Samsung Kies

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

FĂĽr Telefonie und Fax ĂĽber Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

Samsung Kies

Beitragvon preiti » So 12 Feb, 2012 19:09

Ich habe zu Samsung Kies einige Fragen zu denen ich keine Antwort bis jetzt im Internet gefunden habe:
1) Kann Kies auch mit Bluetooth umgehen? Ich habe bis jetzt nur Infos zur USB-Kabelverbindung gefunden.
2) Wie gut kann die aktuelle Version 2.0 mit Microsoft Outlook 2010 umgehen?
3) Kann Kies Verbindungen zu mehreren Handys verwalten die am PC auf die selben Daten(Outlook 2010 Kalender und Kontakte) zugreifen? Bei den Handys könnte es sich um 1 Android- und 1 "Billig"-Handy handeln.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Samsung Kies

Beitragvon Roland M. » Mo 13 Feb, 2012 00:17

Hallo!

preiti hat geschrieben:1) Kann Kies auch mit Bluetooth umgehen? Ich habe bis jetzt nur Infos zur USB-Kabelverbindung gefunden.

Offensichtlich nein.
Meine Kies-Version spricht nur von USB-Kabelverbindung und WLAN, wobei bei WLAN folgende Einschränkung angemerkt ist:
"Eine WLAN-Verbindung ist nur bei Geräten verfügbar, die das Menü [Kies über WLAN] unterstützen. Wenn Sie eine Drahtlosverbindung hergestellt haben, sind einige Funktionen wie Firmware-Update und Übertragung von DRM-Inhalten nicht verfügbar."

Zu den beiden anderen Punkten kann ich nichts sagen, da sich mein Android-Handy ganz blendend direkt mit dem Exchange-Server (SBS 2008) unterhaltet. Kies verwende ich (mit Vorsicht!) nur fĂĽr FW-Updates.


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: Samsung Kies

Beitragvon lordpeng » Mo 13 Feb, 2012 07:12

>1) Kann Kies auch mit Bluetooth umgehen? Ich habe bis jetzt nur Infos zur USB-Kabelverbindung gefunden.
ja das geht ...

>2) Wie gut kann die aktuelle Version 2.0 mit Microsoft Outlook 2010 umgehen?
funktioniert eingentlich problemlos aber langsam ... ich würds via kabel oder wlan machen, wenn möglich, IMHO können software updates NICHT via bluetooth eingespielt werden

3) Kann Kies Verbindungen zu mehreren Handys verwalten
das kann ich nicht beurteilen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Samsung Kies

Beitragvon preiti » Mo 13 Feb, 2012 10:05

Bluetooth möchte ich nur zum Synchronisieren von Kalender und Kontakten verwenden.
Meine erste Erfahung Android-Handy vs. Outlook 2010 war ein HTC Desire und die damals aktuelle Version von HTC Sync. Da funktionierte es nicht.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Samsung Kies

Beitragvon lordpeng » Mo 13 Feb, 2012 10:47

>Bluetooth möchte ich nur zum Synchronisieren von Kalender und Kontakten verwenden.
also fĂĽr permanenten datenabgleich wĂĽrde ich dir von bluetooth abraten ...

>Meine erste Erfahung Android-Handy vs. Outlook 2010 war ein HTC Desire und die damals aktuelle
>Version von HTC Sync Da funktionierte es nicht.
ich habs vor ca. 2 monaten mit einem samsung b2710 gemacht - damit funktionierte es, zu anderen geräten kann ich nix sagen

btw. verwendet das HTC die software von samsung???
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Samsung Kies

Beitragvon pc_net » Mo 13 Feb, 2012 15:28

schau dir mal den MyPhoneExplorer (freeware eines österreichischen programmierers) an ... die erfüllt - bis auf die android-betriebssystem-updates - IMHO alle deine anforderungen :)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: Samsung Kies

Beitragvon preiti » Mo 13 Feb, 2012 17:17

Den MyPhoneExplorer habe ich mir schon angeschaut. Weil dieses Programm aber Root-Rechte unter Android für gewisse Bluetooth-Übertragungen braucht möchte ich es wenn möglich nicht verwenden.
Soweit mir bekannt sind HTC Sync und Samsung Kies unterschiedliche Programme.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Samsung Kies

Beitragvon pc_net » Mo 13 Feb, 2012 18:30

woher hast du die info, dass root-rechte benötigt werden sollen? ... auf meinem gerät waren noch für keine funktion von MPE root-rechte notwendig ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: Samsung Kies

Beitragvon Starvirus » Di 06 Mär, 2012 22:32

Ich wĂĽrde das ganze ĂĽber Gmail durchspielen. DafĂĽr gibts ein Programm namens Gsyncit. Der schiebt dir alle Dinge auf deinen Gmailaccount bis auf die Mails.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Samsung Kies

Beitragvon Severin » Sa 09 Jun, 2012 17:09

Dann roote dein Samsung doch einfach. Ăśberhaupt kein Problem. Aber ich vermute der MyPhoneExplorer braucht keine Root-Rechte.
Severin
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 29 Mai, 2012 18:20


ZurĂĽck zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Crawler] und 22 Gäste