Stick zum Telefonieren

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

FĂĽr Telefonie und Fax ĂĽber Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

Stick zum Telefonieren

Beitragvon Viennaboy » Fr 19 Okt, 2012 00:09

Hi
Gibt es eine Liste mit welchen UMTS Sticks man Telefonieren kann?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Stick zum Telefonieren

Beitragvon preiti » Fr 19 Okt, 2012 08:41

Wie mit einem Handy oder VoIP?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Stick zum Telefonieren

Beitragvon Viennaboy » Fr 19 Okt, 2012 09:58

Wie mit einem Handy oder VoIP?
Man hat ein Softphone und Telefoniert ĂĽber die Simkarte.
Mit meinen uralten E160 geht das aber der speed.... :(
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Stick zum Telefonieren

Beitragvon preiti » Sa 20 Okt, 2012 15:45

Warum sollten Skype und Co ĂĽber ein UMTS-Modem nicht funktionieren? Eine Software um einen Datenstick als Handy zu nutzen bekommst du nicht mehr dazu. Die Suchmaschine deines Vertrauens kann dir sicher sagen ob es Ersatz gibt.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Stick zum Telefonieren

Beitragvon Viennaboy » Sa 20 Okt, 2012 16:46

Warum sollten Skype und Co ĂĽber ein UMTS-Modem nicht funktionieren?
Bist du so dumm oder stellst dich nur so?! Seit wann kann Skype bitte auf das UMTS Modul zugreifen?!
Eine Software um einen Datenstick als Handy zu nutzen bekommst du nicht mehr dazu.
Was soll das wieder heissen?!
Die Suchmaschine deines Vertrauens kann dir sicher sagen ob es Ersatz gibt.
Nein eben nicht! Die Treads sind min alle +6Monate alt.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Stick zum Telefonieren

Beitragvon lordpeng » Sa 20 Okt, 2012 19:15

>Bist du so dumm oder stellst dich nur so?
zĂĽgle deine worte herr P. ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Stick zum Telefonieren

Beitragvon Viennaboy » Sa 20 Okt, 2012 19:19

Wenn man meint man kann mich verarschen reagiere ich gereizt. :x
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Stick zum Telefonieren

Beitragvon lordpeng » Sa 20 Okt, 2012 19:28

dennoch kein grund andere leute hier dumm zu schimpfen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Stick zum Telefonieren

Beitragvon wicked_one » So 21 Okt, 2012 17:19

Viennaboy hat geschrieben:Wenn man meint man kann mich verarschen reagiere ich gereizt. :x

lol, und die anderen 100 male? wars da zu subtil?

wenn du jemanden dumm schimpfst, zwingt sich mir die Sache mit dem glashaus in den Sinn....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Stick zum Telefonieren

Beitragvon Viennaboy » Di 06 Nov, 2012 08:45

Ich versuche es nochmal und freundlicher...

Kennt jemand einen UMTS Stick der es erlaubt das man damit via UMTS Telefoniert? (Nein nicht VoIP oder einen Instantmessenger!)
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Stick zum Telefonieren

Beitragvon dslKupfer » Mi 07 Nov, 2012 10:45

Das geht prinzipiell sehr wohl, siehe zB hier:
http://www.gerhardweil.de/pages/surfstick.php
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: Stick zum Telefonieren

Beitragvon Viennaboy » Mi 07 Nov, 2012 10:53

Das war jetzt an wem gerichtet?
ICH weis ja das es funktioniert (weil ich meinen (ur) alten E160G dafĂĽr verwende) und jetzt soll ein neuer her der das eben auch unterstĂĽtzt. Nur gibt es keine neuen Infos darĂĽber. :-?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Stick zum Telefonieren

Beitragvon ANOther » Mi 07 Nov, 2012 11:04

OT

Viennaboy hat geschrieben:Das war jetzt an wem gerichtet?
ICH weis ja das es funktioniert


is das rekord?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Stick zum Telefonieren

Beitragvon Gorbag » Mi 07 Nov, 2012 11:48

Viennaboy hat geschrieben:... und jetzt soll ein neuer her der das eben auch unterstĂĽtzt. Nur gibt es keine neuen Infos darĂĽber. :-?

Wenn du auf der von dslKupfer geposteten Website genauer im oberen Bereich schaust, erhältst du schon eine Liste von Sticks, mit denen du telefonieren kannst.

Im Text gibt es noch weitere Infos bezüglich der Telefonierfähigkeit. Einfach nur mal reinlesen, ich bin mir sicher, dass du dort für dich relevante Infos findest :)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Stick zum Telefonieren

Beitragvon jimmyjack » Mi 19 Dez, 2012 08:32

Neues Spielzeug, viele neue Möglichkeiten, aber keine Ahnung davon :D

Bei iiiBay gekauft und momentan noch mit einer blau.de Sim Betrieben,
zeigt mir Mobile Partner in der Version 21.003.27.00.03 die Möglichkeit zu
Sprachanrufen an. Kann der Stick das? Laut Datenblatt (des T-mo LTE Sticks,
offizielle Datenblätter scheinen ja wie Staatsgeheimnisse gehütet zu werden)
kann er Quadband GSM. Aber weitere Recherchen, eigentlich habe ich nur Infos
zu älteren Sticks/Modems gefunden, soll das bei den meisten nur zur
Datenübertragung nach EDGE benutzt werden können.

WeiĂź da jemand was?
jimmyjack
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19 Dez, 2012 08:29

Nächste

ZurĂĽck zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste