Fritz Box 7390 Fon WLAN Analog Festnetz

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

FĂĽr Telefonie und Fax ĂĽber Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

Fritz Box 7390 Fon WLAN Analog Festnetz

Beitragvon kingkurt » Do 22 Sep, 2011 18:53

Hallo Forumsmitglieder
Bin neu hier und habe nach langen durchforsten der Threats nix passendes gefunden daher meine Frage:
Habe mein Festnetztelefon nach Anleitung angesteckt doch beim wegrufen und wenn ich angerufen werde gibts immer nur ein besetzt Zeichen.
meine 2. Frage wäre, obwohl wahrscheinlich off topic: kann man an die fritz box auch 2 drucker benutzen?
LG Kurt
kingkurt
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21 Sep, 2011 16:25

Re: Fritz Box 7390 Fon WLAN Analog Festnetz

Beitragvon Helmut28 » Do 22 Sep, 2011 20:35

Hast du bei Festnetz die Anschlussart "Analog-Anschluss" ausgewählt ?
Handelt es sich um die A/CH Version der 7390 ?
Wie sind die ersten 4 Zeichen der Seriennummer ?
Welche Firmware verwendest du ?

Zu der Frage mit den Druckern: vorgesehen ist es nicht mehr als einen Drucker anzuschliessen. Eventuell könnte es über USB-Fernanschluss funktionieren.
Helmut28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 10 Aug, 2011 19:02

Re: Fritz Box 7390 Fon WLAN Analog Festnetz

Beitragvon kingkurt » Do 22 Sep, 2011 21:02

Hallo Helmut28
Frage 1: Ja
Frage 2: Ja
Serialnummer: B 113
Ja habe die A/CH Version
Firmware upgedatet auf: 84.05.04
LG Kurt
kingkurt
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21 Sep, 2011 16:25

Re: Fritz Box 7390 Fon WLAN Analog Festnetz

Beitragvon Helmut28 » Do 22 Sep, 2011 21:33

leider die falschen Antworten ;)

hatte schon einen Grund genau das zu fragen, weil es sind da einige Probleme bekannt, allerdings genau in der Konstellation läuft das jetzt zumindest bei mir einwandfrei.

Wenn du sicher bist alles richtig angeschlossen zu haben, fällt mir leider dann auch nichts mehr ein.

Hier gibts viel ĂĽber diverse Probleme zu lesen.
Helmut28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 10 Aug, 2011 19:02

Re: Fritz Box 7390 Fon WLAN Analog Festnetz

Beitragvon PCTĂĽftler » Fr 23 Sep, 2011 12:16

Hallo,

ich habe dieses Problem leider auch :(

Meine SN beginnt mit B235.

Sollte man die Box tauschen?
Bild
PCTĂĽftler
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 22 Aug, 2011 15:37

Re: Fritz Box 7390 Fon WLAN Analog Festnetz

Beitragvon facere » Mo 26 Sep, 2011 08:19

Hallo, fĂĽr dieses Problem bietet AVM den kostenlosen Austausch der FB 7390 an fĂĽr "besonders signalkritische AnschlĂĽsse". NatĂĽrlich erst nach Supportkontaktierung und tracerts bei eingehenden /ausgehenden Anrufen, usw..
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 06 Aug, 2006 12:59

Re: Fritz Box 7390 Fon WLAN Analog Festnetz

Beitragvon kingkurt » Fr 30 Sep, 2011 17:40

Danke fĂĽr den Tip :ok:
kingkurt
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21 Sep, 2011 16:25

Re: Fritz Box 7390 Fon WLAN Analog Festnetz

Beitragvon kingkurt » So 09 Okt, 2011 14:26

Stehe jetzt seit ĂĽber einer Woche mit dem Support in Verbindung,
Habe ihnen scho 2 mal die Support Protokolle und einen Mitschnitt der D-Kanal Kommunikation zukommen lassen.
DĂĽrften etwas ratlos sein die Jungs von AVM Support.
Mein Problem wurde jetzt zur "internen Klärung " weitergeleitet, was das auch immer heißen mag :-?
kingkurt
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21 Sep, 2011 16:25

Re: Fritz Box 7390 Fon WLAN Analog Festnetz

Beitragvon kingkurt » Sa 05 Nov, 2011 17:36

Habe heute ein neues Gerät von AVM zugestellt bekommen.
Angeschlossen, Einstellungen vom alten ĂĽberspielt und BINGO funktioniert auf einmal alles einwandfrei.
Also an alle die das selbe Problem haben, nicht lockerlassen sondern auf ein neues Gerät bestehen. :ok:
kingkurt
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21 Sep, 2011 16:25

Re: Fritz Box 7390 Fon WLAN Analog Festnetz

Beitragvon Severin » Sa 09 Jun, 2012 17:07

War damals auch bei mir so. Die haben mir gleich einen Wechsel angeboten um sich mit mir nicht herumärgern zu müssen :D
Severin
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 29 Mai, 2012 18:20


ZurĂĽck zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste