Münzfernsprecher anschließen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

Für Telefonie und Fax über Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

Münzfernsprecher anschließen

Beitragvon nickilix » Mo 10 Sep, 2012 16:12

Hallo Leute,
ich hoffe ich finde hier jemanden der mir helfen kann.
Zufällig hab ich einen ausgemusterten Münzfernsprecher in die Finger bekommen. Den ich natürlich sofort in meinem Wohnzimmer an die Wand geschraubt hab. Schaut echt cool aus – jetzt wär’s natürlich noch cooler wenn ich mit dem Teil auch telefonieren könnt. :ok:
Im inneren des Fernsprechers ist eine Brücke mit 4 Kontakten – Bezeichnung: AT / a / E / b .In den Klemmen a und b war noch ein Kabel drin, is wahrscheinlich nur abgezwickt wordn.
Mein Festnetztelefon hab ich von UPC (Wien)
Mit einem alten Telefonkabel hab ich mal ein bisschen experimentiert aber ohne Erfolg. Mein Plan wär der, dass der Fernsprecher und mein „normales“ Telefon parallel arbeiten. Das heißt bei eingehenden Anrufen gleichzeitig leuten und das ich wahlweise bei dem einen oder anderen abheben kann. Bei ausgehenden anrufen möchte ich entweder den einen oder den…. Ihr wisst schon was ich mein.
Hat jemand einen Tipp für mich. Am besten wär eine Deppen-sichere Anleitung.
Vielen Dank schon mal.
Christian
nickilix
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10 Sep, 2012 15:32
Wohnort: Wien

Re: Münzfernsprecher anschließen

Beitragvon ANOther » Mo 10 Sep, 2012 16:26

hat dein "münzfernsprecher" eine klingel?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Münzfernsprecher anschließen

Beitragvon nickilix » Mo 10 Sep, 2012 16:34

ANOther hat geschrieben:hat dein "münzfernsprecher" eine klingel?

Was meinst mit Klingel?
Ich habs schon zum leuten gebracht.
Hier mal ein Foto damit man sich ein Bild machen kann.
Dateianhänge
2012-09-10 13.44.281.jpg
2012-09-10 13.44.281.jpg (168.86 KiB) 31033-mal betrachtet
nickilix
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10 Sep, 2012 15:32
Wohnort: Wien

Re: Münzfernsprecher anschließen

Beitragvon ANOther » Mo 10 Sep, 2012 16:40

nu denne;)
ich hoff mal, dein upc-anschluss bringt genug spannung, um das telefon zum laufen zu bewegen;)
lass es mal auf a/b einig zeit angeschalten;)


vlt isses ja auch im a****rgen
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Münzfernsprecher anschließen

Beitragvon javana » Di 02 Okt, 2012 11:57

Wow, das gefällt mir ziemlich gut, hat auf jeden Fall Stil! ;)
javana
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26 Sep, 2012 17:31

Re: Münzfernsprecher anschließen

Beitragvon lordpeng » Di 09 Okt, 2012 16:57

und das kleingeld auch gleich daneben - genial ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Münzfernsprecher anschließen

Beitragvon nickilix » Sa 13 Okt, 2012 19:54

Vielen Dank für die netten Reaktionen. =)

Ãœbrigens das mim Kleingeld, das is nicht der Notgroschen.
Nicht - IM NOTFALL EINSCHLAGEN - und Telefonieren.
Das is unser guter alter Schilling - leider aus der freien Wildbahn entfernt worden. :cry:
Die sind nur ein bissl verrutscht beim Bohrn. Hab sie aber wieder in reih und glied angeklebt.

Wegen dem Telefonkastl – da wart ich nur noch auf die Extradose von UPC mit der sollts funktioniern kost nix muss nur Geduld ham.
Ich halt euch natürlich auf dem laufenden. :ok:
Tschü :party:
Christian
nickilix
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10 Sep, 2012 15:32
Wohnort: Wien

Re: Münzfernsprecher anschließen

Beitragvon nickilix » Fr 19 Okt, 2012 02:40

So jetzt is es soweit die Dose von UPC ist da.
Ich hab ein altes Telefonkabel mit Stecker – das Ende des Kabels aufgemacht und die Adern freigelegt. Da gibt’s 4 Farben: Rot, Schwarz, Gelb und Grün. Weis jemand welche Farbe wohin gehört? :-?

Ich hab ein paar Kombinationen durchprobiert aber bald aufgegeben – die Dünnen Liezen der Kabel sind nicht sehr widerstandsfähig und Brechen leicht ab. :scream:

Bitte um eurer Mithilfe!!!
Vielen Dank
Christian
nickilix
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10 Sep, 2012 15:32
Wohnort: Wien

Re: Münzfernsprecher anschließen

Beitragvon local.host » Fr 19 Okt, 2012 18:54

die Chancen steehn gross dass rot/schwarz auf a/b gehören.
local.host
 


Zurück zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste