Kann ich Vertrag noch widerrufen - bei A1?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

FĂĽr Telefonie und Fax ĂĽber Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

Kann ich Vertrag noch widerrufen - bei A1?

Beitragvon Hornisse » Fr 11 Nov, 2011 10:48

Hallo Leute,

folgende Situation: Ich wohne an der Deutsch/Österreichischen Grenze und bin recht oft bei euch unterwegs, da meine Freundin dort wohnt. Nun wollte ich mir ein zweites Handy kaufen mit österreichischer SIM. Habe mir dazu etwas ausgesucht und auch bestellt. Nur habe ich mir statt dem kleinsten Tarif bei A1 mir den "A1 Smart 9000" Tarif aufschwatzen lassen - siehe dort: A1 Smart 9000 bei A1. Ich wusste bei der "Beratung" gar nicht so recht, wie mir geschieht. Wurde wohl etwas über den Tisch gezogen. :?

Möchte nun den Vertrag unbedingt widerrufen, da ich die Leistung nicht mal annähernd brauchen werde. Wie lange kann ich den noch widerrufen? Hab den Vertrag seit Anfang des Monats ungefähr. Ich benutz immer die Muster-Widerrufsschreiben von Aboalarm für meine Verträge wenn ich kündige/widerrufe - siehe Widerrufsschreiben bei Aboalarm. Muss ich beim Österreichischen Gesetz irgendwas noch beachten oder ist das analog zum Deutschen? :oops: Zuviele Fragen in zu knapper Zeit.

Auch über passende Angebote für mich wäre ich sehr dankbar. Am besten etwas wo ich in Deutschland und Österreich phonen könnte. Aber da gibt es wohl nichts brauchbares, soweit ich das sehe...

cheers,
Philipp
Hornisse
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11 Nov, 2011 10:32
Wohnort: UntergmĂĽnden

Re: Kann ich Vertrag noch widerrufen - bei A1?

Beitragvon jutta » Fr 11 Nov, 2011 10:58

hast du den vertrag online geschlossen oder in einem geschaeftslokal? nur im 1. fall gilt das ruecktrittsrecht lt. fernabsatzgesetz viewtopic.php?f=23&t=52566&p=429208&hilit=kschg#p429208 (hier sind die genauen paragraphen verlinkt). ansonsten: bitte auch die agb beachten, die du zum vertrag bekommen hast (bekommen haben muesstest.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Kann ich Vertrag noch widerrufen - bei A1?

Beitragvon Hornisse » Fr 11 Nov, 2011 11:17

Ich war vor Ort. Hätte es leichter mal online und ohne "Beartung" machen sollen. Uff, dann werkel ich mich da nochmal durch, hab aber beim ersten mal nichts gefunden. Sieht also eher schlecht aus für mich oder? :/
Hornisse
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11 Nov, 2011 10:32
Wohnort: UntergmĂĽnden


ZurĂĽck zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste