liegt im auge des betrachters, wenn man sich ansieht was so manch anderer im monat für anderes zeug ausgibt...
es wird dich hoffentlich nicht in den ruin treiben, wenn ja solltest du überlegen ob du dir A1 generell antun willst, es gibt alternativen.
Wieso kann ich in diesem Fall nicht per Mail widerrufen?

weil du keinen nachweis hast, dass das mail auch angekommen ist.
dieses problem hast du mit einem eingeschriebenen brief nicht.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Re: Sonderkündigungsrecht A1

Beitragvon jutta » Do 03 Mär, 2011 04:55

> Wenn nun der "kleine Mann" ein paar hundet Euro (iPhone) abstauben kann, weil das große Unternehmen "nicht aufgepaßt" hat, dann verstehe ich schon die Überlegungen.

wenns nicht *ein* kleiner mann ist, sondern 20.000, tun die "paar hundert euro" dem unternehmen schon mehr weh. insofern kann man threads wie diesen entweder als geschaeftsschaedigung ansehen oder als hinweis an das betreffende unternehmen, dass es ja kein schlupfloch lassen soll und auch im einzelfall keine ausnahme machen soll (weil dann alle 19.999 anderen auch kommen wuerden ...)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Sonderkündigungsrecht A1

Beitragvon peraugym » Sa 05 Mär, 2011 16:22

scenox hat geschrieben:2,75 € ist aber nicht gerade wenig! Wieso kann ich in diesem Fall nicht per Mail widerrufen? :x


laut Aussage A1 Mitarbeiter von gestern, formlos widersprechen, ausdrucken, unterschreiben und dann an [email protected] mailen mit klarem Betreff.
Bild
Villach-->TA Kombi Gigaspeed 16
Wien-->Super FIT HD
peraugym
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 17 Feb, 2009 21:11
Wohnort: Villach/Landskron

Vorherige

Zurück zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste