Blitzschutz Telefonleitung?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

FĂĽr Telefonie und Fax ĂĽber Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

Re: Blitzschutz Telefonleitung?

Beitragvon lordpeng » Fr 29 Jun, 2012 11:36

@danny
du bist nicht zufällig auch noch mit anderen NICKS hier unterwegs weil diese ewige suderei und besserwisserei kommt mir auch von anderen usern sehr vertraut vor ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Blitzschutz Telefonleitung?

Beitragvon jutta » Fr 29 Jun, 2012 12:02

danny hat geschrieben:Wozu brauche ich denn eigentlich einen Elektriker, wenn ich einfach nur einen Zwischenstecker in die Telefonleitung stecke?


weil irgendjemand herausfinden muss, welcher "zwischenstecker" zu deiner telefonanlage passt.

//ps: warum tust du dir und uns eigentlich soviel an, wenn es eh nicht deine anlage ist, sondern die von irgendwelchen "DAUs"?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Blitzschutz Telefonleitung?

Beitragvon danny » Fr 29 Jun, 2012 12:11

Wieso die Steckerfrage habe ich schon im allerersten Posting geklärt.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Re: Blitzschutz Telefonleitung?

Beitragvon jutta » Fr 29 Jun, 2012 12:13

falls du auf "ISDN" anspielen solltest: du wirst es nicht glauben, aber es gibt mehr als eine einzige ISDN-anlage auf dieser welt und "passen" bedeutet mehr, als dass man den stecker reinstopfen kann.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Blitzschutz Telefonleitung?

Beitragvon Trax » Fr 09 Mai, 2014 21:21

Kauf dir 2 davon: http://fiberplex.com/products/fiber-med ... -isolator/

Damit machst du dein ISDN auf eine nicht elektrisch leitende optische Faser und dann wieder zurück auf elektrisch, dann 2-3 Meter Abstand zwischen den Geräten.

das schĂĽtzt dann auch gegen direkten Blitzschlag.
Trax
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 230
Registriert: Mi 22 Dez, 2004 20:36

Vorherige

ZurĂĽck zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste